Diskussion:Marcel Nguyen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung des Artikels, Begriff „Wurzeln“[Quelltext bearbeiten]

Hat xy Wurzeln ist ein etwas verkorkster Ausdruck für ist xy rasse bzw Herkunft. Nein das gebrauchen wir nicht, auch wenns in irgendeiner Zeitung steht. Er ist 100% deutsch, to be exakt es handelt sich um einen Münchner und sein Vater kommt aus Vietnam. Polentario Ruf! Mich! An! 01:22, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Und so steht es auch im Artikel. Dabei kann man es belassen. Marcus Cyron Reden 01:32, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
100% Deutscher und vietnamesische Wurzeln schließen sich mitnichten aus. Das abzustreiten, ist genau die rassische und völkische Denke, die wir hier nicht pushen wollen.--bennsenson - reloaded 01:34, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Bei Rösler steht doch auch nix von dem Wurzelzeugs --Strange (Diskussion) 01:46, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
das mit den „wurzeln“ ist zopfige sprache, eine plattitüde. er ist in deutschland geboren. dass er vietnamesischen vorfahren hat geht aus seinem namen glasklar hervor. dass sein vater vietnamese ist steht mit einzelnachweis weiter unten im artikeltext. was also soll die zopferei mit „deutsch-vietnamesischen wurzeln“? wird ein baum oder ein kaktus oder ein mensch beschrieben? nur weil ein provinzblättchen die zopfige wendung verwendet hat soll es in die erste zeile der einleitung mitsamz einzelnachweis, dass das provinzblättchen von „wurzeln“ schrieb? abgesehen davon streift der (von mir entfernte einzelnachweis) Marcel Nguyen nur am rand [1]. der entfernte und überflüssige einzelnachweis ist allgemeines geplauder über sportler. --Fröhlicher Türke (Diskussion) 02:01, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Yep. Polentario Ruf! Mich! An! 03:25, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Siehe der Link unten und viele andere. Dass aus dem Namen "glasklar hervorgeht", dass er vietnamesische Vorfahren hat, halte ich im Vergleich zum Wurzelvergleich für das echte Boulevardniveau. In Palästina werden übrigens natives mit dem Wort Kaktus beschrieben. Da sich gerade so viele, die ich sonst im Sportbereich nicht antreffen, für Kunstturnen interessieren, will ich es gerne im Fließtext belassen.--bennsenson - reloaded 10:26, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Kannst du bitte mal diese latenten Rassismusunterstellungen lassen? Was soll der Scheiß? Niemand von euch protegiert hier sowas! Beide Standpunkte sind verständlich! Keiner ist wirklich falsch! Schon gar nicht Rassistisch! Marcus Cyron Reden 11:40, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Was ist los?! Die Sache ist geklärt, danke für Deine konstruktive Hilfe (VM).--bennsenson - reloaded 12:05, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
100 % deutsch, das ist ein schlechter Witz. Erzähl mal das jemandem, der hier geboren ist und einen deutschen Pass, aber ausgeprägtere ausländischen Merkmale hat. Er wird auf der Straße bestimmt nicht als Deutscher behandelt. Das geht schon los, wenn man an der Supermarktkasse bezahlen will. Da ist Marcel Nguyen gut weggekommen. Der erste Beitrag ist zudem heuchlerisch. Die Mutter kommt aus München, aber es ist schnurz­piep­egal aus welcher Stadt der Vater kommt, Hauptsache irgendwo aus Vietnam. Man war zu faul, das nachzuschlagen oder den Satz so umzuändern, dass so ein Problem überhaupt nicht auftaucht. Das ist auf jeden Fall ignorant. --178.2.95.49 22:44, 8. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Korrekter wäre der hier: http://www.dtb-online.de/portal/hauptnavigation/turnen/geraetturnen/turn-team-deutschland/athleten/marcel-nguyen/marcel-nguyen-im-portraet.html --Strange (Diskussion) 02:05, 3. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Tatoo an der Brust Freundin (nicht signierter Beitrag von 91.3.86.224 (Diskussion) 13:06, 10. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Enzyklopädie, darum nicht von Belang. Autor ;) Marcus Cyron Reden 13:17, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

erfolgreichster Olympiateilnehmer seit 1936?[Quelltext bearbeiten]

Mit seinen Silbermedaillen im Einzel am Barren sowie im Mehrkampf bei den Olympischen Spielen 2012 in London ist er seit 1936 der erfolgreichste männliche deutsche Olympiateilnehmer im Turnen.

Kann man das wirklich so sagen? Die Silbermedaille im Einzelmehrkampf ist die erste Medaille in dieser Disziplin seit 1936, er ist also der erfolgreichte Deutsche im Einzelmehrkampf seit damals, kein Zweifel. Allerdings hat es an einzelnen Geräten in der Zwischenzeit auch deutsche Olypiasieger gegeben, siehe Liste der Olympiasieger im Turnen/Medaillengewinner. Wiegt ein Mehrkampf-Silber ein Einzel-Gold auf?

Nebenbei bemerkt finde ich auch die Formulierung "Mit seinen Silbermedaillen..." nicht sehr gelungen.--Better luck next time (Diskussion) 12:13, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es hat wohl seither keiner bei einzelnen Olympischen Spielen 2 x Gold, Gold + Silber oder 2 x Silber gewonnen. Aber wegen der fehlenden Goldmedaille wäre es so richtiger: Mit dem Gewinn der Silbermedaillen ... ist er einer der erfolgreichsten deutschen Olympiateilnehmer im Turnen. --Janjonas (Diskussion) 14:54, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Der Satz ist trotzdem komisch. Es hört sich so an, als ob er schon seit 1936 leben würde.--Explosivo (Diskussion) 02:44, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Mit seinen Silbermedaillen im Einzel am Barren sowie im Mehrkampf bei den Olympischen Spielen 2012 in London ist er der erfolgreichste männliche deutsche Olympiateilnehmer im Turnen nach Zahl der errungenen Medaillen bei einzelnen Olympische Spielen seit den Spielen von 1936. - besser? Marcus Cyron Reden 11:01, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ähm, und Ihr seit wirklich Experten im Bereich deutschen Männerturnens? Schonmal was von Andreas Wecker gehört? Eine Gold, 2 Silber, 2 Bronze. Da muß man keine Nische für das Hochjubeln von MN erfinden, er ist einfach ein erfolgreicher Sportler, aber weder Olympiasieger, noch in der Gesamtwertung etwas Besonderes.Oliver S.Y. (Diskussion) 11:20, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich hab den anderen Statistikmüll auch gelöscht. Sry, aber das ist künstliches Hochjubeln, was angesichts der Erfolge im Turnsport durch andere Sportler einfach überflüssig ist. Und nochmal deutlich, er ist einer der erfolgreichsten deutschen und europäischen Turner. Aber bei Turnen ist die Welt der Maßstab, mit USA, Rußland, China und Japan finden da die wirklich wichtigen Ereignisse statt, bei denen er leider nie den Sieg erringen konnte.Oliver S.Y. (Diskussion) 11:30, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für diesen arroganten Beitrag. Marcus Cyron Reden 11:35, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Immer wieder gern, ansonsten finde ich eher diesen Artikel arrogant, weil damit seine Leistungen auf eine extreme Weise überbetont werden, obwohl sie angsichts der Leistung vieler anderer Sportler eher untergeordnet sind. Er war eben nie Olympiasieger oder Weltmeister im Turnen.Oliver S.Y. (Diskussion) 13:04, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]