Diskussion:Mülheim an der Ruhr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia-logo-v2.svg Dieser Artikel war am 18. Februar 2008 der Artikel des Tages.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte halbjährlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Commons Mintarder Ruhrtalbrücke ist leer[Bearbeiten]

Moin, die Commons Kategorie http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Mintarder_Ruhrtalbr%C3%BCcke?uselang=de ist leer. Ich habe sie vorrübergehend auf http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Ruhrtalbr%C3%BCcke redirected. Sinniger wäre es allerdings, wenn ein Ortskundiger die entsprechenden Fotos in die erste Kategorie verfrachten und anschließend den Redirect wieder auflösen könnte. Gruß und Danke -- Tirkon 00:12, 28. Mär. 2009 (CET)

Katholische Kirchen in Mülheim[Bearbeiten]

Im Artikel steht, die Kirche Heilig Kreuz sei profaniert worden. Das stimmt nicht. Sie ist zu einer Auferstehungskirche umgewidmet worden. Eine Profanation hat meines Wissens nie stattgefunden. Hat da jemand genauere Infos? (nicht signierter Beitrag von 93.203.250.57 (Diskussion) 21:42, 16. Jul 2010 (CEST))

Einkaufsmöglichkeiten[Bearbeiten]

Bei Upload eines Fotos von der Schloßstraße (Haupteinkaufsstraße in MH-City) ist mir aufgefallen, dass es gar keinen Abschnitt zu Einkaufsmöglichkeiten in Mülheim gibt. Gehört das nicht in den Artikel rein? Es soll ja nicht nach Reiseführer klingen, ich denke aber, dass zumindest:

  • Schloßstraße
  • FORUM City Mülheim
  • RheinRuhrZentrum
  • ggf. weitere Ortsteilzentren

explizit als Einkaufsmöglichkeiten erwähnt werden sollten. Fallen euch noch mehr ein?! (nicht signierter Beitrag von Tuxyso (Diskussion | Beiträge) 11:13, 31. Jul 2011 (CEST))

Berühmte Söhne und Töchter der Stadt[Bearbeiten]

hallo zusammen, sollen wirklich Fußballspieler, die (noch) nicht einmal in der Nationalmannschaft spielen, in diesen Abschnitt aufgenommen werden? Es gibt doch bedeutendere Personen, die hier nicht aufgeführt sind, sondern lediglich im eigenen Hauptartikel Persönlichkeiten, Gruß Ruesterstaude 18:45, 29. Dez. 2011 (CET)

Diese Änderung..[Bearbeiten]

.. gefällt mir persönlich gar nicht! Nicht nur, dass das Inhaltsverzeichnis jetzt eben nicht direkt nach der Einleitung kommt, denn es folgt zunächst die Bildergalerie, sondern vor allem, weil eben diese Galerie den Leser - im Vergleich zu vorher - sofort "erschlägt". Gibt es dazu weitere Meinungen? Und bitte nicht: "Sieht die Vorlage aber doch so vor". Danke und Grüße --O. aus M. (Diskussion) 21:56, 15. Okt. 2014 (CEST)

Du hast Recht --RalfHuels (Diskussion) 23:35, 15. Okt. 2014 (CEST)
Vielleicht kann Pelz sagen, warum er diese Änderung durchgeführt hat. Es ist wohl eher unüblich, dass ein Artikel mit so vielen Bildern anfängt, wobei ich der letzte bin, der sich gegen eine bessere Sichtbarkeit von Bildern wehrt :) Das Inhaltsverzeichnis kommt aber in der Tat recht spät. --Tuxyso (Diskussion) 16:10, 16. Okt. 2014 (CEST)
Das Inhaltsverzeichnis weist den Leser darauf hin, welche Kapitel nachfolgend zu lesen sind. Offenbar hat der Ersteller die Auffassung vertreten, dass die vielen Bilder ganz nach oben gehören. Dort hätte ich sie nicht eingefügt, sondern in einer Gallery am Ende des Textes. Darum stimme ich Dir zu, dass diese hier gewählte Vorgehensweise eher unüblich ist. Inhaltsverzeichnis und darauf nachfolgend die Kapitel des Artikels war für mich mein Grund für den Edit. Danke für Eueren Hinweis. Viele Grüße --Pelz (Diskussion) 21:35, 16. Okt. 2014 (CEST)
Ich habe die Bilder mal versuchsweise auf den Platz verschoben, wo diese nach meiner unmaßgeblichen Meinung hingehören. --Pelz (Diskussion) 21:41, 16. Okt. 2014 (CEST)
Kann ich gut mit leben. --RalfHuels (Diskussion) 16:56, 17. Okt. 2014 (CEST)

Duisburger Stadtwald[Bearbeiten]

Ihre Bezeichnung ist falsch. Wie kann der Stadtwald der Stadt Duisburg auf Mülheimer Gebiet liegen? Der Wald erstreckt sich von Duisburg nach Mülheim und wird hier als Broich-Speldorfer-Wald bezeichnet. (nicht signierter Beitrag von 146.60.82.4 (Diskussion) 16:01, 1. Mär. 2015 (CET))