Diskussion:Liste der Municipios in Michoacán

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tja, kaum erstellt und schon habe ich meine Zweifel, ob das Lemma überhaupt richtig ist, also ob ich municipio richtig übersetzt habe. Der Artikel Municipio legt nahe, dass dieser Begriff eher mit Landkreis oder Regierungsbezirk zu übesetzen sei. Gibt's Meinungen dazu? (Ich lege erstmal keine weiteren Artikel für die restlichen Bundesstaaten an, bevor das nicht geklärt ist.) --Kinimod 15:58, 10. Dez 2005 (CET)

Wird hier diskutiert: Diskussion:Municipio --Kinimod 15:57, 12. Aug 2006 (CEST)

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Derzeit existieren drei Listen für Municipios in Bundesstaaten Liste der Gemeinden in Chiapas, Liste der Gemeinden in Michoacán, Liste der Gemeinden in Yucatán allerdings eben unter dem Lemma Gemeinden in.... Die Gemeinde ist imho aber eher einer Localidad zu vergleichen, unterste Verwaltungsebene, während (in Mexico) der Municipio eine Ebene darüber liegt. Siehe auch Diskussion auf der Portalseite hier.

Verschieben auf Municipio in... halte ich insofern nur für einen Kompromiss, weil dann der Leser erst über die Begriffserklärung muss, um die Liste zu verstehen. Allerdins ist Landkreis oder Bezirk wohl auch nicht ganz treffend und sonst fällt mir nix ein. Den Artikel Municipio (Mexiko) gibt es mittlerweile, da könnte man dann auch eine Navileiste zu den drei vorhandenen Listen und für mögliche Neuaanlagen einbauen.

Hat wer einen besseren Lemmavorschlag? Meinungen? Sonst verschiebe ich das die Tage wie oben angekündigt. Grüße, NmzL 10:25, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Siehe auch folgende Portal_Diskussion:Mittelamerika#Municipios_in_Mexiko --Kinimod 20:53, 9. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Lemma verschoben und Navigationsleiste hinzugefügt Alles fliesst (Diskussion) 21:45, 29. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]