Benutzer Diskussion:Steffen Löwe Gera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

wir, Esther Stosch, Julia Eckert und Stefan Leidner, sind Studenten der Kommunikationswissenschaft in Bamberg. Im Rahmen des Seminars "Onlinegestützte Organisationskommunikation" (http://141.13.22.238/mediawiki/index.php/Projektseminar_Sose05) vergleichen wir in einer Projektarbeit "Wikipedia" und "Wikinews". Hierzu führen wir eine Umfrage durch und würden uns freuen, wenn Sie sich für diese kurz Zeit nähmen! Die Angaben werden selbstverständlich nur zu statistischen Zwecken benutzt, nicht weitergeleitet und vertraulich behandelt.



1. Alter:

2. Geschlecht:

3. Schulabschluss:

4. Beruf:

5. Wie haben Sie von dem Wiki erfahren?

6. Seit wann schreiben Sie Beiträge dafür?

7. Wie oft nutzen Sie das Wiki?

8. Wie oft schreiben Sie im Wiki?

9. Was ist ihre Motivation dabei?

10. Haben Sie Kritik an dem Wiki (was gefällt Ihnen besonders gut/gar nicht)?



Vielen Dank für Ihre Antworten und das Zurückschicken der Email an StefanimNetz@web.de!!


Mit freundlichen Grüßen,


Esther Stosch, Julia Eckert und Stefan Leidner


Hi Steffen,

Ich bin mir nicht sicher, ob die Tabelle mit Nachfolger und Vorgänger bei den Päpsten wirklich durchzuziehen ist. Spätestens wenn die avignonesischen und pisanischen Päpste an der Reihe sind, wird es echt schwierig das zu entscheiden.--Tren 13:34, 6. Jul 2003 (CEST)

so was schreibt man in "Benutzer Diskussion"! SLG
Hi und sorry, hätte ich auch gemacht, aber ich kann erst auf die Diskussionsseite zugreifen, wenn die Benutzerseite angelegt ist. Und da die Benutzerseite leer war, dacht ich zudem Dir wäre es egal, wo die Diskussion steht. Naja, ich schieb es jetzt mal in die Diskussion. --Tren 13:54, 8. Jul 2003 (CEST)

Tip, für dich für die Verlinkung von Herrschern (könnte bei Päpsten öfters vorkommen): Es gibt den sog. Pipe-Trick: wenn du die Klammern von Links nicht angezeigt haben willst, einfach eine Pipe ohne Inhalt machen. Die Wiki-Software macht z.B. dann aus [[Sigismund (HRR)|]] automatisch Sigismund und linkt auf Sigismund (HRR).

Ach ja, und <br> braucht man auch nicht machen, einfach eine doppelte Leerzeile (wie hier) --nd 23:32, 9. Jul 2003 (CEST)


Hallo Steffen,

Kennst Du Südtirol besser? Hab nur gesehen, dass Du Liste der Orte in Südtirol gestartet hast. Grüsse, Fantasy 11:02, 20. Jul 2003 (CEST)

War zweimal im Urlaub da. --Steffen Löwe Gera, 18:54, 20. Jul 2003 (CEST)


Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! ;-) -- sk 15:26, 18. Aug 2003 (CEST)

Danke schön


Ob Greiz jetzt in Thüringen oder Sachsen liegt, da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht kann es ja jemand ändern, der da besser bescheid weiß - Administrator-Rechte sind hierzu nicht vonnöten ;-)

--zeno 19:07, 1. Sep 2003 (CEST)

Natürlich liegt es in Thüringen! Ich habe den Artikel Greiz schließlich selbst gestartet und wohne 20-30 km davon entfernt. SLG

(PS:Fairerweise muss man aber dazusage, dass die Landesgrenze zu Sachsen direkt am Stadtrand verläuft)


Antwort auf meiner Seite :-) Fantasy 21:38, 4. Sep 2003 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

10 Jahre Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan! Mein Name ist gretel Pfeiffer und ich arbeite für MDR Sputnik, einen Radiosender des MDR. Am Freitag wollen wir gern über den Geburtstag der Wikipedia berichten. Hättest du Lust uns dafür ein kurzes Interview via Telefon zu geben? Es geht nur darum, was du an der Wiki gut findest, was genau du da machst, und warum du dich - als Admin sehr aktiv - dort engagierst.

