Diskussion:Mario Tokić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seit wann ist es Vandalismus, eine Kategorie zu ergänzen?--Theraphosis 15:03, 30. Jan. 2007 (CET)

Vandalismus ist z.B.: unbegründete Löschungen wichtiger Artikelbestandteile vorzunehmen, und dieses ohne Kommentar als "Kleine Änderung" zu markieren. Also lass sowas in Zukunft bitte sein. --Nanouk 21:49, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Welche wichtigen Artikelbestandteile habe ich gelöscht? Schau Dir bitte die Versionshistorie an und sag mir dann, was an meinen Änderungen Deiner Ansicht nach wichtig ist und gelöscht wurde und warum es wichtig ist, dann sehen wir weiter.

Er ist Bosnier, spielt in Österreich und in der kroatischen Nationalmannschaft, ist alles erwähnt, er steht in den Kategorien Fußballer (Österreich) und Fußballer (Kroatien). Damit ist alles Wichtige im Artikel drin. Also laß bitte Reverts ohne ordentliche Begründung!--Theraphosis 22:12, 30. Jan. 2007 (CET)

Das hier z.B.: unbegründete Löschung unter Täuschung ("K") und als Draufgabe noch offensichtlichen Unfug. Ich erlebe sowas tagtäglich in der Wikipedia, und habe reichlich damit zu tun so etwas wieder auszubessern wenn wiedermal im Computerunterricht kein Lehrer aufgepasst hat. Ob das bei dir auch der Fall ist, oder du schon erwachsen und einer von der Sorte "nationalistischer Fanatiker auf Mission" bist, kann ich nicht beurteilen. Aber die Methode kenne ich. Lass es einfach bleiben. --Nanouk 22:34, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dann, du Oberschlaumeier, sieh Dir diesen Edit, den Du aufgeführt hast, nochmal genau an:

unten dagegen:

Ich habe lediglich einen Widerspruch innerhalb des Artikels nach bestem Wissen und Gewissen ausgeräumt! Das ist eine "K"-Änderung und ganz bestimmt keine "unbegründete Löschung"!

Des weiteren habe ich eine Kategorie zugefügt, denn da er in Österreich lebt und spielt, werde ich ihn bestimmt nicht unter Fußballer (Kroatien) suchen. WP ist nicht nur für Experten da, sondern für alle und hat dementsprechend für alle logisch aufgebaut zu werden.

Wenn das im Portal:Fußball so gehandhabt wird, dann ist es Zeit für eine Überarbeitung. Wenn Du allerdings hier nur den Schulmeister raushängen willst, dann solltest Du Dich ein klein wenig zurücknehmen. --Theraphosis 09:21, 31. Jan. 2007 (CET)

  1. Ich kann keinen solchen Edit meinerseits erkennen, wo soll der sein? Bitte um Link dazu.
  2. Du hast keinen Widerspruch ausgeräumt, sondern rausgelöscht dass er kroatischer Spieler ist, und das dann als "K" markiert. Ich hab dir doch den Link oben geliefert, schau es dir an.
  3. Wenn du irgendetwas überarbeiten willst bist du gerne eingeladen es im Portal:Fußball vorzuschlagen. Bis dahin bleiben wir aber bitte bei den Standards, die für alle Fußballspieler gelten. --Nanouk 21:09, 31. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
  • Wer bitteschön hat von einem edit Deinerseits gesprochen? Es geht um den Edit, den Du aufgeführt hast, nicht um einen, den Du ausgeführt hast:"unbegründete Löschung unter Täuschung ("K")".
  • Schau Dir den link oben bitte selber an, die Details habe ich genannt: Im Text korrekt Derventa als Geburtsort, unter den nicht sichtbaren Personendaten Zagreb. Damit ist er Bosnier, den Kroaten kann man streichen.
  • Wenn Du neue Standards einführen willst, dann kannst Du das der WP vorschlagen, bis dahin bleiben wir bitte bei den Standards, die für alle Promis gelten. Fußballspieler bekommen keine Extrawurst.--Theraphosis 00:02, 1. Feb. 2007 (CET)
Eine Löschung seiner Staatsangehörigkeit ist keine unwichtige Kleinigkeit, Punkt. Für nationalistischen Hickhack gibt es sicher auch andere Spielplätze, also such dir bitte etwas anderes. --Nanouk 08:00, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Du redest am Thema und an meiner Äußerung vorbei. Willst Du nicht verstehen oder kannst Du nicht? Bist Du eventuell selbst der Nationalist, den Du mir unterstellst? Der Artikel war (und ist vielleicht immer noch) fehlerhaft und damit zu korrigieren, Nationalität hin oder her. Daß er zufällig aus einem Land kommt, das durch Nationalismen zerstört wurde ist zwar der Grund, warum ich auf ihn gestoßen bin, aber nicht der Grund für Korrekturen. Im Moment machst nur Du irgendwelchen nationalistischen Hickhack. Welche Nationalität hat er denn nun? Geboren ist er als Jugoslawe, und zwar im heutigen Bosnien! Wann hat er die kroatische Staatsbürgerschaft erworben?

Und, bevor ich es vergesse, Du solltest mir auch noch erklären, wieso es Unfug ist, einen Spieler, der in Österreich lebt und spielt, unter der Kategorie Fußballspieler (Österreich) einzuordnen. Sollte da ein gewisser Nationalismus von Deiner Seite aufblitzen?--Theraphosis 15:44, 1. Feb. 2007 (CET)

Schau dir mal an wer aller in der Kategorie:Fußballspieler (Österreich) einsortiert ist. Es sind österreichische Fußballer (daher ist es auch eine Unterkategorie von Österreicher), nicht Fußballer die momentan in Ö spielen. Diese Systematik gibt es genauso bei argentinischen Fußballern, bei brasilianischen, usw. Du brauchst dir ja nur mal ein paar Fußballerartikel anzuschauen um das zu sehen. Gruß und schönes Wochenende, Nanouk 08:47, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Dazu habe ich bereits oben gesagt: wenn ich einen Spieler suche, der in Österreich lebt und spielt, dann suche ich nicht unter Kroatien. Dazu bräuchte ich bereits gerade die Infos über den Spieler, die ich ja suche. Ist somit ziemlicher nonsens, da sollte es eine bessere Lösung geben.--Theraphosis 16:12, 2. Feb. 2007 (CET)

Er ist kroatischer Fußballspieler. Punkt. Das steht überall so. Wann er die Staatsbürgerschaft erworben hat, ist eigtl. irrelevant. Nach der Teilung Jugoslawiens konnten sich die Spieler ja quasi aussuchen, für welchen Teilstaat sie spielen wollen und welchen Pass sie wollen. Und nun zur Kategorie: Die Kategorien sind ganz klar dazu da, dauerhafte Infos über den SPieler zu erfassen - nicht solche, die sich theoretisch mehrmals im Jahr ändern können. Wenn du einen Spieler suchst, wirst du wohl wissen, bei welchem Verein er spielt. Dann scha dort nach. Wenn er keinen Verein hat oder du nur nach dem Motto "mal schauen, ob es einen Spieler mit dem Namen gibt" suchts, geh über google rein. Nonsens und unverständlich ist höchstens, diese Kategorien-System als Nonsens anzusehen. MfG --Kuemmjen Diskuswurf 20:41, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]