Diskussion:Nicole Scherzinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicole plant Ende des Jahres ein Soloalbum.Dies heißt aber nicht das Ende der Band. Sie macht auch im Clip von P.Dddys neuer Single mit.Ebenso von Avants. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 85.182.60.207 (DiskussionBeiträge) J-PG MaL LaCHeN?! 01:14, 16. Sep 2006 (CEST))

Quelle? --J-PG MaL LaCHeN?! 01:14, 16. Sep 2006 (CEST)

Nicole Scherzingers Herkunft[Quelltext bearbeiten]

Der Familienname "Scherzinger" verweist eindeutig auf eine deutsche Herkunft. Er entstammt dem südwestdeutsch-alemannischen Raum und ist dort auch heute noch recht stark vertreten. Da es keinen Hinweis darauf gibt, dass Nicole keine "echte" Scherzinger ist (also nicht adoptiert; Scherzinger auch kein Künstlername usw.), kann man bei ihr genauso sicher von einer - teilweisen - deutschen Herkunft ausgehen, wie man beispielsweise bei einer O´Neil von einer irischen oder bei einer MacPherson von einer schottischen ausgehen könnte. Wenn man schon die verschiedenen Abstammungen von ihr erwähnt, dann gehört diese deutsche auf jeden Fall auch dazu. Donatien, 10:04, 18. 12. 2006

Ich habe gerade im englischen Wikipedia gelesen, dass "Scherzinger" bloß der Familienname von Nicoles Stiefvater ist. Damit wird natürlich der obige Schluss vom Namen auf die Herkunft hinfällig. Ich habe dementsprechend den Hinweis auf ihre deutsche Herkunft entfernt. Donatien, 10: 10, 18. 12. 2006

Der Familienname alleine ist keine unwiderlegbare Quelle.. wie wäre es mit einem Interview oder so etwas wo das klar genannt wurde? --J-PG eVaLuaTe! / 13:09, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Scherzinger ist der Name von Nicole's Stiefgroßvater. In der aktuellen "Bravo - Hip Hop Special" ist ein Artikel über sie, in dem sie das bestätigt. Leider habe ich im Moment den Text nicht da. --Lil bao 20:48, 12. Feb. 2008 (CET)--Lil_bao[Beantworten]


Kommen ihre Vorfahren aus Ehrenkirchen#Geschichte_Scherzingen oder Scherzingen TG?--Knallexus MfG 17:51, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]


In der englischen Wiki habe ich einen Verweis auf einen Artikel in der "Sun" gefunden, wo folgendes steht: "Nicole, who was born on the Pacific island, moved to the US with her mother and stepfather Gary Scherzinger, who adopted the star after her mum split from her Filipino father when she was a baby."

Den Namen hat sie also durch Adoption erworben, somit höchstwahrscheinlich keine deutschen Wurzeln. --84.164.117.239 11:10, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

die sun ist ungefähr so reputabel und verlässlich wie die bild. --JD {æ} 11:22, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Manchmal frage ich mich: Ist das wichtig? Kann man sich darüber so lange und ausführlich unterhalten? Die haben alle zuviel Zeit irgendwie. Genau wie ich :) (nicht signierter Beitrag von 80.149.167.226 (Diskussion) 15:40, 15. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Nö, kann man nicht. So etwas ist unwichtig. Alles ist unwichtig, wa?
Falco, P.Alexander, W.Brandt, Nena, A.Delon usw. - auch belanglos ?
Ach, diese sympatische neumodische Tendenz zum Allesegalismus und Irgendwieismus....
Dieselben Leute debattieren dann endlos über die Wurzeln und den Namen von Trump, Putin, Merkel, .... und sogar von Jens Riewa. :-) (nicht signierter Beitrag von 2001:16B8:2A99:4900:534:D0F3:3B5F:140D (Diskussion) 18:44, 29. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]

hab gerad gelesen, daß es das Gerücht gibt, das sie früher ein Mann war. Was ist dran, bzw. wie ist das Gerücht wohl zustande gekommen? --Christoph Tilman 06:17, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hm.. klar.. find mal ein Beleg dafür.. ansonsten: Keine Auskunft! --J-PG eVaLuaTe! / MaL LaCHeN?! 13:15, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Dieses Gerücht kursiert bei vielen Stars.. ich war übrigens auch mal ein mann -.- --Lil bao 17:27, 11. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Und der Kaiser Wilhelm II - eine Frau. :-)
Und sogar bei altägyptischen Pharaonen ist man sich nicht immer so ganz sicher, ob Männlein oder Weiblein. :-)) (nicht signierter Beitrag von 2001:16B8:2A99:4900:534:D0F3:3B5F:140D (Diskussion) 18:46, 29. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]