Wenn du Interesse hast, schick mir bitte deine Telefon- oder Handynummer und wir melden uns dann bei dir.

Meine Mail Adresse: Gretel.Pfeiffer@web.de

Falls du keine Lust hast ist das natürlich auch okay =) In diesem Fall freue ich mich aber über eine Absage.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Freundliche Grüße, Gretel.

Abstimmung/Barometer_zur_Film-Zensur[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich hab Deine Meinung zu der Umfrage Wikipedia_Diskussion:Was_Wikipedia_nicht_ist#Abstimmung/Barometer_zur_Film-Zensur abgegeben. Leider habe ich nach Nerd's Kommentar die Fragen einwenig ändern müssen. Wäre super, wenn Du nochmal nachschauen könntest, ob Deine Antworten noch stimmen. Entschuldigung für die Belästigung, ist das erstemal dass ich mich in sowas einlasse und ist etwas schwierig... Danke :-) Fantasy 23:02, 4. Sep 2003 (CEST)


Hallo,

Leider kenne ich den Code für das Polnische Zeichen den Du suchst nicht. Ich habe diese Links in der Liste der Päpste nur erstellt weil ich Links zwichen cy und den Rest von Wikipedia erstellt habe (Das mach ich im Moment für alle "kleine" Wikipedias, i.e. die 11 die weniger als 100 Artikel haben) Traroth 19:30, 22. Sep 2003 (CEST)


Hallo slg,

Der kritisierte Text in Erfundenes Mittelalter stammt nicht von mir. Manchmal werden Absätze als geändert markiert, wenn nur eine Überschrift oder eine Leerzeile eingefügt wird. Er war schon vor meinen Änderungen da. Ist tatsächlich nicht eindeutig geschrieben. Überhaupt wäre ich vorsichtig mit Bemerkungen wie 'ist bewiesen' etc. --lcer 09:49, 22. Okt 2003 (CEST)


Grrr, da versucht man, sich bis 18.10 Uhr (Sportschau-Beginn) von allen Seiten fernzuhalten, die mir die Ergebnisse verraten könnten, und dann erfährt man sie auf den Letzten Änderungen hier in Wikipedia - oder zumindest eines. Schönen Dank ;-) -- Baldhur 17:32, 8. Nov 2003 (CET)


Hi slg, Du hast Dich unter Wikipedia:Die Wikipedianer im Bereich Religion eingetragen. Seit einiger Zeit gibt es Wikipedia:WikiProjekt Religion. Vielleicht hast Du Lust, mal reinzuschauen.--lcer 15:30, 12. Nov 2003 (CET)

Willkommen beim Wikipedia:WikiProjekt Religion! Übrigens würde es ja WikiProjekt Theologie heißen, wenn man Theologo sein müßte um mitzumachen :) Wir verscuhen gerade eine Wikipedia:WikiProjekt Religion/Formatvorlage Biografie zu erstellen und die Wikipedia:WikiProjekt Religion/Personenliste auf dem aktuellen Stand zu halten. Vielleicht kannst Du da helfen. Danke! --lcer 12:37, 18. Nov 2003 (CET)

sorry[Quelltext bearbeiten]

weil ich halt nicht niemand bin, der ja angeblich perfekt ist :-). war irgendwie wieder in der alten schreibweise -- ee 01:57, 7. Dez 2003 (CET)



Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung, ob man einander wirklich Nachrichten über Seite Bearbeiten schickt, aber ich versuch's mal. Bezüglich der Liste: Klar, das mache ich doch gern. Aber mit dieser Themengruppe Religion lasse ich es lieber noch bleiben; ich muss mich erst mal mehr in der Wikipedia-Community zurechtfinden.;) Ohtar 22:44, 18. Dez 2003 (CET)


Hallo Steffen, auf Venedig duerfte zumindest deine Kritik auf Wikipedia:Artikel, die überarbeitet werden müssen bearbeitet sein - muss man den Artikel noch dort listen? Michael 18:24, 7. Feb 2004 (CET)


