Diskussion:Museum Schloss Rosenstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bin über die Museumsseite Stgt. dazu gekommen, das L. zu "eröffnen".

Sehe aber nun, dass für das Gebäude schon etwas existiert. Soll das zusammengelegt werden oder warten, dass es mehr zum Museum wird? -- pub+Co 17:50, 1. Jun 2006 (CEST)

Der Name der Seite erscheint fragwürdig, heißt es doch (Naturkunde-) „Museum Schloss Rosenstein“ und nicht "Museum am Rosenstein" (Siehe offizielle Webpage) ... DscheJ-Ouh 01:34, 5. Sep 2006 (CEST)

Die Würde werden wir wohl tragen können. Der Konflikt sieht so aus: Unter "Staatliches Museum für Naturkunde Stuttgart" firmieren eigentlich zwei etwas thematisch verschiedene Einrichtungen. Das ist ja im Text beschrieben. Im allgemeinen Sprachgebrauch heißt das Museum, von dem hier die Rede ist, üblicherweise einfach Museum Schloß Rosenstein. Das Lemna "Schloß Rosenstein" ist für das Gebäude richtig verwendet. So kam es wohl zu der Benennung. Rosenstein ist der Ortsname (des Hügels). Eindeutigkeit ist also gegeben. Ich schaue nach, ob es mit einem redirect zu lösen ist, falls irgendwer so einen langen Namen überhaupt eingibt. All right? Benutzer:Asdfj 22:23, 10. Sep 2006 (CEST)
Na, bevor ich mich schlagen lasse …  ;-) --DscheJ-Ouh 23:15, 10. Sep 2006 (CEST)

Ich lasse mich lieber schlagen: Das Lemma ist falsch, da hilft alles lange Gelaber nichts. Und Konflikt gibt es schon gar keinen: Die beiden Teile des Staatlichen Museums für Naturkunde Stuttgart heißen ganz offiziell – von wegen „Im allgemeinen Sprachgebrauch“ – „Museum Schloss Rosenstein“ und „Museum am Löwentor“. Also diesen Artikel mit Phantasietitel „Museum am Rosenstein“ verschieben nach „Museum Schloss Rosenstein“, fertig. --84.161.167.185 14:26, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

„Museum am Rosenstein“ ist, wie hier mehrfach gesagt, definitiv falsch. --Sepia 16:49, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Text scheint etwas zu direkt aus dem Werbeprospekt abgeschrieben zu sein.--Wuselig 18:46, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Vorsichtig formuliert! Ich bin mal gehörig mit dem Besen durch gegangen! --Sepia 17:37, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

  Von HaSee wurde die – zugegebenermaßen sehr allgemeine – Kategrisierung in Kategorie:Wissenschaft entfernt. Frage: Wie speziell kann hier kategorisiert werden?

  • Da es sich um ein naturwissenschaftliches Museum handelt, könnte es in Kategorie:Naturwissenschaft gehören.
  • In diesem Museum befindet sich die biologoische Ausstellung, also käme durchaus auch Kategorie:Biologie in Betracht.
  • Die mMn ‚tiefste‘ Kategorisierung wäre Kategorie:Evolution, ist aber eventuell schon zu speziell.

Eure Meinungen? --DscheJ-Ouh 15:51, 17. Sep 2006 (CEST)

Der Link "360°-Panorama vom Innenhof des Museums" (Abschnitt "Weblinks") geht ins Leere. -- Dinggedicht 17:33, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sensationsfund Meteoritensplitter[Quelltext bearbeiten]