Diskussion:Naxos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NAXOS der Musikverlag[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich mit dem Musikverlag NAXOS? Ist der hier vergessen worden?

Scheint so. Trag ihn ein, nur Mut. -- Frente 17:16, 15. Apr 2006 (CEST)


Nach dem Artikel "Naxos" (Kykladen) wurde Naxos/Sizilien von der Insel aus gegründet, nach dem Artikel "Naxos/Sizilien" hingegen von Leuten aus Chalkis/Euböa - so auch Meyers Enzklop., 9. Aufl. Band 17 S. 16. Vermittelnd allerdings "Der Kleine Pauly", dtv 1979 Bd. 4 S. 26: "...von Chalkidiern und Naxiern unter dem Oikisten Thukles gegründet".

--Rehowi 14:55, 2. Dez. 2006 (CET)rehowi

Venezianische Familien[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne Naxos von zahlreichen Besuchen in den 1980er Jahren und erinnere mich, dass in der "Altstadt" (Kastro) damals noch Nachkommen der ehemaligen italienischen Aristokratie wohnten (ich erinnere mich an ein Klingelschild 'Mpelonia'). Ist das auch heute noch der Fall? Wenn ja, könnte man das in einem Satz im entsprechenden Abschnitt erwähnen.--87.178.28.93 14:33, 23. Jun. 2015 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:27, 28. Nov. 2015 (CET)