Diskussion:Mosab Hassan Yousef

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

2 Links, GiftBot (Diskussion) 09:17, 19. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt --Kolja21 (Diskussion) 09:04, 13. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Islamkritiker?[Quelltext bearbeiten]

Müsste er - nach jüngsten europäischem Standard - da er den Islam als Ganzes mit dem Nazismus vergleicht, nicht als Islamophob bezeichnet werden? --Felixkrull 02:06, 12. Nov. 2017 (CET)

Auch nach alten internationalem Standard ist Kritik, wenn man sie ernst nimmt, ein intellektuelle Tätigkeit. Mit „islamophob“ liegst du vermutlich richtig, denn zu Yousefs Autobiografie schreibt Maximilian Felsch in zenith:
Schwer erträglich auch die eingeschobenen Spontangedanken über Jesus, die wohl seine christliche Erweckung nachvollziehbar machen sollen. So heißt es zum Beispiel in kursiver Schrift: »Wow, dieser Jesus ist wirklich beeindruckend! Alles, was er sagt, ist so schön!« Und nur eine Seite weiter, ebenfalls kursiv: »Wow! Was für ein weiser Mann dieser Jesus war!« Damit nicht genug, denn über das halbe Buch verteilt begegnen einem Bibelzitate.
Als Kind von der Hamas und als Jugendlicher vom israelischen Geheimdienst in die Mangel genommen, wurde er offenbar gleich zwei Mal Opfer. „Mein Leben unter Extremisten“ wäre vermutlich der korrekte Untertitel für das Buch, dessen dt. Übers. im christlichen SCM-Verlag erschienen ist, der mit Liederheften wie Feiert Jesus! sein Geld macht. --Kolja21 (Diskussion) 09:53, 13. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]