Diskussion:Ollanta Humala

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Link ist berichtig, da war ein Pipe (|) zuviel drin. --84.190.179.234 17:59, 10. Apr 2006 (CEST)
Danke. --Tolanor - dis qs 18:36, 10. Apr 2006 (CEST)

Vielleicht noch zwei weitere Weblinks, die die Sachlage doch etwas differenzierter betrachten:

--80.131.244.109 22:26, 18. Apr 2006 (CEST)


Neutralitätsdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Ich finde der Artikel wirft zu viel in einen Topf (Nationalismus, Populismus, Morales als Kokabauernführer) und könnte diesbezüglich eine Überarbeitung erfahren. Benutzer:80.132.208.105 Signatur nachgetragen von --darina 00:02, 11. Apr 2006 (CEST)

Naja, sympathisieren kann eine Bewegung ja mit allen möglichen unterschiedlichen Richtungen. Aber erstens bleibt bisher im Artikel unklar, inwiefern Humala da seinem Vater folgt, und zweitens, welche Auswirkungen (wenn irgendwelche) dieses Sympathisieren auf seine Ideen / Politik / etc. hat. Und da sollte man schon deutlich zwischen diesen unterschiedlichen Richtungen trennen (die "kolumbianischen Rebellen" haben ja auch nicht soooo viel mit den Indígena-Bewegungen zu tun...)
Ach ja, unterschreiben kann man seine Beiträge übrigens mit --~~~~. Das hilft, Diskussionsbeiträge zuzuordnen! --darina 00:02, 11. Apr 2006 (CEST)

Schon der Wahlkampf war eine Katastrophe. Die Mutter von Ollanta hat angekündigt, nach einem Wahlsieg ihres Sohnes alle Homosexuellen erschießen zu lassen. Aus seinem Lager hörte man immer wieder Stimmen, im Rahmen der Gründung eines neuen Indioreiches alle Weißen, Schwarzen und Asiaten rauszuwerfen, die angekündigten Nationalisierungen in der Wirtschaft dürften dazu führen, daß alle Pläne ausländischer Firmen, in Peru zu investieren, nachhaltig im Papierkorb landen. Sein Bruder, der im Gefängnis sitzt, spricht schon von einer Generalamnestie für die Häftlinge des Sendero Luminoso, der Coca-Anbau soll legalisiert werden. Alles in allem dürfte Humala Peru zurück in die Steinzeit katapultieren.

Hallo, diese Seite dient zur Koordination der Arbeit an dem Wikipedia-Artikel Ollanta Humala. Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge, die sich konkret auf den Artikel beziehen, sind willkommen. Für allgemeine Erörterungen oder Meinungsäußerungen zu Ollanta Humala suchst du dir bitte ein anderes Forum. grüße, Hoch auf einem Baum 12:32, 11. Apr 2006 (CEST)

Super, toll ! Wie kann man über diesen Verbrecher der Hitler als "Held der Weltgeschichte" hochjubelt so "charmant" analysieren ? Ich bin Peruaner und werde der erste sein der auf der Strasse geht falls dieser Faschist die Stichwahlen gewinnen sollte !! Carlos Vidal - Lima

Ich denke, es ist schon wichtig, im Artikel auch zu zeigen, wessen Geistes Kind Ollanta ist, insofern kann ich als Peruaner meinen Vorrednern da zustimmen. Was sich O. an Aussagen im Wahlkampf geleistet hat, würde hierzulande leicht für eine Anklage wegen Volskverhetzung genügen.--Pisco 10:56, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich entferne die NPOV-Warnung. Der Artikel scheint mir neutral zu sein. Er ist nicht komplett aber er ist neutral. Hat jemand irgendwelche Informationen über positive Seiten Humalas, ist er/sie natürlich willkommen, dies in den Artikel einzupflegen! パトリス 09:26, 5. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Positive Seiten ? Tut mir Leid, hatte Hitler auch positive Seiten ? Ich kenne kein Faschist in der Weltgeschichte der positive Seiten hatte. Ollanta Humala muss für seine Verbrechen ins Gefägnis oder vor einen internat. Tribunal. 270 Menschen umgebracht und die Welt schaut einfach zu.

Ollanta Humalla ist ein erwachsener Mann. Wie fändet ihr es denn, in Artikeln zu lesen, was Oma Schröder oder Großvater Lafontaine zur Politik ihrer Söhne sagen?

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Im spanischsprachigen Wikipediaeintrag steht ein anderes Geburtsdatum (nicht signierter Beitrag von 97.81.74.62 (Diskussion) 01:44, 11. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das hiesige scheint auf jedem Fall falsch zu sein. Geboren ist er am 27. Juni. Ob 1962 oder 1963, da gibt es verschiedene Aussagen der Quellen.--Escla ¿! 09:58, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]