Diskussion:Mülheim an der Ruhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 18. Februar 2008 der Artikel des Tages.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte halbjährlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Commons Mintarder Ruhrtalbrücke ist leer[Quelltext bearbeiten]

Moin, die Commons Kategorie http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Mintarder_Ruhrtalbr%C3%BCcke?uselang=de ist leer. Ich habe sie vorrübergehend auf http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Ruhrtalbr%C3%BCcke redirected. Sinniger wäre es allerdings, wenn ein Ortskundiger die entsprechenden Fotos in die erste Kategorie verfrachten und anschließend den Redirect wieder auflösen könnte. Gruß und Danke -- Tirkon 00:12, 28. Mär. 2009 (CET)

Katholische Kirchen in Mülheim[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, die Kirche Heilig Kreuz sei profaniert worden. Das stimmt nicht. Sie ist zu einer Auferstehungskirche umgewidmet worden. Eine Profanation hat meines Wissens nie stattgefunden. Hat da jemand genauere Infos? (nicht signierter Beitrag von 93.203.250.57 (Diskussion) 21:42, 16. Jul 2010 (CEST))

Einkaufsmöglichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Bei Upload eines Fotos von der Schloßstraße (Haupteinkaufsstraße in MH-City) ist mir aufgefallen, dass es gar keinen Abschnitt zu Einkaufsmöglichkeiten in Mülheim gibt. Gehört das nicht in den Artikel rein? Es soll ja nicht nach Reiseführer klingen, ich denke aber, dass zumindest:

  • Schloßstraße
  • FORUM City Mülheim
  • RheinRuhrZentrum
  • ggf. weitere Ortsteilzentren

explizit als Einkaufsmöglichkeiten erwähnt werden sollten. Fallen euch noch mehr ein?! (nicht signierter Beitrag von Tuxyso (Diskussion | Beiträge) 11:13, 31. Jul 2011 (CEST))

Duisburger Stadtwald[Quelltext bearbeiten]

Ihre Bezeichnung ist falsch. Wie kann der Stadtwald der Stadt Duisburg auf Mülheimer Gebiet liegen? Der Wald erstreckt sich von Duisburg nach Mülheim und wird hier als Broich-Speldorfer-Wald bezeichnet. (nicht signierter Beitrag von 146.60.82.4 (Diskussion) 16:01, 1. Mär. 2015 (CET))

Stadthalle alt+neu[Quelltext bearbeiten]

Ein alter Teil ist aus 1926 oder 1928 und wird (zumindest nächst der Strasse die von der Ruhrbrücke kommt) heute als feines Restaurant genutzt.

Ein neuerer Teil ist aus den 1950er oder 1960er. Die Türen im Foyer sind erneuert doch tragen neben modernen NiRo-Türdrückern (vulgo Klinke, hinunterdrückbar) darüber auch original wie ein Flügel geformte aus Aluguss (unbeweglich).

Stiegenaufgang (beidseits) mit Beleuchtung, Geländer, Heizkörperverbau -vermute: alles unter Denkmalschutz.

Hubbühne, ehemals mit Orchestergraben davor. --Helium4 (Diskussion) 17:41, 4. Nov. 2017 (CET)

Interessante Details, Helium4, die aber, da sehr detailliert, allesamt besser in Stadthalle Mülheim an der Ruhr aufgehoben sind, falls nicht schon dort vermerkt und vorbehaltlich der nötigen Belege. Frohes Schaffen, --Wi-luc-ky (Diskussion) 19:14, 4. Nov. 2017 (CET)

Airberlin[Quelltext bearbeiten]

... ist Geschichte, oder? --Helium4 (Diskussion) 17:45, 4. Nov. 2017 (CET)