Diskussion:Nevado Huascarán

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schade dass kein Bild existiert! Ist der Berg schwer zu besteigen? Sollte mal erwähnt werden. --Plusextra 19:33, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Text etwas verändert: Der Tod von einigen tschechischen Bergsteigern anlässlich des gigantischen Erdbebens / Bergsturzes darf nicht höher gewichtet werden als die Vernichtung der ganzen Bevölkerung eines Dorfes (Yungay). Deshalb habe ich das nach hinten verschoben. Der Chopicalqui gilt als eigenständiger Berg und nicht als Teil des Huascarán. Allerdings ist er mit dem Huascarán verbunden. Das Bild habe ich durch ein eigenes ausgewechselt, weil es mehr aussagt als das ursprüngliche.

Ist er der 4.- oder 5.-höchste Berg Südamerika ?[Quelltext bearbeiten]

Vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Berge_oder_Erhebungen_in_S%C3%BCdamerika Dort steht er an Stelle 5. (nicht signierter Beitrag von 84.179.159.148 (Diskussion | Beiträge) 00:33, 10. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]