Diskussion:Museo Casa Anatta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Museo Casa Anatta“ wurde im November 2017 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 6.01.2018; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Museumsrundgang[Quelltext bearbeiten]

Ist wirklich der Museumsrundgang als Kulturgut geschützt, oder sind die auf dem Museumsrundgang zu besichtigenden Gebäude (und evt. auch die Ausstellungsstücke)? --NearEMPTiness (Diskussion) 14:31, 6. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Unter Diskussion:Albergo Monte Verità findest du weitere Infos. Kurz: der Eintrag in der offiziellen Liste lautet "Albergo, parco, case e percorso museale Monte Verità" und ist sowohl als Häusergruppe wie auch als Museumssammlung vermerkt. Eine abschliessende Antwort, wie dies zu interpretieren ist, konnte ich noch nicht finden. Aber da die einzelnen Gebäude nicht nur Hülle sind, sondern mit ihrer inneren und äusseren Gestaltung Zeugen der Geschichte des Monte Veritàs sind, habe ich die Quellen schon insofern verstanden, dass halt der Museumsrundgang mit seinen verschiedenen Gebäuden und Ausstellungsgegenständen (insbesondere die Sammlung in der Casa Anatta, aber eben auch die Räumlichkeiten der anderen Gebäude als Besichtigungsgegenstand) als Kulturgut geschützt sind. --Lars (User:Albinfo) 15:02, 7. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]