Diskussion:Märchenwald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wachsfiguren[Quelltext bearbeiten]

In welchem Märchenwald kommen denn Wachsfiguren zum Einsatz? Ich kenne selbst keinen und kann es mir auch nicht vorstellen? Sollte niemand widersprechen, werde ich den entsprechenden Passus demnächst löschen. --Dachbewohner 22:26, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich widerspreche !! Der Artikel stammte noch aus meiner Zeit, wo ich auf Quellen noch nicht so genau geachtet habe. Ich bin mir aber sicher, dass ich mir die Wachsfiguren nicht aus den Fingern gesogen habe. Es soll damit ja auch nicht behauptet werden, dass alle MW Wachsfig. haben oder dass die Fig. total aus Wachs bestehen. Aber sonst schlage ich als Ergänzung vor:

oder Wachsfiguren (heute meist aus Polyester) in einem ... (nach der u.a. Webseite, dem Betreiber der Liste) --G-Michel-Hürth 11:38, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Zählen diese bewegten mechanischen Puppen eigentlich auch als Animatronics? Nach dem entsprechenden Artikel würde ich sagen ja. Wenn dem so ist, könnte man das in dem Artikel einfügen.
Nach dem Artikel Wachsfigurenkabinett sind Wachsfiguren stets aus Wachs. Was hälst du von „(...)Mechanik bewegten Puppen (oder seltener unbewegte Wachsfiguren) in einem (...)“

Warten wir erst mal ab, ob sich dieser Begriff durchsetzt. --G-Michel-Hürth 16:25, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich war der Meinung, das hätte er bereits. Aber so wichtig ist der Punkt auch nicht, zumal mit Animatronics meist nur Themenparks assoziiert werden.
Vielleicht kann jemand als Ergänzung noch einen Park nennen, in dem Wachsfiguren stehen. --Dachbewohner 17:52, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Märchenparks im Ausland[Quelltext bearbeiten]

Gibt es nur in Deutschland Märchenparks?

Gibt es irgendwelche Einwände gegen die Erstellung einer "Liste von Märchenwäldern"?[Quelltext bearbeiten]

Ich beabsichtige so eine Liste zu erstellen. Aber nur, wenn niemand etwas dagegen hat. --Doc Schneyder Disk. 00:11, 21. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]