Sollte man nicht die einzelnen bereiche trennen, d.h. erst eine kurze zusammenfassung über sie! dann über ihr geschichte der musikarriere,danach über eden's crush, wo sie da war. dann über die pussycat dolls, wo sie jtzt ist und dann solokarriere! das wäre vlt sinnvoller. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.166.114.120 (DiskussionBeiträge) -- Zacke 16:58, 26. Mär. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Dafür ist der Artikel viel zu kurz. Guck mal, das wäre pro Abschnitt gerade mal ein Satz. -- Zacke 16:58, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

ja deswegen muss er ja erweitert werden, also wer mehr infos noch über die zeit bei eden's crush hat und das über die pussycat dolls mache ich, die solokarriere dann noch jemand anderes, dann klappt es ja! 84.166.107.218 20:53, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

habe den artikel hoffentlich zufriedenstellend erweitert! Black12345 15:50, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte nenne noch Deine Quellen. -- Zacke 23:32, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

quelle. : www.pcdmusic.com; www.pussycatdolls.de Black12345 15:16, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sollte man nicht mal ein Bild von Nicole hochladen? Ich habe viele! Black12345 15:51, 2. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn die Urheberrechte bei dir liegen oder die Bilder lizenzfrei sind, spricht nichts dagegen. -- Zacke 23:31, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

und was heißt das? und wie mache ich das dann? Black12345 15:17, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du das Bild selbst aufgenommen hast (z. B. auf einem Konzert oder einer sonstigen öffentlichen Veranstaltung), dürften die Urheberrechte bei Dir liegen, damit dürftest Du es bei Wikipedia hochladen und in den Artikel einbinden. Stammt das Bild allerdings von einen fremden Website oder einem CD-Cover, etc., wäre es Urheberrechtsverletzung. Lies Dir am besten WP:BR durch. -- Zacke 12:50, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte mich über Nicole Scherzinger informieren. Bisher hatte ich nur Gesang gehört, jedoch noch kein Foto von ihr gesehen. Ich bin dann wie immer auf Wikipedia gegangen, jedoch bei diesem Foto erkennt man leider nicht viel von ihr! Ich bin echt enttäuscht. Google liefert hunderte. Hier wär auf jeden Fall Handlungsbedarf. (nicht signierter Beitrag von 77.180.132.154 (Diskussion) )

da hast du vollkommen recht! machst du bitte ein top foto von ihr und lädst es dann unter freier lizenz hier hoch? danke! --JD {æ} 12:50, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe selbstgeschossene Bilder von ihr, auf dem Weg zu den EMA's. Es hat aber einen dicken fetten Tag ^^. Wenns auch nichts ausmacht kann ichs hochladen --Lil bao 20:46, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

was heißt "Es hat aber einen dicken fetten Tag ^^"? --JD {æ} 20:52, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Die erste Single wird "Whatever you like" heißen, Quelle : www.nicolefan.com; www.pcdworld.co.uk 84.166.96.161 12:46, 9. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Könnte jemand vlt eine tabelle fürs album einführen? so wie bei den singles, wäre nett. Black12345 15:22, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Solange es noch keine Chart-Platzierungen gibt, lohnt sich das nicht. Danach mach' ich das gern, wenn Du mir die Chart-Positionen raussuchst. -- Zacke Neu hier? 01:41, 5. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Über die Chartplatzierungen mit Nicole's anderen Singles wurde nichts vermerkt. Puakenikeni erreichte die Platzierung #24 in Bulgarien. [1] Der Song Rio, eine Coverversion von Duran Duran, ist eine Promosingle [2], eine Video dazu wurde auch gedreht. [3] Noble Monrose 08:55, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]


ich hab mal ne frage und zwar ob ich hier ne fanpage, bei den links unten eintragen dürfte?! Danke für antwort Black12345 19:22, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nein, grunsätzlich sind keine Fanseiten erlaubt, da unter den Weblinks nur die wichtigesten Internetseiten zur Person eingetragen werden sollen. La Lovely 12:19, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Karriere/Jugendzeit[Quelltext bearbeiten]

