Diskussion:Luftangriff auf Kana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Damit nicht wieder alles drunter und drüber geht und sofort die großen POV-Vorwürfe lanciert werden, kann ich nur vorschlagen, dass wir Überschrift für Überschrift durchgehen und versuchen alle Kritiken in Betracht zu ziehen. Ich glaube auf diese Weise können wir eine wiederherstellungsfühigen Zustand des Artikels erreichen. Any comments? --Triggerhappy 18:08, 13. Aug 2006 (CEST)

Erst einmal Glückwunsch zur erfolgreichen Revidierung der Löschung. --Lechhansl 20:41, 13. Aug 2006 (CEST)
Warum? Noch ist der Artikel nicht im Artikelnamensraum. Jetzt gilt es konstruktiv Zusammenzuarbeiten und den Artikel allen Anforderungen gerecht werden zu lassen. --Triggerhappy 20:44, 13. Aug 2006 (CEST)
Denke ich auch. Das dumme ist, dass die alte Dislussion weg ist, daher wissen wir nicht, was die genauen Kritikpunkte waren. --Japan01 21:40, 13. Aug 2006 (CEST)
Das war weniger als eine Seite. Ich erinnere mich an einige Zeilen über den "Mann mit dem grünen Helm", aber der ist ja inzwischen dank dem Stern identifiziert. Der Artikel hatte ja nicht einmal ein POV-Bapperl. Ich denke, das wesentliche steht in der Lösch- und WW-Diskussion.--Matthiasb 21:48, 13. Aug 2006 (CEST)

Na denn, als kleines Tool hier der Link für alle Seiten, die auf Luftangriff auf Kana (2006) weisen. --Triggerhappy 21:52, 13. Aug 2006 (CEST)

WIsst ihr ob es irgendwelche bewiesenen gefälschten Bilder gibt die man dann in den Artikel mit einbauen kann? Ich mein eines der gefälschtem Bilder war doch nachher sehr bekannt gewesen. Dass wird ja reuters denk nun nicht mehr verkaufen oder? --134.147.63.230 02:55, 17. Aug 2006 (CEST)

Libanesische Position / Reaktionen[Quelltext bearbeiten]

Die libanesische Position kommt m.E. viel zu kurz im Gegensatz zur IDF-Darstellung - schließlich sind hier libanesische Zivilisten - darunter viele Kinder - umgekommen. Ich denke, eine Stellungnahme vom IKRK und von AI sollte auch mit hinein - ebenso wie beispielsweise die des Vatikans, der EU, der UN, der arabischen Liga, Russlands, Chinas und der USA. Kana war ja irgendwie der - ich will es eigentlich nicht schreiben - "Höhe-" oder der Wendepunkt im "Krieg der Bilder" um den Libanon...--Lechhansl 03:14, 17. Aug 2006 (CEST)
ja, laut Löschdiskussion sind "Reaktionen" eine nicht gewünschte Zitatesammlung. --Matthiasb 18:10, 18. Aug 2006 (CEST)
Jepp! Wobei wir haben die Kommentare doch noch irgendwo gesichert. Wenn es doch sein sollte, kann man es ja doch wieder einbauen. --Japan01 13:07, 20. Aug 2006 (CEST)

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Den 9 israelischen Quellen steht immer noch keine einzige arabische - geschweige denn libanesische - gegenüber...--Lechhansl 03:22, 17. Aug 2006 (CEST)


So habe ein Bild bzw eine karte zu dem Angriff eingebaut. Sie stammt von der CIA und beschreibt die Vorgänge die in Kana laut ihnen stattfanden. --Japan01 16:39, 20. Aug 2006 (CEST)

Überarbeitung II[Quelltext bearbeiten]

Folgendes aus dem Artikel entfernt und mal hierher gesetzt:

Einem Bericht der  ...

FAZ: Was geschah wirklich in Kana? 3. August 2006

(Rest des Satzes fehlt)--Matthiasb 20:47, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia und die Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

im Kommunikationswissenschaftlichen-Wiki [1] (2006) zu Wikipedia:Löschprüfung/Archiv/2006/Woche 32#Luftangriff_auf_Kana_(2006) -- Cherubino 00:13, 22. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Tipp. Ich finde es gut, dass die Arbeit von Wikipedia so ernst genommen wird, denn schließlich wächst mittlerweile eine ganze Schülergeneration mit dem Online-Lexikon auf. --Kolja21 03:52, 23. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:19, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]