Diskussion:Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D./Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auszeichnung der Serie

Da steht als Überschrift Rezeption, sollte es nicht Rezension heißen? (nicht signierter Beitrag von 89.144.207.2 (Diskussion) 22:52, 10. Nov. 2013 (CET))

Nein, sollte es nicht: Rezeption (Kunst). Da gibt es mehr Bedeutungen.--Naboo N1 Starfighter( Time to fight?- Abschüsse) 23:12, 10. Nov. 2013 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Oliver.KamerDiskussionBeiträge 12:23, 17. Dez. 2017 (CET)

Titel der Serie

Nach der letzten Verschiebung und als Vorbeugung vo weiteren Verschiebungen hier nun ein Abschnitt dazu. Sowohl auf der Website von ABC, als auf der von RTL Crime findet sich der Titel Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.. Im Logo ist es ebenfalls so. Also bitte keine weiteren Verschiebungen ohne einer vorherigen Diskussion mit guten Argumenten. -- Serienfan2010 (Diskussion) 15:31, 8. Feb. 2014 (CET)

Siehe Der ultimative Spider-Man (Fernsehserie), da ist auch Marvel's Logo über dem Titel und bei Die Avengers – Die mächtigsten Helden der Welt, Avengers Assemble und allen Filmen des Marvel Cinematic Universe auch. Man kann doch nicht jedes Logo in den Titel einfügen. Bei Marvel's The Avengers ist das Marvel's geschrieben und nicht wie bei den anderen MCU-Filmen. Amazon.de: Marvel's The Avengers. --AnimeFreak8149 (Diskussion) 17:20, 8. Feb. 2014 (CET)
Deine Beispiele sind ja schon und gut. Sie sind ja auch so umgesetzt worden. Allerdings denke ich werden die beiden Sender schon am Besten wissen, wie die Serie wirklich heißt. Oder möchte das einer bestreiten? -- Serienfan2010 (Diskussion) 18:11, 8. Feb. 2014 (CET)
Synchronkartei, IMDb schreiben den Titel ohne dem Marvel's. Auf Marvel.com steht jede ihrer Serien mit Marvel's, siehe Marvel's Ultimate Spider-Man, Marvel's Hulk and the Agents of S.M.A.S.H., Marvel's Avengers Assemble; die verdeutlichen damit bloß, dass das ihre Filme & Serien sind; aber nur auf ihrer Website. --AnimeFreak8149 (Diskussion) 18:34, 8. Feb. 2014 (CET)
Der Titel der Serie wird auch vom Produktionsstudio als Marvel's angegeben; Comercialbumpers (eingesprochen von Clark Gregg selbst), Trailer uvm. verwenden ebenfalls die Marvel Zusatz, was z.b. bei den Trickserien wie Ultimate Spider-Man etc. nicht der falls ist. Ergo denke ich ist das Marvel's teil des Titels der Serie.--Hudemx (Diskussion) 15:08, 9. Feb. 2014 (CET)
Auf Youtube.com/Marvel stehen auch zu all Ihrer (Marvels) Serien ein Marvel's, auch bei Ihren Big-Budget Kinofilmen. Und bei den Commercials wurde nie der Titel eingesprochen, sondern nur eingespielt/dargestellt. --AnimeFreak8149 (Diskussion) 16:07, 14. Feb. 2014 (CET)
Auch auf der Website von Marvel ist es so, wie es hier angegeben ist! Alle Filme aus dem Marvel Cinematic Universe bis auf Marvel’s The Avengers werden dort ohne "Marvel's" benannt: marvel.com/movies; die Serie dann explizit mit "Marvel's": [1]. --SimWi (Diskussion) 20:20, 21. Apr. 2014 (CEST)
Auf der offiziellen Facebookseite heißt die Serie of S.H.I.E.L.D.. Außerdem steht da nirgends "Marvel's", da ist nur das Marvel-Logo welches über aller ihrer Produktionen steht. Auf Youtube.com/MARVEL stehen bei den Filmtrailern immer ein "Marvel's", also sind die Filme nicht unbetroffen. AnimeFreak8149 (Diskussion) 21:36, 21. Apr. 2014 (CEST)
Da steht nirgends "Marvel's"? Unter dem von mir angegebenen Link (die offizielle Unternehmens-Website marvel.com/movies) sind unter dem Punkt Marvel Cinematic Universe alle Filme aufgeführt, alle ohne "Marvel's", bis auf "Marvel's The Avengers". Die Titel stehen noch einmal extra unter dem jeweiligen Cover. Und auf der Seite mit den Fernsehproduktionen steht ganz oben ebenfalls "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.". Das ist nicht nirgends. -- SimWi (Diskussion) 13:54, 27. Apr. 2014 (CEST)
Ich meine die Titeleinblendungen bzw. Filmcover. AnimeFreak8149 (Diskussion) 23:38, 21. Apr. 2014 (CEST)
Der ultimative Spider-Man (Fernsehserie)/Ultimate Spider-Man steht dort auch mit einem Marvel's, genauso wie die anderen Serien. Was sichtlich falsch ist. AnimeFreak8149 (Diskussion) 00:14, 22. Apr. 2014 (CEST)
Hier für alle ein Bild zum erklären: http://s7.directupload.net/images/140422/2yqg2etb.png Der unter Satz soll eig. heißen: Das Logo ist überall da und nur bei "Marvel's The Avengers" ist Marvel's im Titel eingebaut/vorhanden.AnimeFreak8149 (Diskussion) 00:14, 22. Apr. 2014 (CEST)
Was außer der Homepage, Commercial Bumpers/previously on und dem Produktionsstudio möchtest du denn noch für Quellen haben? Du hast bisher keine, nur deine Logotheorie, mindestens 3 andere widersprechen dem. Warum glaubst du weißt es besser als alle anderen? -- Stargamer (Diskussion) 01:32, 22. Apr. 2014 (CEST)

