Diskussion:Milower Land

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte im Absatz Geschichte auf alle Fälle noch ergänzen! Adelfrank (Diskussion) 18:22, 12. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Uhrzeigersinn?[Quelltext bearbeiten]

"... Nachbarstädte und -gemeinden sind im Uhrzeigersinn: im Westen die Städte Rathenow und Premnitz im Landkreis Havelland und Havelsee im Landkreis Potsdam-Mittelmark, im Süden ..."

Ich kann mich irren, aber wenn ich auf einer Karte vom Westen in den Süden gehe, dann ist es gegen den Uhrzeigersinn. Außerdem fängt die Uhr im Norden an. Noch verwirrender kann man das nicht beschreiben?

Berechtigter Einwand. erledigtErledigt --Brbg (Diskussion) 22:40, 23. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Die hier dargestellte Geschichte betrifft weniger die Geschichte der Gemeinde Milower Land als solche, sondern jene der einzelnen Ortschaften. Damit verwischt die Darstellung beides, anstatt sauber zu differenzieren. Ich bin daher der Meinung, dass die Beiträge zu den einzelnen Ortschaften auch und allein in deren jeweiligen Artikeln stehen müssen. So wird hier vor allem die Geschichte Milows präsentiert, die aber richtigerweise die Geschichte der Ortschaft Milow und gerade nicht jene der Gemeinde Milower Land ist. gez. --Juralmi (Diskussion) 09:04, 15. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Da hast du recht. Ich habe es mal ausgelagert, wo es hingehört. --Alma (Diskussion) 07:58, 16. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]