Diskussion:Montescaglioso

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "andererseits ist sich D’Ambrosio sicher, dass die ersten Siedler aus dem Jahr 655 vor Christus stammten. Er vermutet, dass die Erbauung von Nestor von Pylos durchgeführt wurde oder aber von Epeios, dem Konstrukteure des Trojanischen Pferdes erfolgte."

Da kann etwas nicht stimmen. Nestor und Epeios sind Figuren der griechischen Mythologie, die u.a. vor Troja gekämpft haben sollen. Die Stadt kann daher nicht erst im Jahre 655 v. Chr. von diesen erbsut worden sein. Gruß Minos (Diskussion) 21:19, 3. Sep. 2012 (CEST)

Außerdem erfährt man aus dem Artikel nicht, wer denn dieser D'Ambrosio ist. --Enzian44 (Diskussion) 16:32, 13. Mai 2014 (CEST)
Das kommt noch hinzu und habe ich mich eben auch gefragt. der ganze Abschnitt liest sich seltsam, inklusive der sehr unterschiedlich angesetzten Gründungsdaten. Ich sehe, dass ich den Abschnitt oben vor fast 5 Jahren schon mal kritisiert habe. Seitdem ist nichts passiert. Daher habe ich eben einen Überarbeiten-Baustein gesetzt. Grüße Minos (Diskussion) 17:09, 22. Jul. 2017 (CEST)

San Michele Arcangelo[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich sollte die Abtei besser in einem eigenen Artikel bahandelt werden. --Enzian44 (Diskussion) 16:38, 13. Mai 2014 (CEST)