Diskussion:Lockheed P-3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Lockheed P-3“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

ohne Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Habe mal einen einfachen Text zusammengefasst, da ich gerade letztens über die wesentlichen Informationen "gestolpert" bin und den Artikelwunsch gesehen habe. Sollte als "Rumpfinformation" langen. Kundige sollten natürlich den Inhalt erweitern. Coki (nicht signierter Beitrag von Coki (Diskussion | Beiträge) 21:43, 12. August 2004 (CEST))

Lockheed P-3 bei Dt. Marine[Quelltext bearbeiten]

Hat bitte jemand mal einen konkreten Hinweis auf die These, dass die Marine bald Lockheed P-3 einsetzen wird? Sowohl auf bundeswehr.de noch bei marine.de gibt es Meldungen in diese Richtung. Woher kommt diese Info? Gruß --Gaudin 23:00, 6. Mai 2005 (CEST)

War schon damals als ich den ersten Artikel erstellt habe, Thema in den einschlägigen Foren. Ausserdem gibt es sowohl Informationen dazu auf marine.de siehe hier: http://www.marine.de/01DB070000000001/CurrentBaseLink/W269DN4T261INFODE ) Coki (nicht signierter Beitrag von Coki (Diskussion | Beiträge) 16:06, 9. August 2005 (CEST))

Deutsche Marine statt Bundesmarine[Quelltext bearbeiten]

Habe die alle Erwähnungen der Bundesmarine zur Deutschen Marine umgeändert, denn die Bundesmarine gibt es nicht mehr! (nicht signierter Beitrag von 137.193.196.18 (Diskussion) 22:59, 4. Februar 2008 (CEST))

Es fehlt[Quelltext bearbeiten]

Info zu: wie funktioniert die U-Boot Suche.--89.245.230.113 00:53, 9. Aug. 2009 (CEST)

P-3C Upgrade für deutsche Flugzeuge[Quelltext bearbeiten]

Die Amerikaner haben ein Upgradepaket für die deutschen Flugzeuge durchgewunken. Das 250 Millionen US-Dollar schwere Paket enthält Soft- und Hardwareupdate sowie Teile um den Vogel am fliegen zu halten. Wer es einbauen will Germany – P-3C Aircraft Upgrades and Related Support.--Sonaz (Diskussion) 19:46, 21. Apr. 2014 (CEST)

Mache ich die Tage. – Filterkaffee (Diskussion) 22:18, 24. Jan. 2016 (CET)

9. Maschine[Quelltext bearbeiten]

https://www.flickr.com/photos/130977349@N03/24587690495 Ist die Existenz einer 9. Maschine relevant? --Merom (Diskussion) 21:30, 24. Jan. 2016 (CET)

Hallo Merom – auf jeden Fall! Ich werde die Tage mal schauen, was ich noch an Informationen dazu zusammentragen kann, sodass das entsprechend im Artikel eingebaut werden kann. Eine weitere valide Quelle für den Ursprung der Maschine (laut Bildunterschrift ja die US Navy) wäre noch wünschenswert, hast du dazufällig etwas? Viele Grüße und danke – Filterkaffee (Diskussion) 21:38, 24. Jan. 2016 (CET)
Ich habe einfach mal den Fotografen gefragt, ob er zufällig die Seriennummer bzw. die ehemalige Kennung hat. (nicht signierter Beitrag von Merom (Diskussion | Beiträge) 21:39, 24. Jan. 2016 (CET))
Das ist ne gute Idee. Ich schaue wie gesagt mal selbst nach, morgen oder übermorgen sollte ich dazu kommen. Viele Grüße – Filterkaffee (Diskussion) 21:41, 24. Jan. 2016 (CET)
Hab' das gerade hier gesehen. Könnte sich um diese Maschine handeln: c/n: 5690 BuNo: 161007 60+22 P-3C-II 27-sep-79 GN - instructional NAS Nordholz von hier: [1] (S.13). Ohne Gewähr, kann da auch daneben liegen. Gruß --Quezon Diskussion 22:13, 24. Jan. 2016 (CET)
Man findet auf Anhieb nichts zu einer neunten Maschine, nicht bei der Marine selbst und auch nicht bei den einschlägigen Infoseiten; selbst die Opposition spricht von acht, wenn sie sich mal wieder über den Kauf beschwert ätsch  Interessant zu wissen wäre auch, da wird man aber kaum an Infos kommen, ob die Maschine wirklich unter der angegebenen Kennung 60+22 im Luftfahrzeugregister der Bundeswehr eingetragen ist, oder ob sie „nebenher“ läuft wie die eine C-160, die in Wunstorf zur Ausbildung der Feuerwehr steht; die trägt ihre Kennung 50+60 nur noch inoffiziell. – Filterkaffee (Diskussion) 22:17, 24. Jan. 2016 (CET)