Diskussion:Ofenbauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ofenbauer“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Die Bezeichnung Hafner für den Ofenbauer ist in der Schweiz immer noch üblich. Jedoch haben die meisten Hafner-Betriebe die Bezeichnung Hafnerei durch Ofen-und Cheminéebau ersetzt, da die Leute die Bezeichnung Hafner nicht mehr erkennen. Die Hafner betrachten sich als die Kleinholzfeuerungs Spezialisten.

Ab in die Spielwiese![Quelltext bearbeiten]

An die User 217.7.140.178 und 84.227.195.43: Bitte tobt euch in der Spielwiese aus. Außerdem sind hier Werbelinks unerwünscht. -- Braunmichaelgmxde 22:01, 9. Feb 2006 (CET)

Hilft dies zur Erläuterung des Begriffs 'Ofenbauer'?

Wer schreibt das? Unabhängig davon: Nein – ich meine auch, dass das keinen Erkenntnisgewinn für den Beruf bringt. Hab's gelöscht. Gruß -- Sir James 15:54, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]