Diskussion:National Jukebox

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fußnote zu "Berliner Gramophone"[Quelltext bearbeiten]

Was soll "galt als erste Schallplattenfabrik" bedeuten? Emil Berliner hat das Grammophon - und damit den ersten schallplattenspieler - erfunden. Wessen Firma sollte sonst "korrekterweise" (wegen des "galt") die erste SP-Fabrik sein? --Mideal 16:18, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

ich habe mich hier auf die englische wiki berufen und etwas vorsichtiger formuliert, weil ich die US-geschichte der schallplatte nicht so genau kenne. wenn Du das präzisieren willst, you're welcome! Maximilian 18:49, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

wollte mich bei allen autorInnen bedanken, die seit der initialisierung dieses lemmas mitgemacht haben. ich fand alle änderungen ganz prima. Maximilian 18:59, 27. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:34, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]