Diskussion:Liste monarchistischer Organisationen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Inhalt der Auflistung für Deutschland geht vollständig im Artikel Monarchisten in Deutschland auf. Ich schlage deshalb vor, für Deutschland nur auf besagten Artikel zu verlinken. Diese Liste sollte meiner Meinung nach langfristig durch solche Artikel auch für die anderen Länder abgelöst werden. --Eldred 15:51, 13. Jan 2006 (CET)

Das ist objektiv falsch: die Liste hier enhält auch im Artikel nicht erwähnte Organisationen. gegen diesen Vorschlag. – 84.163.221.104 21:32, 4. Feb 2006 (CET)
Super, die Guglmänner hättest du gerade noch selbst dort eintragen können, wenn dir an der Sache gelegen wäre. Was spricht jetzt noch für diese zusammenhanglose Liste von Organisationen? Gewiss nicht, dass der Artikel zu deinem Lieblingsverein möglichst prominent verlinkt wird. --Eldred 14:02, 6. Feb 2006 (CET)
Sind diese Guglmänner überhaupt eine Organisation, die in dieser Liste Platz hat, oder nicht eher eine Art Künstlergruppe, ohne direkten politischen Anspruch?--Willschröter 15:40, 22. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe begonnen, diese Liste (das war Kraut und Rüben) ein wenig aufzuräumen: 1. Nach Erdteilen geordnet; 2. Innerhalb der Erdteile alphabetisch nach Ländern. -- Das kann aber erst ein Anfang sein, denn gut ist es noch lange nicht... Man müsste in der Folge noch die einzelnen Organisationen, für die es keine Artikel gibt, durchschauen. Da scheinen ein paar irrelevante Ein-Mann-Vereine in die Liste gefunden zu haben. Aber das muss gründlich überprüft werden. Ich bleibe dran -- und hoffentlich nicht als einziger. --Willschröter 18:23, 23. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

beteilige mich am aufräumen & ergänzen, fürchte aber die liste wird zu lang. aufteilen? verlagern? -- zudem denke ich, dass man zwischen historischen und aktuellen parteien/organisationen unterscheiden sollte und das gliedern sollte.--Trimpo 09:54, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Was wird den allgemein davon gehalten, wenn man innerhalb der einzelnen Länder zwischen den historischen und den aktuellen Organisationen trennt. --Trimpo 12:51, 22. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Finde ich prinzipiell sehr sinnvoll diese Trennung. Aber vielleicht gehen wir erst einmal systematisch durch, was überhaupt auf die Liste gehört und was reine Phantom-Organisationen sind?--Willschröter 15:41, 22. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:28, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Vor anderen Ländern?

Österreich-Ungarn würde ich als aktuelle Landes-Bezeichnung vermeiden. Helium4 (Diskussion) 15:03, 7. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]