Diskussion:Olympische Winterspiele 2006/Teilnehmer (Serbien und Montenegro)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Abspaltung“ von Montenegro[Quelltext bearbeiten]

„Vor diesen Olympischen Winterspielen hatte sich Montenegro schon von Serbien abgespalten, es nahmen nur noch Serben teil.“ – diesen vor fast zehn Jahren von einem Benutzer namens „Serbodeutscher“ in den Artikel eingefügten Satz habe ich soeben mal auskommentiert. Mir ist nicht ganz klar, was mit einer solchen „Abspaltung“ Montenegros gemeint ist. Die politische Unabhängigkeit Montenegros erfolgte bekanntermaßen erst einige Monate später. Natürlich kann es sein, dass die Sportverbände beider Landesteile schon vorher getrennte Wege gingen und daher in der Tat keine Montenegriner mehr nach Turin reisten. Auf jeden Fall sollte aber dafür ein Beleg her. --slg (Diskussion) 18:09, 19. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]