Diskussion:Liste der Städte in Marokko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arabische Namen[Quelltext bearbeiten]

Die Angabe der arabischen Namen für die Städte finde ich völlig in Ordnung. Nur, wer die arabische Schrift nicht lesen kann, kann daraus nicht erahnen, wie die Aussprache genau lautet bzw. dass doch einige der Städte in der Landessprache anders heißen. Da würde sich eine weitere Spalte mit der entsprechenden lateinischen Umschrift gut machen. --Eweht 17:16, 6. Jun 2006 (CEST)

habe nun innerhalb von 3 klicks 3 verschiedene EW-zahlen für fès gefunden, davon 2 aus 2004, diese hier und die im artikel Fès. da im artikel der 1.1.2004 angegeben wird, von der Liste der größten Städte Afrikas die zahl von 2007 größer ist, vermute ich dass die stadt auch schon 2004 am wachsen war. also müsste die zahl die hier angegeben ist mindestens genauso groß sein wie die im artikel. oder? und 60k unterschied binnen eines jahres wäre auch nicht schlecht;-) -- 84.56.113.82 20:16, 1. Mär. 2007 (CEST)

also ich glaub nicht das irgendjemand ausser die arabischen leute das wort wörtlich nachsprechen können!!! aber ja viel spass noch beim versuchen... haha^^


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:37, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]