Diskussion:Lycos Europe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lycos DSL von Freenet aufgekauft[Quelltext bearbeiten]

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw39/s27383.html : 29.09.2007 Die Lycos Europe GmbH hat gestern mit der freenet AG einen Werbevertrag abgeschossen, der zunächst eine einjährige Laufzeit hat. Damit wollen die Unternehmen vor allem weitere Breitbandkunden gewinnen, wie Lycos mitteilte. Im Rahmen dieser Kooperation werden alle DSL-Kundenbeziehungen von Lycos in Deutschland auf freenet übertragen.

Ab nach Europa?[Quelltext bearbeiten]

sollte das hier nicht nach Lycos Europe verschoben werden? (vergleiche en:Lycos.) grüße, Hoch auf einem Baum 04:26, 11. Sep 2004 (CEST)

"Der Name könnte auch lautmalerisch verstanden werden: "Like us" (engl. "Mag uns!") als Aufforderung" – das ist zwar Wort-für-Wort korrekt übersetzt, macht aber vom Sprachgefühl weder auf Deutsch noch Englisch Sinn. Darf ich das bittebitte streichen? Maikel 18:43, 27. Feb 2006 (CET)

Ist entfernt --Gunter Krebs Δ 13:40, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Wir haben intern eh immer „Lügkotz“ gesagt. ^^ — 94.221.22.158 17:23, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich hatte vor ner weile den Chat worldsbiggestchat als IRC-Chat hier rein geschrieben, da ich mir nicht sicher bin ob das wirklich einer ist und das IRC aus dem eigentlichen Artikel zum worldsbiggestchat rausgenommen habe, nehme ich das hier auch mal raus bis jemand mir erklärt hat was genau ein IRC ist *grins* danke an die IP für den Hinweis, habs hier einfach vergessen ;) -- tw86 12:54, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sollte unter dem Lemma Lycos nicht eigentlich die amerikanische Muttergesellschaft beschrieben werden? Der Artikel sollte nach Lycos Europe verschoben werden!

Tripod ist wohl mittlerweile MultiMania, siehe Weiterleitung von http://www.tripod.de auf http://www.multimania.de --Subfader 15:49, 20. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Doppelte nennung der Dienste[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte die diversen Dienste (Tripod,LycosIQ) in den Haupttext integriert und den Absatz Dienste entfernt. Aeggy hat den Absatz aber wieder hinzugefügt. Um keinen Editwar entstehen zu lassen, schlage ich hier vor den Absatz Dienste wieder zu entfernen, da er keine zusäzlichen Informationen mehr enthält und somit überflüssig ist --Mbs z 11:05, 29. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

neuanfang als suchmaschine 2013[Quelltext bearbeiten]

http://t3n.de/news/lycos-2013-eigener-suchmaschine-434126/ (nicht signierter Beitrag von 89.204.135.188 (Diskussion) 13:59, 28. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

‚Lycos Europe‘ besser in ‚Lycos‘ behandeln?[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht besser oder sinnvoller/sinniger die Unternehmen ‚Lycos Europe‘, ‚Lycos, Inc.‘, ‚Lycos Japan(‚Lycos Japan K.K.‘) und so weiter und so fort als eine Gruppe gemeinsam in einer Abhandlung (oder einem ‚Artikel‘) unter ‚Lycos‘ zu behandelt? Also (ohne mich jetzt mit dem oder den Unternehmen genauer beschäftigt zu haben) nehme ich einfach mal an, daß es eigentlich ein (weltweit auftretendes) [Haupt]Unternehmen mit vielen kleinen Abkömmlingen oder Töchtern ist, wobei Letztere dann einfach im Hauptartikel in einem [Sammel-]Abschnitt (etwa mit der Überschrift „Tochterunternehmen“) mal genannt und ggf. dann dort genauer beschrieben werden [könn[t]en]. MfG, 92.225.48.168 09:24, 15. Jul. 2013 (MESZ)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:21, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Aus der, wie im Artikel behauptet, anvisierten Liquidation von Jubii ist augenscheinlich nix geworden. Jubii existiert immer noch.--Ciao • Bestoernesto 22:58, 19. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]