Namenskorrektur: Der im Artikel erwähnte Bandleader von "Days Of The New" heißt Travis Meeks (nicht signierter Beitrag von 85.181.148.218 (Diskussion) 10:05, 4. Nov. 2007)

Erledigt, Dank. rorkhete 14:26, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Auftritte in Musikvideos[Quelltext bearbeiten]

"Auftritte in Musikvideos" könnte man doch löschen, da sie ja nicht solo in anderen Videos getanzt hat, im Gegensatz zu Carmit Bachar. Außerdem sind die meisten aufgelisteten Videos sowieso von PCD und ihren Solosingles. man kann den artikel jedoch so füllen und außerdem gibt es den bei anderen artisten auch, es heißt ja auch auftritte und nicht solo auftritte84.166.92.129 13:34, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Bei Solo-Alben: Her Name Is Nicole (Januar2008)... Zwischen Januar und 2008 fehlt ein Leerzeichen.


Tippfehler: ein "r" zu viel: 2010: Werberspot für Adidas mit David Beckham und Snoop Dog (nicht signierter Beitrag von 79.234.23.209 (Diskussion) 00:11, 28. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Album release[Quelltext bearbeiten]

Das aktuelle Album VÖ datum ist für Februar bzw. März angesetzt, Quelle: http://www.krone.at/index.php?http%3A//wcm.krone.at/krone/S52/object_id__87790/hxcms/ Black12345 15:28, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Das zweite Pussycat Dolls Album Doll Domination sollte noch vermerkt werden! Es steht nur das erste, PCD. Noble Monrose 08:55, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]


Screams Platzierung[Quelltext bearbeiten]

Its auf Platz 9 in GER. Musss jemand eintragen (nicht signierter Beitrag von 84.129.122.122 (Diskussion) )

quelle? deutscher satz? --JD {æ} 12:15, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wie wärs z.B. mal mit music-line.de, JD?? Platz 9 ist korrekt, also trage ich es nach. Nächstes mal nicht meckern, lieber nachschauen! Apropos Satz: ist denn dein Satz ein ausführlicher Satz? --Ts85 17:17, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

  1. behalte deine klugschnackerei besser für dich.
  2. nein, weder muss ich noch werde ich für quellenlose änderungen nach belegen suchen. da hätte ich sonst viel zu tun.
  3. "z.B." geht schon mal gar nicht, weil es nur wenige verlässliche seiten gibt mit den offiziellen, für wp relevanten daten.
  4. auf music-line.de gibt es keine charts.
  5. auf musicline.de werden nach kurzer recherche wohl nur platzierungen bis no.5 angegeben. --JD {æ} 17:36, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

1. werde nicht beleidigend!

2. Klugschnackerei sieht anders aus!!

3. wenn du schon nicht suchst, dann pamp mich nicht voll (oder andere)!

4. was ist für dich verlässlich, wenn du ja eh alles anzweifelst?

5. auf music-line gibt es sehr wohl Charts über Platz 5 (Interpret/Gruppe eingeben und draufklicken, soviel zum Thema Suche!)

6. ansonten verweise ich auf meinen vorherigen Beitrag vor deinem!

MfG --Ts85 18:25, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

P.S. Dann schau doch noch dazu bei http://www.viva.tv/ top 100 Singles! Ich hoffe, das reicht und es sollte auch für dich relevant genug sein ... sind ja "nur" die offiziellen Charts! Gut: seit dem 28.03. ist es nur noch auf # 17, aber sieh dir den Verweis auf die Vorwoche in Klammern bitte an!

kapiere einfach WP:Q bzw. WP:EN (interessant auch: deeplink). nachdem ich hier die angabe nun gefunden habe, kann sie drinbleiben, beim nächstem mal mache ich wieder rückgängig. --JD {æ} 19:44, 31. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

1: Ich habe dir oben ein "deep link" gegeben, die viva top 100, falls du mal nachgesehen hättest!? Es nimmt sich nichts mit den MTV-Charts, weil beide Seiten auf ein und dasselbe verweisen: die offiziellen deutschen Charts. Statt Vorurteile zu fällen, bitte diese Quellenbelegen, die hier zur Wahrheitsfindung dienen, auch zurückverfolgen!

