Diskussion:Mount Elgon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Mount Elgon“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Vierthöchstes Bergmassiv Ostafrikas?[Quelltext bearbeiten]

Äthiopien zählt auch zu Ostafrika, und das dortige Ras Daschän-Massiv ist höher. Auch der Mount Meru ist höher als der Mount Elgon, und wenn man letzteren nicht zum Kilimandscharo-Massiv zählt, fällt der Elgon mal mindestens auf Platz 6 in Ostafrika zurück. Ich schreibe das mal entsprechend um --Johnny M. (Diskussion) 22:40, 15. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Aber lass Äthiopien raus, weil Ostafrika im engeren Sinn vom Horn von Afrika unterschieden wird. I.w.S. "östliches Afrika". -- Bertramz (Diskussion) 09:03, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Im Artikel Afrika wird Äthiopien zu Ostafrika gezählt. Aber OK, ich habe es ohnehin allgemein formuliert. --Johnny M. (Diskussion) 20:17, 16. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]