Diskussion:Mossehaus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vergessenheit?[Quelltext bearbeiten]

"Nach dem Bau der Berliner Mauer geriet das Gebäude zunächst in Vergessenheit" wer sagt das? Wieso wird das behauptet? Es stand ja wie ich dem Artikel entnehmen kann nicht leer. Vielleicht sollte man die Passage löschen! ----FranzGästebuch 01:31, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo ----Franz,
dieser Abschnitt [1] hat mich zu der Formulierung gebracht. Ich konnte kaum etwas darüber Erfahrung bringen, was mit dem Gebäude zwischen dem Zweiten Weltkrieg und der Wende passierte. Ich hänge aber auch nicht an dem Satz. Viele Grüße --Assenmacher (Diskussion) 08:52, 4. Mär. 2012 (CET) (P.S.: Danke für deine Ergänzung in anderer Sache in dem Artikel)[Beantworten]
Einmisch: Habe es entsprechend geändert, so stimmt's. --44pinguinegreetingsl 11:39, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Besten Dank! --Assenmacher (Diskussion) 13:39, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Beschädigung des Hauses[Quelltext bearbeiten]

Hier wird behauptet, das Gebäude sei im Ersten Weltkrieg beschädigt worden. Wie soll das denn passiert sein? Vielleicht bei amerikanischen Bombenangriffen mit Heißluftballons oder bei Kämpfen mit eingedrungenen französischen Überseetruppen? Alles Quatsch, das Gebäude wurde 1919 von der Reichswehr beschossen. Mit schweren Waffen ging man gegen Spartakusaufständische im und vorm Gebäude vor. Dabei entstanden auch einige unschöne Löcher in der Fassade. --Frau Olga 18:03, 16. Feb. 2014 (CET)

Danke für die Klarstellung, ich hab es im Artikel geändert. --Detlef Emmridet (Diskussion) 18:21, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Architekt(en) des Mossezentrums[Quelltext bearbeiten]

Ist diese Änderung nicht unvollständig? Hier werden drei Personen genannt:

„The building was damaged in World War II and was renovated in 1992-93 (Peter Kolb, Bernd Kemper, Dieter Schneider) as the center of a new publishing district.“

Jay Berman 1999

Gruß, Ingo1968 (Diskussion) 14:40, 12. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:34, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]