Diskussion:Nicola Devico Mamone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma und Erwänung des Namens „Nico Mamone“[Quelltext bearbeiten]

Laut Verschiebelogbuch [1] wurde die Seite bereits unter Hinweis auf u. a. die eigene Website nach Nicola Devico Mamone verschoben, allerdings danach ohne Angabe einer Begründung zurückverschoben. Dafür würde ich nun gerne eine Begründung nachgereicht sehen, denn es erscheint mir sinnvoll, dass nicht nur bei Firmen, sondern auch bei Personen die Eigenbezeichnung des öffentlichen Auftritts zunächst mal maßgeblich ist. Dass er auch unter Nico Mamone aufgetreten ist, ist qua Synchronkartei/DubDB wohl ausreichend relevant, um in der Einleitung erwähnt zu werden. Ob die Form Nicola „Nico“ Devico Mamone dafür die geeignetste ist, bezweifle ich, denn das drückt eben nicht aus, dass er unter genau dem Namen „Nico Mamone“ aufgetreten ist. --dealerofsalvation 07:50, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Derzeit ist der Artikel zumindest inkonsistent. Einleitungszeile, Sortierschlüssel und Personendaten lauten auf "Nicola Devico Mamone", nur das Lemma passt nicht dazu. Kegeltisch, kommt da noch eine Äußerung von Dir? --Asdert (Diskussion) 09:16, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
eine antwort von Kegeltisch kannnst du nicht erwarten, er ist infi gesperrt.-- Conan (Nachricht an mich? Bitte hier lang.) 09:49, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis. Dann steht einer Verschiebung von Nico Mamone nach Nicola Devico Mamone eigentlich nichts im Wege. Die persönliche Homepage des Künstlers und der IMDB-Eintrag dürfte Beleg genug sein. --Asdert (Diskussion) 10:20, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Verschoben. Der Hinweis auf „Nico Mamone“ – fällt euch etwas besseres ein als Er trat auch unter dem Namen Nico Mamone auf? --dealerofsalvation 17:32, 5. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]