Diskussion:Marx-Engels-Werke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie Gesamtausgabe[Quelltext bearbeiten]

Die Marx Engels Werke sind keine Gesamtausgabe! Sie sind Werke, gesammelte Schriften.

Ein MarxGesamtausgabe hat es nie gegeben! Die Arbeiten an den sogenannten MEGA sind noch nicht abgeschlossen. Es gibt dabei immer wieder Streit wie man die Manusskripte aneinanderreiht. (nicht signierter Beitrag von 188.103.52.225 (Diskussion) 23:44, 19. Dez. 2011 (CET))

Beschlagnahme durch AG Rot(h)enburg[Quelltext bearbeiten]

Es ist zu bezweifeln, ob bei der für gar so wichtig erachteten Episode mit Negt (Platzierung in der Einleitung !) das AG Rothenburg ob der Tauber (in Bayern ?) beteiligt war. Schreibfehler ? Man tippt eher auf das Gericht für den ehem. Zonenrandkreis Rotenburg (Fulda), wg. Nähe zu Frankfurt, zumal zur DDR-Grenze, Bebra lag auch dort. Also Bitte um Erklärung. --129.187.244.28 17:13, 25. Mär. 2015 (CET)