Diskussion:Oliver Geissen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Oliver Geissen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Relevanz des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ist das wirklich wichtig? 80.138.126.165

Ja, ist IMHO recht überflüssig. 217.229.146.167
Was meint ihr? Hat Oliver Geißen keinen Artikel in der WP verdient? Wenn ihr das meint dann stellt doch einen Löschantrag. Gruß, JuergenL 01:53, 16. Sep 2004 (CEST)
Artikel kann gelöscht werden. Er befindet sich jetzt hier: Oliver Geissen -- Sir 15:06, 13. Feb 2005 (CET)
Hab die Sache jetzt ein wenig anders gelöst. -- Sir 15:40, 13. Feb 2005 (CET)
Skriptor hatte hier die Versionsgeschichte vom alten Artikel eingefügt. Diese hat sich ja nun erübrigt, da ich den Artikel entsprechend Wikipedia:Artikel_verschieben#Kopieren&Einfügen-Änderungen reparieren repariert habe. --BLueFiSH ?! 15:37, 30. Apr 2005 (CEST)

Die DDR-Show[Quelltext bearbeiten]

sollte man nicht was kritisches zur ddr-show schreiben ?! --84.173.172.39 10:22, 20. Jun 2006 (CEST)

Artikel verhunzt, kann das jemand beheben?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist seit 12 Tagen total verhunzt. Ich habe gerade keine Möglichkeit, das zu beheben, vielleicht aber jemand, der dies lies... Lumbar 11:33, 15. Aug 2006 (CEST)

Deichmann-Werbung[Quelltext bearbeiten]

muss hier wirklich stehen, dass O. Geissen in einer Werbekampagne für "Deichmann"-Schuhe zu sehen ist ?

==> Als Moderator find ich ihn zwar schlimm, aber solche Informationen, wie z.B. daß er für Deichman wirbt, könnten nicht nur seine Fans interessieren. Sicher ging es vielen von uns schon mal so, daß man jemanden im TV (in einer Werbung, einer Sendung o.ä.) sah und sich fragte, woher man diese Person kennt. In solchen Situationen hilft Wikipedia mit diesen zweitrangigen Hintergrundinformationen doch immer wieder weiter.
Fazit: Ich wäre dafür, diese Information beizubehalten.-- ~~
Wie soll das denn bitte funktionieren? Wenn man Geissen im TV-Spot nicht erkennt, wird man auch nicht unter "Oliver Geissen" nachschlagen. Ein Lexikon sollte keine Werbung für Deichmann machen. --212.65.1.102 08:37, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Quelle ungültig[Quelltext bearbeiten]

Die verlinkte Quelle (Bild-Artikel) ist ungültig. Bitte jemand mit Zeit eine gültige Quelle suchen und den Link korrigieren. Ist mir nur aufgefallen, habe aber keine Zeit für Änderungen. Maximilian Sommer 14:03, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Änderung: Zitat aus dem Big Brother Magazin[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe gerade das Zitat und die Quelle dafür hinzugefügt, ich bin aber kein besonders erfahrener Wikipedianer, deswegen weiß ich nicht, ob der Beleg so reicht. Ich habe das Heft aber gerade vor mir liegen, es ist am 23.03.2000 im Verlag "Cultfish Entertainment GmbH" erschienen; notfalls könnte ich den Artikel ("Was Promis meinen") auch einscannen. Die Relevanz dieses Zitates ergibt sich imo daraus, dass er das Format nur wenig später selbst moderiert hat und zeigt daher die enorme Anpasssungsbereitschaft (um das mal positiv zu formulieren), die in diesem Medium gang und gäbe ist. Ich habe mich schon Jahre lang über diesen Einzelfall amüsiert, musste dann aber feststellen, dass er weder in der Wikipedia noch im Internet allgemein bekannt ist. --92.227.73.243 10:27, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich lösche den Namen, von Geissens letztem Sohn, da er nicht Relevant ist. Die Namen von Kindern Prominenter sollen in der Regel nicht genannt werden--FinnFlensburg 02:43, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Erfolgreich?[Quelltext bearbeiten]

... moderiert Geissen regelmäßig erfolgreiche Samstag-Abend-Shows. Gibt es dafür einen Beleg? Ich finde, dass liest sich etwas gut gemeint. Lg --Franko P (Diskussion) 22:56, 15. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Geissen vs. Geißen[Quelltext bearbeiten]

Überall findet man Kommentare zum Wechsel der Schreibweise seines Namens - nur hier nicht? Reicht es, dass Herr Geißen seine Geburtsurkunde, Ausweise, Pässe etc. ab einem Stichtag der Öffentlichkeit entzieht, sodass es ähnlich wie bei "H. A. alias Schröder" ausgeht? Wird man verklagt, wenn man seinen Namen korrekt wiedergibt? (nicht signierter Beitrag von 134.169.116.43 (Diskussion) 13:03, 19. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]