Diskussion:Mary (Elefant)
Anmerkung
[Quelltext bearbeiten]Bei der Recherche zu "Elefantenkatastrophen" stieß ich auch auf Marys Geschichte. Der Artikel in der englischen Wikipedia wurde Grundlage für meinen hier. Dort habe ich auch noch einen weiteren Fall einer Elefantenhinrichtung entdeckt, zu dem ich noch ein wenig suchen will. Bekannt war mir bislang nur gewesen, dass man in Asien Menschen vermittels eines Elefanten hinzurichten pflegte; dass man das auch umgekehrt tat, war mir neu und interessant genug, darüber auch hier einen Artikel zu haben. Die ersten beiden Weblinks hab ich via en.wp eingebaut. --Felistoria 21:26, 29. Apr. 2007 (CEST)
Und das ganze auch noch ohne Tierprozess und bei einem auch finanziell doch sehr wertvollen Tier. Die spinnen, die Amerikaner. --AndreasPraefcke ¿! 21:58, 2. Mai 2007 (CEST)
Defekter Weblink
[Quelltext bearbeiten]Der folgende Weblink wurde von einem Bot („GiftBot“) als nicht erreichbar erkannt. |
---|
|
- http://www.blueridgecountry.com/elephant/elephant.html
- Vielleicht ist eine archivierte Version geeignet: archive.org
– GiftBot (Diskussion) 18:07, 4. Jan. 2016 (CET)
Thema verfehlt.
[Quelltext bearbeiten]Das Thema des Artikels steht zu Beginn: es ist ein Elefant, der 1916 von seinem Besitzer getötet wurde. Das Thema ist nicht ein Hund, der 1991 in "Haft" genommen wurde. Das Thema des Artikels ist auch nicht "Tierprozesse", denn bei dem fraglichen Elefant gab es keinerlei Prozess. Dementsprechend gehören Angaben zu "Mittelalter", "Tierprozesse", "Hund 1991" nicht in den Artikel, ebensowenig gehören Literaturangaben hinein, die sich mit vorgenanntem beschäftigen (und nicht mit dem Elefanten). (Im Übrigen scheint durch nichts belegt, dass Brigitte Bardot einen besonderen Anteil an der Freilassung des Hundes hatte.) --84.57.213.234 00:48, 16. Jun. 2016 (CEST)