Diskussion:Luftschiff (Siedlung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wüstung stimmt nicht...[Quelltext bearbeiten]

...es gibt ca. 3 bewohnte Häuser dort. Unklar ist mir, ob alle ständig bewohnt sind; nach dem Vorhandensein von Briefkästen ist es aber anzunehmen. Im Text fehlt außerdem die Geschichte des Ortsteils nach 1945, z.B. war die Gaststätte noch 1966 oder 1967 in Betrieb. Man könnte eine dort aufgestellte Infotafel abschreiben oder -fotografieren.

--TomWed (Diskussion) 09:06, 1. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo TomWed, Wikipedia ist ein offenes System. Du kannst gern selber zu den Artikeln bzw. Fotos beitragen. Gruß, --Arnd (Diskussion) 09:26, 1. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ist schon klar. Ich komme im Spätsommer erst wieder dorthin, vielleicht schafft es ein Mitleser schon vorher. Von mir jetzt ein sparsamer Edit zur Beschreibung des aktuellen Zustands; der Rest ergibt sich. Gruß --TomWed (Diskussion) 23:15, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Größere Änderungen nötig...[Quelltext bearbeiten]

... Gegen Schluss des Beitrages wird die Geschichte von ZWEI Vorwerken auf der Wöllmisse vermischt, dem hier zu betrachtenden "Burgrabis" und dem "Drackendorfer Vorwerk" etwa 5 km westlich davon (in Openstreetmap als "Sommerlinde" eingetragen, das ist wirklich Wüstung, da 1959 komplett abgerissen oder abgebrannt). D.h. ich muss jetzt eine Aussage samt Quelle herauswerfen, da sachlich hier völlig falsch (bleibt in der Versionsgeschichte ja erhalten). Zum Drackendorfer Vorwerk kann ein eigener Eintrag erstellt werden, unter Verwendung der genannten Quelle (OTZ-Beitrag von Heinz Voigt). --TomWed (Diskussion) 00:00, 7. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Getan mit Erhalt des Wesentlichen, nun wäre noch die Wüstung aus dem Titel des Eintrags zu streichen und Bilder einzufügen.--TomWed (Diskussion) 01:02, 7. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Vorschlag: Luftschiff (Siedlung). --Dk0704 (Diskussion) 09:30, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ok, mach mal. --Karl-Heinz (Diskussion) 09:40, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]
Erledigt --Dk0704 (Diskussion) 13:16, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Gasthaus Luftschiff[Quelltext bearbeiten]

"ehemalig" oder "noch vorhanden" ? Da widersprechen sich Eingangssatz und #Lage ! --Hasselklausi (Diskussion) 13:31, 5. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]