Diskussion:NBA-Draft 2003

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist ein Draft? Das kommt in diesem Artikel nicht zum Ausdruck!

Dafür gibts den Link auf NBA-Draft, das muss nicht in jedem Draft-Artikel einzeln erklärt werden. Oder hättest du einen guten Vorschlag für eine Mini-Erklärung? --Lambadabar 19:30, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Chris Kaman Amerikaner?[Quelltext bearbeiten]

Bei der Nationalität von Chris Kaman steht "Vereinigte Staaten". Stimmt das wirklich? Ich meine, er ist Deutscher, wenn er für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft spielt.-- 188.98.240.233 17:13, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja, bei der Nationalität ist extra eine Fußnote, in der das dann erklärt wird. Zum Zeitpunkt des Drafts war er Ami, erst 2008 erhielt er die deutsche Staatsbürgerschaft. Genauso wird auch der Verein zum Zeitpunkt des Drafts angegeben, nicht der Verein, bei dem die Spieler heute aktiv sind. --Lambadabar 19:30, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke für die Antwort.188.98.240.233 19:34, 18. Jan. 2012 (CET) Allerdings stellt sich hier die Frage, ob es nicht doch besser wäre, wenn die aktuelle Nationalität da stehen würde.--Lukas²³ 19:43, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:23, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]