Diskussion:Mario Balotelli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Quellen um politisches Motive zu drücken[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird behauptet: "Bodybuilding-Pose missverstandene Geste, ..., eine Reaktion auf erlittene Benachteiligungen und sollte einen Menschen mit gesprengten Fesseln der Sklaverei symbolisieren". Eine Quelle, die nicht auf Mario Balotelli verweist sondern auf ein YT video von jemanden, der sprichwörtlich bezahlt wird, um "Rassismus" aufzudecken?? "In the frame of the EU financed congress MEDIA AGAINST RACISM (MARS)" Echt jetzt? (nicht signierter Beitrag von 2A02:AA10:4102:1B80:5DC8:59C6:FD7C:1C89 (Diskussion | Beiträge) 05:32, 6. Jun. 2016 (CEST))[Beantworten]

Ja volle Zustimmung von meiner Seite. Quelle viel zu schwach und einseitig um im Artikel Verwendung zu finden. (nicht signierter Beitrag von 80.129.79.111 (Diskussion) 07:15, 17. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Umgang mit Rassisten[Quelltext bearbeiten]

Spiegel-Online berichtet heute, Balotelli habe sich vorgenommen und angekündigt, Rassisten umzubringen.--91.52.186.222 14:12, 30. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Service: Balotelli droht Rassisten mit Mord -- Hepha! ± ion? 14:26, 30. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Darüber habe Ich auch gelesen, in meinen Augen ist's relevant. Was denkt ihr? --Gabbahead. (Diskussion) 10:26, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

er hat ja lediglich Vergeltung angedroht, falls ihn jemand beleidigt. Was ist daran so verwerflich? Morddrohung ist dann wohl doch noch etwas anderes.. (nicht signierter Beitrag von Thom.yorke (Diskussion | Beiträge) 21:32, 24. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Wenn ein Weißer etwas in der Richtung äußern würde, dann wäre es ein Drama. Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Rassismus, aber das was hier betrieben wird, ist ebenfalls rassistisch, jedoch gegenüber Weiße. Das ist genauso verwerflich. (nicht signierter Beitrag von 79.194.58.191 (Diskussion) 22:08, 2. Jul 2012 (CEST))

Sollte man Balotelli nicht wenigstens vollständig zitieren, damit der Zusammenhang klar wird? Das Zitat aus dem ersten Abschnitt unter "Ich kann es schlicht nicht hinnehmen" aus dem SPON-Artikel sollte noch mit rein. Sonst ist das zu einseitig und stellt ihn als gewaltbereit dar. -- JCIV 22:09, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Foto raus ?[Quelltext bearbeiten]

Das Foto (nach dem Foul) ist doch ziemlich nichtssagend, unscharf, schlecht belichtet und ein gutes Foto ist doch schon drin. Also ich bin für raus. Wer noch? Wer nicht? und warum nicht?--77.183.91.210 09:21, 29. Jun. 2012 (CEST)PS : er ist ja kaum zu erkennen.--77.183.91.210 09:21, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Naja, es zeigt im Gegensatz zum oberen Foto seine doch recht außergewöhnliche Frisur, die zu seiner aktuellen Bekanntheit durchaus etwas beiragen dürfte. Die Bildunterschrift halte ich aber für völlig missraten. Der "Tritt" wird im Text nicht erwähnt, ist auf dem Bild nichtmal zu erahnen und wirkt daher wie Stimmungsmache. Zum Vergleich: es würde auch kein Mensch "Balotelli nach einem Sprint", "Balotelli beim Aufwärmen" etc. schreiben. Drum hab' ich die etwas neutralisiert. Gruß, --Wiebelfrotzer (Diskussion) 14:38, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Nachdem HSVfan1887 ein aktuelles Bild beigesteuert hat, ist das untere m.E. völig verzichtbar geworden. Gruß, --Wiebelfrotzer (Diskussion) 15:10, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gehaltverzicht[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich habe gerade auf fb gelesen, dass er über 50% seines Gehaltes an afrikanische Kinder / Organisationen spendet, kann mir jemand diese Information verifiziern? https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/165973_259181594182446_386646194_n.jpg (nicht signierter Beitrag von 92.77.215.215 (Diskussion) 02:13, 2. Jul 2012 (CEST))

