Diskussion:Meeresenergie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu den Quellen[Quelltext bearbeiten]

'Das Buch der Synergie' ist zwar ganz unterhaltsam, als seriöse wissenschaftliche Quelle aufgrund seiner 'Diskrepanz zur etablierten Meinung' aber nicht geeignet.

Der erste Link 'Das Meer als Energiequelle' ist kaputt. (nicht signierter Beitrag von 130.83.249.65 (Diskussion) 12:44, 10. Sep. 2008‎)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:34, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Fernwärme in Stockholm[Quelltext bearbeiten]

... nennt als Quelle "Wärme aus dem Bodensee"?!?! Der Link ist tot und Stockholm liegt nicht am Bodensee. Außerdem heißt der Artikel Meeresenergie und die genannte Wärmepumpenanlage soll Seewasser verwenden. Im Artikel Stockholm wird Meerwasser als Energiequelle genannt. Ich ändere das mal. FlyMetalBird (Diskussion) 12:01, 25. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Nur zur Info: In dem Artikel wurde nicht nur die Planungen für den Bodensee erläutert, sondern in diesem Zusammenhang auch auf die Anlagen in Schweden hingewiesen. Die neue Quelle von dir ist aber noch besser, daher keine Kritik an der Änderung. Andol (Diskussion) 15:53, 25. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Hallo Andol, danke für die Rückmeldung. Konnte ich leider nicht beurteilen, da der Link tot war. Mir erschien das Ganze daher sehr widersprüchlich. FlyMetalBird (Diskussion) 16:25, 25. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]