Diskussion:Liste der Mitglieder des Club of Rome

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Externe Links[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den externen Link zur Kurzbiographie von Diez-Hohenleitner entfernt, da dieser Link, wenn dann, in einen Wiki-Artikel über die Person gehört und nicht in eine Überblicksseite wie dieser hier. --Lencer 11:30, 29. Sep 2006 (CEST)

Mal abgesehen davon, dass man mal den Artikel schreiben könnte *notier...*, wie wäre es, wenn wir etwaige Biografielinks über den Abschnitt für Einzelnachweise aufführen? Das ist zwar nur zu 98% im Sinne des Erfinders, aber für mein Gefühl die beste Lösung. Ich habe das - mutigerweise - mal so gemacht, aber lediglich zu Demonstrationszwecken. Feel free to change ;-) --DINO2411PROTEST FYI 13:13, 29. Sep 2006 (CEST)
Erst fand ich das nicht so prikelnd. Inzwischen kann ich mich sehr gut damit anfreunden. Allerdings nur bei den Mitgliedern, die noch keinen eigenen Wiki-Artikel haben. Sonst wären irgendwann die Angaben redundant. Heißt also, solltest Du den Artikel zu Ricardo Diez-Hochleitner schreiben, kann der Extern-Link hier raus und eventl. in den neuen Wiki-Artikel mit rein, ok?
PS: hätte ich nur früher schon so eine Idee gehabt, dann würden da jetzt schon zahlreiche Revs stehen. So Long. -- Lencer 13:28, 29. Sep 2006 (CEST)
Klar, wenn der Artikel existiert, dann gehört der Link dort hinein. Beste Grüße, --DINO2411PROTEST FYI 13:32, 29. Sep 2006 (CEST) PS: Nicht grämen, diese Möglichkeit der Verweise hab ich auch erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt.

Es gibt ja eine Rubrik für aktive und verstorbene Mitglieder. Was ist aber mit verstorbenen assoziierten und Ehrenmitgliedern. Sollen die auch als Tote gelistet bleiben, werden sie in die Rubrik der verstorbenen Mitglieder verschoben oder einfach gelöscht? --Intimidator 01:06, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Könnte man in eine Tabelle überführen:
Name * † Land VAE Bemerkungen
Raymond Barre 1924–2007 Frankreich Frankreich E französischer Politiker und Wirtschaftswissenschaftler
V=Vollmitglied, A=Assoziiert, E=Ehren.
Gruss, --Markus (Diskussion) 12:47, 1. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Eine auf Namen beschränkte Liste ist nicht sehr informativ. Zumindest Land, Geburtsjahr und Funktion sollten ergänzt werden, gefolgt von einem externen Quellen-Link, z.B. die "Vita" aus der Original-Liste (dort findet man zumindest etwas Prosa). Gruss, --Markus (Diskussion) 12:47, 1. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Name * † Land VAE Bemerkungen
Sadikou Ayo Alao * 1943 Benin Benin V Anwalt und Präsident der Gerrdes Bank.
Carlos Alvarez-Pereira Spanien Spanien V [1]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Carlos Alvarez-Pereira

GiftBot (Diskussion) 06:50, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Professor Mojib Latif  ???[Quelltext bearbeiten]

https://clubofrome.de/members/mojib-latif/ --> Fart ~ Bones < (Diskussion) 21:22, 17. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]