Diskussion:Liste der Pfälzer Mundartdichter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Weblinks im Text, bitte --PG 09:45, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wo findet sich ein Beleg dafür, dass Max Barack ein Pfälzer Dichter gewesen sei? http://ka.stadtwiki.net/Max_Barack ist mein Artikel im Stadtwiki Karlsruhe, in der Quelle hatte ich das nicht gelesen. --BeatePaland 23:10, 24. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Barack wurde am 24.1.2005 durch Mundartpoet (unter IP 194.120.84.9) in die Liste aufgenommen. Mundartpoet ist seit Anfang 2007 nicht mehr als WP-Autor aktiv, hilft mir aber gelegentlich bei Quellenrecherchen. Auf meine Anfrage hat er mir soeben persönlich mitgeteilt:

„Barack hat - vermutlich nicht zuletzt wegen seiner Heirat mit einer Mannheimerin - auch in Kurpfälzisch geschrieben. Ich habe eines seiner Werke im Dezember 2004 in der Stadtbücherei Neustadt (Weinstr.) eingesehen.“

Damit trifft auf Barack ein Kriterium aus der Listeneinleitung - "badischer Teil der Kurpfalz" - zu. --C47 11:32, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Ah, ok, weil er nicht in der Pfalz gelebt hatte, soweit ich das rausfinden konnte.--BeatePaland 13:55, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]