2: Des Weiteren brauchst Du mir nicht erklären, wo ich nachzuschauen habe, weil ich nicht der Einzige bin, der daraufhin verweist. Wenn es Dir nicht relevant genug ist, kann ich oder sonst jemand anderes etwas dafür! Bevor man den gut gemeinten Hinweisen nicht nachgegangen ist, sollte man auch nicht die Arbeit anderer User wieder rückgängig machen! Leuchtet eigentlich aber ein! Ich hoffe nun, dass das geklärt ist (von meiner Seite zumindest schon!) und zu keinerlei weiteren Problemen führen sollte.

Viel Spaß noch und mit freundlichem Gruß --Ts85 17:38, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

@1: das ist kein deeplink und es finden sich dort auch keine top-100-angaben. es gibt keine "offiziellen deutschen charts", bei wikipedia greift man aber auf die media control charts zurück.
@2: ??? --JD {æ} 17:48, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Letzter Hinweis: Es steht dick beim Button Charts Top 100 Single oder Top 50 Alben, auch diese schließen sich deiner Seite und der media contol charts an! PUNKT!! --Ts85 17:55, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

oder anders gesagt: es ist eben kein deeplink. "PUNKT!!".
ab sofort gebe ich als quellenangabe auch einfach www.welt.de oder www.google.de/news an, das wird ein spaß. --JD {æ} 18:01, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mir dir kann man nicht vernünftig diskutieren! Meine Seiten sind ebenso relevant wie deine, ich lasse mich nicht veräppeln! Es zielt beides aufs gleiche Ergebnis und Schluss. Ich hoffe, das ist angekommen. Ich wünsche nun nicht mehr belästigt zu werden oder mich meiner Arbeit berauben. Wenn du immer unfreundlich antworten musst, suche dir wen anders aus! --Ts85 18:06, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

[ ] du hast verstanden.
[x] du hast nicht verstanden. --JD {æ} 18:21, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sprichst du von dir? --Ts85 18:37, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Objektivität[Quelltext bearbeiten]

"Für sie war das Singen nämlich die einzige Art, ihre Gefühle herauszulassen, denn sie war sehr schüchtern." -- Mir kommen gleich die Tränen ... 91.39.228.101 00:13, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

ja, lol, gibt schon ne menge lustiger artikel im wikipedia. ist diese frau scherzinger so eine art doppelschauspielerin(?), oder warum wird diese tätigkeit gleich zweimal im artikelkopf erwähnt? paßt auf ihre tätigkeit im film nicht eher die bezeichnung "darstellerin"?

sorry, der artikel ist einfach eine unglaubliche steilvorlage fürs klugscheissen, mit diesem fan-seiten-niveau, mit welchem er hier präsentiert wird ... . und so ultra-schüchtern stellt die pussicatdoll sich im web gar nicht dar ... :).

was bedeutet "performte"? singen? tanzen? beides gleichzeitig? wie kann man eine single "performen"? das ist hier das wikipedia, nicht die bravo oder mtv.

na, auf jeden fall erstklassig zum schlapplachen! weiter so. bestes vom anonymen se (nicht signierter Beitrag von 87.185.49.131 (Diskussion) )

it's a wiki. also packe es doch einfach selbst an. --JD {æ} 10:38, 29. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

kann mir vielleicht jemand sagen welcher genauen herkunft sie ist also ist ihr vatter ganzer philipine und ihre mutetr halb russin-halb hawaiianisch? was genau? vielen dank!

david ja unzwar ist sie geborene hawaii-lady mutter russin vater phillipisch und stiefvater deutscher(was auch egal ist) also:russ-hawaiianisch-phillipische FRau!!!

mali

Nur eine kleine Anmerkung: Sie wird nicht "hawaiischer" herkunft sondern "hawaiianischer" herkunft sein.

Nur eine kleinigkeit, aber ich weiss leider nicht, wie man das abändern kann.

Ist die Ehe mit Hamilton nicht ein bisschen überverwiesen? 2 unabhängige Quellen reich normalerweise für einen Beleg und stören den Textfluss nicht so enorm.--Knallexus MfG 17:44, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

  1. Popstars Puakenikeni. In: acharts.us. Abgerufen am 8. Oktober 2011.
  2. Nicole Scherzinger - Rio (Interview). In: derwesten.de. Abgerufen am 15. August 2008.
  3. Nicole Scherzinger - Rio (Video). In: youtube.com. Abgerufen am 30. April 2008.