Die "Information" dürfte sich wohl kaum verifizieren lassen, schnuppert nicht nur nach TF, sondern schon nach "Ente", gell? Zu finden ist bei Focus Online jedoch: „Aber es gibt auch eine andere Seite des Manchester-City-Stars, allerdings taugt die nicht für Schnellschuss-Schlagzeilen und ist deswegen auch nicht so bekannt. So engagiert sich Balotelli unter anderem für Projekte zugunsten benachteiligter Kinder in Italien, im Sudan und Brasilien und spendet Geld für Ärzte ohne Grenzen.“ Balotelli stellt sogar Ronaldo in den Schatten --GUMPi (Diskussion) 03:42, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Autoren, - ich bitte mal um Auseinandersetzung mit dieser Auffassung! Sollte doch besser (vorher) diskutiert werden anstatt eigenmächtig gelöscht... Sport frei - Paul Peplow (Diskussion) 18:01, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn, dann Abstammung. Aber für diese Art von Auseianandersetzungen habe Ich absolut keine Nerven mehr, Askalans Zeile spricht schon Bände. PC ist schon toll... --Gabbahead. (Diskussion) 20:39, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe aus dem City-Abschnitt die ganzen Skandälchenstories herausgelöscht, ich konnte nicht glauben, das sowas in einem enzyklopädischen Artikel zu finden ist. Sowas fasst man kurz und distanziert zusammen. Was hingegen in dem Abschnitt (natürlich) total fehlt sind Infos, wie es denn nun genau sportlich für ihn lief. Wieviele Tore er gemacht hat, Einsatzzeiten, besondere Spiele. Etc. Würde mich freuen, wenn das jemand in gebührend zusammengefasster Form nachträgt.--bennsenson - reloaded 23:46, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe die ManCity-Zeit etwas ergänzt. In der Meistersaison hat er getroffen, sofern er spielen durfte, davor und danach war's auch sportlich nicht so toll. --Janjonas (Diskussion) 22:49, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Verweis auf irgendeinen Interpreten (sessler)[Quelltext bearbeiten]

Das gehört jawohl wirklich nicht hier rein wie irgendein dahergelauferner Kritiker ein Verhalten eines Fusballers interpretiert. Das gehört in die Klatschspalten der Gazetten. Ich habe das daher entfernt! (nicht signierter Beitrag von 80.140.212.187 (Diskussion) 13:36, 8. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

"Mario Balotelli ist der erste Sportler der je für einen Musikpreis nominiert wurde" halte ich in dieser Absolutheit für Unsinn. Gibt ja eine Menge Sportler die auch singen/sangen. (Hans Krankl, Hansi Hinterseer,....) --149.148.237.159 11:09, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Es geht bei der Aussage nicht um irgendeine musikalische Betätigung, sondern darum, daß er offensichtlich für einen Preis vorgeschlagen wurde; das ist ein Unterschied, nicht wahr? Die Kurzinformation ist aber trotzdem nicht verständlich: wie ist er denn musikalisch tätig und warum hat ihn jemand (und wer) für eine Preis vorgeschlagen, was genau soll so gut und preiswürding sein? - So wie es heute da steht, "hängt" die Information nur so im Raum, aber man kann kaum etwas damit anfangen. -- 147.142.186.54 20:10, 28. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

"Rassistische Diskriminierungen"[Quelltext bearbeiten]

"Rassismus" und "Diskriminierung" werden immer wieder fälschlicherweise synonym oder sogar - wie hier - zusammen gebraucht.

"Rassismus" sind Anfeindungen oder Beleidigungen aufgrund von Herkunft, Hautfarbe. Rassismus kann auch eine Ungleichbehandlung sein.

"Diskriminierung" ist ausschließlich eine Ungleichbehandlung, meist ungleich im Sinne von Benachteiligung. Diskriminiert werden auch Menschen mit Behinderung, aufgrund ihrer sexuellen Neigungen, ihres Alters und vieler anderer Merkmale.

Was im Text aufgeführt wird ist Rassismus - keine Diskriminierung. Auch wenn Balotelli sicher schon des Öfteren diskriminiert wurde... (nicht signierter Beitrag von 62.96.234.17 (Diskussion) 13:26, 10. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:56, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]