Diskussion:New Order

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde man sollte, die Split-Geschichte offener lassen, da das so klar nicht ist. Inzwischen gibt es ja ein eindeutiges Dementi von New Orders Pressesprecherin, die sagt dass das weder der Plattenfirma noch den Bandkollegen bekannt ist.

Das bisher im Artikel gezeigte Bild stammt urspruenglich von hier] und zeigt den Gitarristen von en:Snowden_(band). Wuerde mich sehr interessieren, wie das Bild zu dem Titel "Bernard Sumner" gekommen ist...--Wrongfilter ... 17:43, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Rock oder nicht Rock?[Quelltext bearbeiten]

Zur Stilrichtung: Sicher verbindet man mit New Order eher Elektro- und Dance Pop, aber wenn ich mal Rolling Stone zitieren darf: “In short order, New Order combined dance music's physicality with postpunk guitar rock and pop songwriting. This innovation made New Order one of the most important rock bands of its era, and one of the most ripped-off. Indie rock copped the band's melodic, high-end bass sound, just-folks fashion sense, and disco revisionism.” [1] dann überlege ich mir, ob der Begriff „Rock“ nicht doch irgendwie Sinn macht? Nur ein Gedanke. Grüße --Telrúnya 08:21, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Aktuell sieht es so aus, http://www.myspace.com/neworder Bandmitglieder Gillian Gilbert, Peter Hook, Stephen Morris, Bernard Sumner, Phil Cunningham (nicht signierter Beitrag von 217.234.242.190 (Diskussion | Beiträge) 22:43, 28. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Sollte man New Order nicht als Synth-rock bezeichnen, ja nicht sogar als Miterfinder dieses Musikstils bezeichnen? --Samon93 04:05, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Es sollte mal der Link zur offiziellen Seite der Band überprüft werden. Der führt ins Nirgendwo. Oder vielleicht sollte doch mal nachgehakt werden, ob die Band sich jetzt doch aufgelöst hat und die offizielle Webseite deshalb nicht mehr geschalten ist. Benutzer Diskussion: Stephen Noschilla 22:00 (CEST), 17. Mai 2010 (22:05, 17. Mai 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Habe den Link durch die (laut Facebook [2]) „semi-offizielle“, von der Band gesponserte Fansite neworderonline.com ersetzt. Zur Existenz der Gruppe vermag ich nicht viel zu sagen, vermutlich wissen das nicht einmal die Bandmitglieder selbst. Warten wir einfach den nächsten Re-Re-Remix von Blue Monday ab ;-) Gruß, --Telrúnya 06:32, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

"Reunion-Konzert"[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: "Am 10. Dezember 2011 findet in London ein Konzert der neuformierten Band (ohne Peter Hook) statt." Das ist allerdings nicht wirklich erwähnenswert, da bereits am 17.10 das erste Konzert nach dem Austritt von Peter Hook in Brüssel stattfand ( vgl. http://consequenceofsound.net/2011/10/video-new-order-reunites-in-brussels-performs-15-song-set/). (nicht signierter Beitrag von 79.206.97.189 (Diskussion) 01:15, 20. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:14, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]