Wie bitte?? sie wurde von snoop dogg zur frontfrau ernannt?? das ist mir neu... 217.226.110.132 21:09, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Steht auch weder bei dem Artikel über die Pussycat Dolls, im englischen Wiki oder sonst wo. (nicht signierter Beitrag von 131.220.128.124 (Diskussion | Beiträge) 15:32, 21. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]
Aha? Na dann ... WP:sei mutig! Maikel 14:31, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wie spricht sie denn ihren Nachnamen aus? Schörzingrr? Maikel 14:31, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]



Come to me ist nicht von Nicole sondern von P.diddy sie ist nur ein feature (nicht signierter Beitrag von 91.37.217.86 (Diskussion | Beiträge) 22:54, 21. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Nein das Sch spricht sie nicht wie ein Sk aus. Sie spricht ihren Nachnamen als Schörzinger aus . https://youtu.be/WLxVdZ40aAg Avestaboy (Diskussion) 22:56, 16. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

NICOLE ist nur ein feature es ist keine Singel von ihr (nicht signierter Beitrag von 91.37.217.86 (Diskussion | Beiträge) 22:54, 21. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]


Noch mal zur Trennung von Lewis Hamilton und ihr:Die sind wieder zusammen! (nicht signierter Beitrag von 188.99.254.54 (Diskussion | Beiträge) 20:04, 1. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

GoldenEye 007: Reloaded[Quelltext bearbeiten]

Ich besitze dieses Spiel für die PS3 und weiss daher, dass Nicole Scherzinger auch dafür (und demzufolge auch für die XBox-360-Version) den Titelsong gesungen hat. Vermutlich wurde dieselbe Aufnahme verwendet wie für "GoldenEye 007". Da ich ungern in anderer Leute Text herumpfusche, schlage ich vor, den entsprechenden Hinweis im Text zu ergänzen. --77.188.9.93 07:44, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

schauspielerin?[Quelltext bearbeiten]

klar ist sie Schauspielerin, das hat sie ja mal gelernt, dann ist Gölä also Maler, nicht Sänger? --Tellsgeschoss (Diskussion) 09:53, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gölä kenn ich nicht, wenn sie Malerin ist, dann trage es an entsprechender Stelle ein...wie auch immer Nicole Scherzinger ist auch Schauspielerin--Eddgel (Diskussion) 10:13, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Opernstimme/Musicalsängering[Quelltext bearbeiten]

Angaben zum Stimmumfang fehlen. Sie hat auch eine Opernstimme und Szenen aus Musicals gesungen. Phantom der Oper von 2011: https://www.youtube.com/watch?v=tE6SRBnDHx8, Cats 2014: https://www.youtube.com/watch?v=obGVYstNHwA (nicht signierter Beitrag von 178.198.14.175 (Diskussion) 00:56, 23. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Bulemie vs. BoderLine[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "..an Bulimie litt: „Ich habe nie Drogen genommen. Mich selber zu verletzen, war meine Sucht. "

1. DAs Originalzitat von der GALA ist hier falsch und verzerrend zitiert: ""Ich hab das jahrelang jeden Tag gemacht", so Scherzinger, die seit 2010 als Solokünstlerin auftritt. Sie habe jedoch nie Drogen genommen. "Meine Bulimie war meine Sucht, mich zu verletzen war meine Sucht.""

2. "Sich verletzen" und "Ich habe das... jeden Tag gemacht" deutet eher auf ein Borderline Syndrom als Bulemie. Auch wenn das eine nicht das andere ausschließt. Hier sollte nochmal recherchiert werden.

Danke für den Input. Das Zitat von Scherzinger bezieht sich jedoch nicht auf den Quellenverweis, sondern auf ihre eigenen Worten von "VH1: Behind The Music". Wenn man den Kontext verfolgt hat, dann stimmt es, wie es gesechrieben ist. Sie bezieht sich auf Bulimie. Bei Google findest du unzählige Artikel, die dies bestätigen. Noble Monrose (Diskussion) 09:33, 23. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Songwriterin und Model[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird zwar erwähnt das sie auch Songwriterin und Model ist, jedoch sollte man das auch ganz oben bei ihren Berufen schreiben. Avestaboy (Diskussion) 10:14, 17. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]