Diskussion:NS-Ranggefüge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „NS-Ranggefüge“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Vorlage:Autoarchiv/Wartung/Archivierung zu häufig

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 365 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Oberstabsgefreiter in der Wehrmacht?[Quelltext bearbeiten]

In Ranggefüge steht der Rang Oberstabsgefreiter, aber wurde dieser Rang in der Wehrmacht, in Heer und Luftwaffe, überhaupt verwendet? Ich dachte immer das wäre ein neuer Rang, geschaffen für die Bundeswehr! --Exodianecross (Diskussion) 03:11, 18. Mai 2017 (CEST)

Vergleich der Ränge[Quelltext bearbeiten]

Kann man aus der Einordnung in die jeweils gleiche Zeile der Tabelle schließen, dass die Dienstgrade z. B. eines Generalfeldmarschalls und die eines Reichsleiters der Partei als gleichwertig galten? Die Bedeutung und Verantwortung waren doch wohl kaum gleichzusetzen. --Malabon (Diskussion) 23:36, 4. Mai 2019 (CEST)