Diskussion:Mailand–Sanremo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergebnis 1990[Quelltext bearbeiten]

1. Bugno (Ita) 6:25:06 std 2. Gölz (Dtl) 6:25:10 std 3. Delion (Fra) 6:25:29 std 4. Argentin (Ita) 6:25:37 std 5. Fondriest 6:25:37 std ... 11. Kappes (Dtl) 6:26:08 std Danke an die IP, aber beim nächsten mal bitte unterzeichnen! --Alfred 20:50, 12. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ergebnis 1991 (erstes Weltcup-Rennen) 1. Chiappucci (Ita) 6:56:36 std 2. Sörensen (Dän) 6:57:21 std 3. Vanderaerden (Bel) 4. Abdushaparow (Sow) 5. Planckhaert (Bel) ... 8. Raab (Dtl) ... 10. Kappes (Dtl) alle 6:57:33 std

(bitte aber wie unterzeichne ich denn unangemeldet ... bitte auch ergebnisse bei anderen (radsport)ereignissen überprüfen ...

Antwort: so: --~~~~ (Button oben 2. von rechts) mache ich jetzt... und: --134.155.44.15 16:17, 16. Jan. 2009 (CET) (PS: und jetzt melde ich mich wieder an Alfred)[Beantworten]

Der oder die Cipressa[Quelltext bearbeiten]

Kürzlich wurde in dem Satz

Das über weite Teile fast völlig flache Rennen entschied sich bis vor einigen Jahren an mehreren kurzen Anstiegen kurz vor Ende der Strecke, vor allem am Cipressa (etwa 20 Kilometer vor dem Ziel) und dem Poggio di Sanremo (rund sechs Kilometer vor dem Ziel). Fall River (Massachusetts)

auf der Cipressa geändert. Wenn ich http://www.gazzetta.it/Ciclismo/19-03-2010/domani-101a-milano-sanremo-603357118182.shtml verstehe, sollte das die Cipressa heissen.

Ob das wohl ein/e Kenner/in klären könnte. --BKSlink 16:39, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Im Grunde genommen ist das beides Unsinn, Cipressa und Poggio sind beides Ortschafen bzw. Ortsteile und keine Berge. Korrekt müsste es also heißen in Poggio und in Cipressa! Firobuz 17:15, 20. Mär. 2010 (CET)--[Beantworten]
das beantwortet nicht die Frage. In den Rennschilderungen werden die namensgebenden Orte nicht erwähnt. Die Italiener sagen il poggio zu dem Anstieg und wohl la cipressa. Aber vielleicht gibt es ja auch sachbezogene Antworten ohne Ausrufezeichen....--BKSlink 17:19, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Im Prinzip wurde das auch im Deutschen übernommen, es heißt die Cipressa und der Poggio. Aber eben nur im Radsport . Stilvoller ist aber aus meiner Sicht die Steigung nach Cipressa und der Anstieg nach Poggio. Ich hab das mal so in den Text übernommen und ihn diesbezüglich außerdem noch etwas erweitert. Bitte nochmal drüberschauen, ob das so passt, Danke! Firobuz 13:39, 21. Mär. 2010 (CET)--[Beantworten]

Finde es etwas eigenartig, dass der Artikel (ebenso wie Flandern-Rundfahrt, Paris–Roubaix und Lüttich–Bastogne–Lüttich) keine Siegerliste enthält und stattdessen auf Sieger der Monumente des Radsports verwiesen wird. Vorbildlich finde ich die Siegerliste im Artikel Lombardei-Rundfahrt, welche die ersten Drei aufführt. Ein zweiter oder dritter Platz bei Mailand–Sanremo sollte doch wohl nicht weniger erwähnenswert sein als ein zweiter oder dritter Platz bei Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt. Erwarte Zustimmung vor allem bei Schweizer Kollegen. ;-) --217.227.118.122 18:32, 23. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Tja, dann krempel mal die Arme hoch und mach die Liste! :) -- Nicola - Ming Klaaf 18:45, 23. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ergbnis 2016[Quelltext bearbeiten]

wollte gerade Arnaud Demare eintragen, als Sieger von 2016, aber ich komme hier nicht mit klar. Mir wird ein Entschuldigung SAUBLOEDER Tabelleneditor angezeigt, der es hinten und vorne nicht ZULÄSST, eine Flagge einzufügen und den Namen per Link einzusetzen. Habe das 10minuten lang probiert.!!!!! Macht das in Zukunft alleine! Ich habe keine Lust mehr, hier noch Rennergebnisse einzupflegen, bei dem Mist! 87.178.112.224 17:12, 19. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

: jetzt hat es hingehauen!

Kann man das virtuelle Rennen wegen der Absage eintragen: http://www.cyclingmagazine.de/2020/03/21/mailand-sanremo-2020-der-liveticker-fuer-ein-fiktives-rennen/

Äh, nein: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_119347.htm -- RikVII. my2cts  06:20, 23. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Wurde die Regel, Begriffe beim ersten Auftreten zu verlinken, irgendwann abgeändert? Wenn nicht, warum macht sich der Benutzer Contador2022 dann eigene? Und wenn er Probleme mit Links hat - was macht er dann überhaupt hier? 2003:E7:5719:9700:445F:3913:D5C9:C4C3 18:49, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Achte mal bitte auf deinen Tonfall. Die Regel, die du wahrscheinlich meinst, wird von vielen Editoren in unterschiedlichen Situationen übergangen, und das ist gut so. Die Benutzung eines Städte- oder Eigennamens im Zusammenhang mit Veranstaltungen, naturwissenschaftlichen Gesetzen usw. ist eine davon. Alles andere steht schon im Editkommentar. Es besteht kein Grund, mich auf diese Art und Weise anzufahren. Wie gesagt: Der Ton macht's. --Contador2022 (Diskussion) 23:40, 15. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Meinen Tonfall halte ich für angemessen. Der Delinquent gibt zu, sich nicht an die Regeln zu halten. Oder wofür will er gelobt werden? 2003:E7:5719:9700:445F:3913:D5C9:C4C3 13:52, 16. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
"Der Delinquent" verabschiedet sich jetzt aus dieser Diskussion und möchte auch nicht mehr – weder hier noch anderswo – von diesem Troll angesprochen werden. --Contador2022 (Diskussion) 16:23, 16. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Jaja, haltet den Dieb - er hat mein Messer im Rücken. 2003:E7:5719:9700:5CEA:EA9E:99E1:399E 17:39, 16. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]