Diskussion:Mission: Impossible III

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurde nicht in Berlin gedreht?[Quelltext bearbeiten]

Ich meine in Berlin wurde deswegen nicht gedreht:
--->"Eine unmögliche Mission: Hollywood-Star Tom Cruise wollte eine Szene des Actionfilm "Mission Impossible 3" im Berliner Reichstag drehen. Nach einer Parteien übergreifenden Kontroverse lehnte der Ältestenrat des Bundestags nun endgültig ab."

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1518,298666,00.html

ja, das scheint mir eher zu stimmen, aber wahrscheinlich stimmt aus das mit dem Regisseur


Ich habe den Film mittlerweile gesehen und die Eröffnungssequenz spielt in Berlin, mir ist allerdings nicht klar ob sie auch dort gedreht worden ist.


Produktionskosten[Quelltext bearbeiten]

Und, wieviel hat der Film dann insgesamt eingespielt? Wenn man 150 Mio. Produktionskosten erwähnt, interessiert nicht was er wo an einem Wochenende eingespielt hat sondern ob er die Kosten insgesamt erwirtschaftet hat!

Weiß man, ob es einen vierten Teil geben wird? --Jobu0101 00:53, 28. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe dazu gerade hier Informationen gefunden. Vielleicht könnte man das noch aufnehmen... --Jobu0101 00:56, 28. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Falsche Verwendung des Produktionslandes[Quelltext bearbeiten]

Tut mir leid Leute aber ich muss euch sagen das ihr das Tag Produktionsland falsch verwendet.
Das Produktionsland ist das Land in dem die Produktionsfirma sitzt.
ES SPIELT KEINE ROLLE wo der Film gedreht wurde, b.z.w. ob hier Szenen in DE gefilmt wurden.
Das Produktionsland ist deswegen nicht DE.
Das ist wichtig weil das oft falsch gemacht wird und dadurch völlig seinen Sinn verliert.

Die Produktionsfirmen des Films:
1. Teil: Paramount (US)
2. Teil: Wagner Production (US)
3. Teil: Paramount Pictures (Hauptproduzent "presents") (US), Cruise/Wagner Productions (US), MI 3 Film (produced in association with) (copyright owner) (DE), China Film Co-Production Corporation (with the assistance of) (CHINA), Fourth Production Company Film Group, The (with the assistance of) (CHINA), China Film Group Corporation (CFGC) (with the assistance of) (CHINA), Studio Babelsberg Motion Pictures (DE)
Nichts anderes darf hier vermerkt werden.

Siehe Definitionen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Infobox_Film

Manche Webseiten meinen mit Produktionsland, die Länder in denen gedreht wurde, daher die Verwirrung. Auf Wikipedia ist der Begriff aber klar definiert und NICHT der Drehort.

-- Amblin new 13:09, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Technische „Spielzeuge“[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mir als Nutzer von Wikipedia mehr Informationen über die technischen „Spielzeuge“ und die 'special effects' wünschen, was davon technisch bereits möglich ist und was 'fiction' ist.

  • Identifizierung von Kennzeichen vom Satelliten aus,
  • Verfolgung per Transponder
  • schnellwirkende Adrenalinspritze
  • Lenkwaffe die umkehrt und trotzdem ein nichtanvisiertes Ziel findet (auf der Brücke)
  • Seilwinde zum Abseilen
  • etc.

Filmbeschreibungen findet man zuhauf im Internet. Ausführung der Beschreibung 'mission impossible' ?--Ohrnwuzler 00:20, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Wäre für mich persönlich ebenfalls interessant, jedoch hat so etwas nichts in einer Enzyklopädie verloren. Wenn einige deiner Punkte mit Quellen belegt werden können, so wäre das höchstens etwas für den Anschnitt "Trivia". --Nightfly85 | Disk 09:33, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hintergrund Jackie Chan's Nobody[Quelltext bearbeiten]

  • Das Gebäude in Shangai, in dem die Hasenpfote aufbewahrt wird, und an dessen schräger Glasfassade Hunt herunterrutscht, ist dasselbe, an dem schon Jackie Chan in Nobody herunterschlitterte.

habe ich herausgelöscht, da dies in Rotterdam war, dort spielte und dort gedreht wurde, nicht in Shanghai. (nicht signierter Beitrag von 141.31.187.225 (Diskussion) 23:51, 22. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe den Absatz noch einmal entfernt, weil es offensichtlich eine Fehlinformation ist (Vergleich Gebäude Rotterdam mit Gebäude Shanghai). Die letzte Löschung fiel offenbar einer Bereinigung von Spam zum Opfer.
--Harley keen 11:58, 9. Sep. 2012 (CEST)