 Info: Auf der Website von ABC und RTL Crime heißt die Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.. --M ister     Eiskalt 13:59, 27. Apr. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Oliver.KamerDiskussionBeiträge 12:23, 17. Dez. 2017 (CET)

Staffel 1, Folge 15

Hat die Folge keinen deutschen Titel, ist er nicht bekannt oder ist er wirklich einfach "—"?--Riepichiep (Diskussion) 21:57, 2. Jun. 2014 (CEST)

Laut Fernsehserien.de ist der deutsche Titel identisch mit dem englischen. Hab's mal entsprechend eingefügt. --RookJameson (Diskussion) 22:58, 2. Jun. 2014 (CEST)
Laut Fernsehserien.de sind aber auch bei Folge 16 bis 22 der deutsche Titel identisch mit dem englischen. Folge 16 bis 18 haben aber zumindest bei Wikipedia andere Namen ...--Riepichiep (Diskussion) 06:56, 3. Jun. 2014 (CEST)
Im Synchronforum haben nur die Folgen 1x02 und 1x15 die engl. Originaltitel erhalten. Die Einträge dort sind sehr verlässlich, der Forumsleiter ist auch Autor der Homepage Seriensynchron. --Hoerestimmen (Diskussion) 10:16, 3. Jun. 2014 (CEST)
Auf wunschliste.de hat Episode 15 nun aber auch einen deutschen Titel, der ja von Johnny2285 (Diskussion) bereits eingetragen wurde. Womit sich nun zwei Quellen widersprechen ...--Riepichiep (Diskussion) 07:27, 9. Jun. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Oliver.KamerDiskussionBeiträge 12:23, 17. Dez. 2017 (CET)

andere syncronsprecher bei sky?

Hallo erst mal. ISt was bekannt ob Sky ab der folge 20 eine andere synconsprecherin hat?-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 23:00, 13. Jun. 2014 (CEST)

Für Folge 20 hat Anja Stadlober statt Anne Helm gesprochen, ob's in den letzten 2 Folgen auch so sein wird, müssen wir abwarten. Aber wie's aussieht wird's eine komplette Neubesetzung sein, da man ungerne Hauptrollen für eine Episode mit jemand anders vertont. AnimeFreak8149 (Diskussion) 12:21, 14. Jun. 2014 (CEST)
aha! hab ich also doch richtig gehört. bitte denk ncihts falsches, ich hatte nur gefragt ob ich richtig gehört hatte das sie eine andere stimme hatte, mehr wollte ich micht wiessen.-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 14:47, 14. Jun. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Oliver.KamerDiskussionBeiträge 12:23, 17. Dez. 2017 (CET)

Bedeutung der Abkürzung "S,H.I.E.L.D"

Die Bedeutung der Abkürzung "S,H.I.E.L.D" habe ich in dem Artikel nicht gefunden und sollte ergänzt werden. Meine Recherchen hierzu haben folgendes ergeben:

Zitat: Wofür S.H.I.E.L.D. die Abkürzung ist, hat sich im Laufe der Zeit mehrfach verändert. Ursprünglich bedeutete es Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division, seit 1991 heißt es in den Comics Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate, während es in der animierten Serie „The Avengers: Earth's Mightiest Heroes“ und den jüngeren Filmen für Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division steht.

