Diskussion:Liste der Universitäten in England

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erweiterung der Liste[Quelltext bearbeiten]

Es sind nicht aufgelistet:

Ich kenne mich in der Thematik jedoch zu wenig aus, um aus dem Stand heraus einschätzen zu können, ob das jeweils ein Mangel der Liste, ein Mangel in der Kategorisierung des jeweiligen Artikels, oder vollkommen in Ordnung ist.

Die vorhandenen Einträge könnten ebenfalls noch Ergänzungen vertragen: Mehr College-Auflistungen, und eine (nochmal getrennt nachzurecherchierende) Aufteilung der Gründungsspalte etwa in "Vorgängerinstitution", deren "Gründungsjahr" und der "Anerkennung als Universität", da ja sehr viele Einrichtungen eine mittellange Traditioon haben, aber erst in den letzten Jahren den Universitätsstatus erhielten. Über eine Bebilderung (Campus und/oder Logo?) könnte man ebenfalls nachdenken. --YMS 18:36, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Schiller International University gehört definitiv nicht hierher, da sie in England keine Niederlassung hat. Die Universität Northampton (13. Jahrhundert) als historische Bildungsstätte würde ich auch nicht hier aufnehmen, weil die Mehrzahl der Leser hier eher den aktuellen Stand als die historischen Entwicklung suchen werden, entsprechend dem momentanen Artikel mit der Angabe von Studierendenzahlen. Abgesehen davon bestand diese Uni nur vier Jahre. Klar ist: in die Liste der Universitäten gehören nur Universitäten und keine sonstigen Hochschulen. Wahrscheinlich gehören daher die meisten der genannten Institutionen auch nicht hierher. Die University of Suffolk hat seit 2016 Universitätsstatus und sollte daher seit diesem Zeitpunkt in der Liste stehen (aber nicht zur Zeit der obigen Anfrage, als sie noch University Campus Suffolk hieß). Die Liste ist schon so relativ lang. Ich würde eher Einzelcolleges löschen als weitere hinzufügen. --Pseudoneu Anondeux Zweitnamensmann (Diskussion) 13:14, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]