Diskussion:Ole Schröder (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wäre ein verschieben auf Ole Schröder (Politiker) vielleicht nicht sinnvoller als ein bkl im artikel? ich finde bei solchen fällen es immer unschön wenn ein defacto unbekannter und unbedeutender politiker als wichtiger als ein unbekannter und unbedeutender fussballer bewertet wird. -- Cartinal 15:14, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Schon geschehen. -- Gruß nicowa 15:58, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Naja, einen Parlamentarischen Staatssekretär als "unbekannt und unbedeutend" zu bezeichnen, halte ich schon für schwierig. --Mogelzahn (Diskussion) 08:58, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Position zum Datenschutz[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte folgendes in etwa eingefügt haben. Ich kopiere es hier einmal hin, weil ich Grund zu der Annahme habe, dass meine Einfügung im Haupttext wieder gelöscht oder verstümmelt werden wird.

"== Positionen ==

Schröder fordert, man müsse aufhören, den Fluss von Daten zu schützen. Sonst könnten sich Big-Data-Anwendungen nicht entwickeln. Außerdem meint er, dass die Aussage 'Meine Daten gehören mir' Unsinn sei. Einwände beantwortete er mit: "Als nächstes kommen Sie wieder mit dem Grundsatz der Datenminimierung und -sparsamkeit?" Der Grundsatz der Datenvermeidung und Datensparsamkeit ist Gesetz (§ 3a BDSG). [1]"

88.130.26.173 16:14, 11. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

klingt gut...

Familienpolitik[Quelltext bearbeiten]

Wie auch seine Ehefrau Kristina Schröder befürwortete Ole Schröder im Juni 2017 die Ehe für alle im Bundestag.

--3heitzieir3 (Diskussion) 14:52, 17. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Familie? Herkunft?[Quelltext bearbeiten]

Weiß man was über seine Herkunft? Eltern? Großeltern?

Es gab mal einen Abgeordneten Gerhard Schröder (CDU!). Ist er mit ihm verwandt? Danke. (nicht signierter Beitrag von 79.247.104.29 (Diskussion) 22:55, 19. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

  1. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Staatssekretaer-schiesst-scharf-gegen-das-Motto-Meine-Daten-gehoeren-mir-3099732.html