Quelle: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Nw6tITChdDIJ:www.serienjunkies.de/marvels-agents-of-shield/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de (nicht signierter Beitrag von 93.221.171.194 (Diskussion) 19:33, 9. Apr. 2015 (CEST))

Ich denke, eine Erklärung wäre in diesem Artikel irgendwie Fehl am Platz. Für Leute die es interessiert wird im Text mehrmals S.H.I.E.L.D. verlinkt. Unter dem Link werden die diversen Bedeutungen, die du ja auch aufgezählt hast, aufgelistet. --RookJameson (Diskussion) 20:13, 9. Apr. 2015 (CEST)
Exakt. Dafür sind Wikilinks da, liebe IP ;)--Nico T (Diskussion) 17:30, 10. Apr. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Oliver.KamerDiskussionBeiträge 12:23, 17. Dez. 2017 (CET)

Episodenliste auskoppeln?

So wie der Artikel aktuell aussieht wirkt er für mich durch die (recht detailierte) Episodenliste doch stark überladen - wärs möglich die Episodenliste auf eine separate Wikipedia-Artikelseite ala "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D./Episodenliste" auslagern?--Hudemx (Diskussion) 21:42, 19. Apr. 2015 (CEST)

Nein! Erst wen die Serie 3 Staffel hat-- Conan (Eine private Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 21:57, 19. Apr. 2015 (CEST)
Es gibt nirgendwo eine Regel, die vorschreibt, dass man erst bei drei Staffeln Auslagern darf. Das ist nur eine Faustregel, wie das im Allgemeinen gehandhabt wird. Es gibt einige Episodenlisten bei denen die Serien nur zwei Staffeln haben. Durch die detaillierten Zusammenfassungen ist eine Auslagerung mMn durchaus gerechtfertigt. Ob die Serie noch eine dritte Staffel bekommt (was ich doch stark hoffe), wird aber ohnehin in etwa drei Wochen verkündet werden, wir können also eigentlich auch noch bis dahin warten, wenn der Conan174 so stark dagegen ist ... --RookJameson (Diskussion) 23:12, 19. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe es letztes Jahr gemacht und da wurde es mit dem Verweis "drei Staffeln" innerhalb weniger Stunden gelöscht. von daher würde ich da warten, auch wenn ich die Regel für albern und dämlich halte ...--Riepichiep (Diskussion) 07:00, 20. Apr. 2015 (CEST)

@Hudemx: Erledigt. @Conan174, RookJameson: +1 zu RookJameson. Es gibt dafür keine festgeschriebene Regel; lediglich eine „kann“-Regelung. @Riepichiep: Das weiß ich noch; ich war es nämlich der es damals zurückgesetzt hatte. Damals gab es eine Staffel mit 22 Episoden, wovon gerade 6 eine ZF hatten. Heute sind es mindestens zwei (wahrscheinlich demnächst drei) Staffeln mit 44 bzw. 66 Episoden und einem stetigen Anstieg der ZFs. Daher sehe ich nun die Notwendigkeit einer Auslagerung gegeben. -- Serienfan2010 (Diskussion) 08:22, 21. Apr. 2015 (CEST)

@Serienfan2010: Soweit ich auf deiner eigenen Diskussionsseite sehe, wurde damals mit der Begründung "mind 3 Staffeln" zurückgesetzt - und der Fall "2 gelaufen, 3. angekündigt" galt da schon als Grenzfall. Also hätte man hier auch mind. warten müssen, bis drei angekündigt sind. --Riepichiep (Diskussion) 17:04, 21. Apr. 2015 (CEST)
In meiner Revertbegründung hatte ich genauso wie oben darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei nur einer Staffel und einem halben Dutzend ZFs (noch) keine Notwendigkeit für eine Auslagerung sehe. Was ich dann von dir auf meiner Disk lesen durfte, waren lediglich Drohungen („werde nicht mehr mitmachen“) und BNS-Vergleiche (Arrow). Das darauf dann die dazu passenden Antworten kommen, war doch abzusehen. Und von einem „Grenzfall“ hat dort niemand etwas geschrieben. -- Serienfan2010 (Diskussion) 17:40, 21. Apr. 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Oliver.KamerDiskussionBeiträge 12:23, 17. Dez. 2017 (CET)