Diskussion:Low (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Apropos Genreeinordnung[Quelltext bearbeiten]

Es mag ja umstitten sein, ob es für Slowcore einen eigenen Artikel geben sollte, auch wenn IMHO die Quellenlage absolut eindeutig ist, aber einen ganzen Satz mit der in Sachen Low unstrittigen Aussage, daß sie allgemein als Vorreiter dieses Genres gelten, zu tilgen, und dies dreisterweise als Löschung des Verweises zu maskieren, halte ich für unwürdig. -- OliverDing 16:50, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nicht genau, was ich angeblich dreisterweise gemacht haben soll, aber deine Googlesuche zeigt bestenfalls, dass es irgendeinen Zusammenhang zwischen dem nicht eben seltenen Wort „Low“ und Slowcore gibt; nur soviel zur sauberen Google- und Quellenarbeit. Es ist recht einfach nachvollziehbar, dass Low häufig Slowcore zugeordnet wird, aber sowohl das Ablehnen dieser Bezeichnung als auch die Vorreiterrolle dürften gerne einen Einzelnachweis kriegen. Code·is·poetry 22:06, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das meinte ich. Die Begründung war, daß es keinen Genreartikel gäbe, was zu diesem Zeitpunkt bereits falsch war. -- OliverDing 16:48, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wir nannten das in den 1990s ganz einfach Shoegazing. Letztlich erinnerten Low musikalisch doch ziemlich an s-LOW-dive. ;) --n·ë·r·g·a·l 21:27, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]