Diskussion:Neo Magazin Royale/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vollständige Überarbeitung der Seite[Quelltext bearbeiten]

Der Zustand der Episodenliste, wie ich ihn vorfand, sah sehr lückenhaft und aufgegeben aus. Nach Auslagerung der Liste (vielmehr Tabelle) auf diese separate Seite stand an, die lesbarkeit dieser zu ehöhen; insb. für kleine Displays. Der Inhaltsbeschreibung pro Folge steht nun eine eigene Zeile in der Tabelle zur Verfügung. Trotz der deutlichen Umbauarbeiten habe ich nahzu alle zuvor eingestellten Inhalte übernommen.

Wichtige Augenmerke:

  • Konsistenz – Rubriken, „Titel“ von Einspielern oder Spielen, Adressen, etc. sind durchgängig einheitlich ausgezeichnet und benannt. Dadurch kann man sie besser erkennen, unterscheiden und deren Auftreten mit Hilfe der Suchfunktion (inkl. Einfärbung), bspw. bei Webbrowsern wie Firefox mit Suchfunktion Hervorheben, markieren. Namen sind so aufgeschrieben, wie sie im Bild eingeblendet wurden. Durchgängige Großschreibungen wurden jedoch ersetzt, es sei denn, sie sind funktionstragender Bestandteil. Farben sind aus der Farbverwendung für Tabellen entnommen.
  • Kontinuität – Titel bzw. Namen von Bestandteilen oder Strukturen der Sendung lassen sich auf Grund der turbulenten Natur von Neo Magazin|Royale nicht immer gleich und eindeutig finden. Mit Geduld, Beobachtung und beherztem Zugriff gelingt dies aber.
  • Referenzen – Wikipedia-interne Verlinkungen sind so sachgerecht angelegt, wie es ein Witzemagazin eben erlaubt. Lineare Denkmuster, wie bei Sportstatistiken, taugen nicht bei Satire. Wikipedia-externe Verlinkungen sind von mir per selbstgebasteltem Webarchiv-Bookmarklet erfasst worden. Also bitte diese Links nicht einfach so löschen, falls sie nicht mehr aktuell sind, sonst gehen Inhalte, Verständnis und Spaß verloren. Bookmark anlegen mit:
    • Name: Wayback Machine save und
    • Adresse: javascript:location.href='https://web.archive.org/save/'+document.location.href;
  • Personen – Publikumsteilnehmer sind nur mit ihrem Vornamen benannt.

Die Staffel-Tabellen könnte man zusammenklappbar machen. Das würde ich allerdings frühestens für sinnvoll halten, wenn die vierte Staffel anläuft. Suchen, Finden und der Überblick wären sonst eingeschränkt.

--CptFuture (Diskussion) 18:42, 20. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:45, 18. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Verwendetes Wikipedia Bildmaterial[Quelltext bearbeiten]

Neo Magazin Royale - Staffel 2 - Episode 47[Quelltext bearbeiten]

Breite der Seite[Quelltext bearbeiten]

Der Hashtag der Folge vom 14. April 2016 sprengt die Seitenbreite. Hat da jemand eine Idee, wie wir das korrigieren können? Z.B. HTML-Kennzeichnung als Abkürzung und Anzeige des kompletten Hashtags dann im Hover:

#hashtag...

--ElLutzo (Diskussion) 20:58, 12. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Jan Boehmermann[Quelltext bearbeiten]

bedankt sich bei dem Wikipedia-Autisten, der den Artikel pflegt. https://www.youtube.com/watch?v=JBJy-orcjnc&t=183s --87.162.167.2 01:13, 20. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]