Hi Steffen, wenn das bei "Maria II. (Portugal)" nicht der "Ferdinand Maria" von Bayern ist, kannst du dann bitte aus "Ferdinand Maria" eine Begriffsklärung machen, und den Link evtl. gleich richtig stellen? Bin halt nur gerade über den doppelten Redirect gestolpert, ohne mich wirklich mit den "Ferdinand Marias" auszukennen :-) -- Schusch 19:44, 14. Feb 2004 (CET)

Ich habe auch wenig Ahnung von den Ferdinand Marias, mir war bloß aufgefallen, dass der bayerische im 17. Jahrhundert gelebt hat und der portugiesische im 19. Jahrhundert. --slg 19:52, 14. Feb 2004 (CET)

naja, ich werde das mal versuchen zu klären - so ist der Link auf jeden Fall noch falsch (mal sehen, was ich mache) -- Schusch 19:59, 14. Feb 2004 (CET)


Volker Beck[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe wieder das gestelzte homosexuell geändert. Volker Beck verwendet selbst schwul als Begriff und ansonsten ist der Begriff auch nicht negativ konnotiert. Danke :) -- Presroi 19:25, 21. Feb 2004 (CET)


Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, du regtest ein Portal Thüringen an: ich bin dabei!. Gruß, Sebastian Wallroth 10:20, 1. Mär 2004 (CET)

Ich auch ;-). Leider ist meine Zeit etwas begrenzt. Wie Du allerdings auf meiner Nutzerseite siehts habe ich vor einen Artikel zu meinem Heimatort zu schreiben. Ich denke ich werde im April dazu kommen. Speziell die Geschichte würde mich interressieren. René Drießel

Ich werde versuchen auch mal was zu machen <g>. Bestimmt. Ich dachte da so an die Höhler in Gera. Wie soll denn die Formatvorlage aussehen? Gibt's schon Projekte zu anderen Bundesländern? -- André Riemann

Hallo Steffen, ich werkle nur sporadisch mit. Auf bestimmte Beiträge oder Artikel möchte ich mich nicht festlegen. Gruß Hoss

Auch ich werde mein Wissen beitragen. --Daniel Beyer 17:51, 3. Mär 2004 (CET)

Nach einigen neuen Artikeln (Zeulenroda, Triebes, Josef Duchac ...) habe ich mir heute mal den Bezirk Gera vorgenommen und ein paar Daten ergänzt und etwas Struktur reingebracht. Leider habe ich nicht mehr Fakten. Ich werde auch weiter unseren Freistaat voranbringen! --Zellreder 22:19, 16. Mär 2004 (CET)

Ich habe mir erlaubt, den Link Weida auf Weida (Stadt) zu ändern, da ich die bisherige Seite als Begriffserklärungsseite (Fluss/Stadt) umgebaut habe. --Zellreder 15:39, 20. Mär 2004 (CET)


Hi, schau mal auf Olsenbande --Head 19:15, 5. Mär 2004 (CET)

Olsenbande[Quelltext bearbeiten]

Hi Steffen,

wollte mal fragen ob das stimmt mit dem skidegodt? Ich bin wirklich ein richtiger Olsenbandenfan und habe mich damit auch schonmal befasst, meiner meinung nach heißt Skidegodt soviel wie wahnsinnig gut?

Würde mich über eine Antwort von Dir freuen

Gruß Ludwig

Päpste[Quelltext bearbeiten]

Nun, ich habe das auf Wikipedia Namenskonventionen zur Diskussion gestellt und (dort) keine Reaktion erhalten, möchte das aber noch ausführen:

  • Ursprünglicher Anlass war wohl Gregor XIV. (Papst) auf den von Gregor XIV., soweit ich weiß ohne Notwendigkeit weitergeleitet wurde, nachdem es vermutlich nicht viele "Gregor XIV." gibt. Nun ist mir zwar bewusst, dass mit Papst Gregor XIV. eine allgemeine Namenskonvention durchbrochen wird, andererseits gibt es bei Päpsten im Gegensatz zu Kaisern, Königen usw. keine notwendigen Länderbezeichnungen.
  • Papst [[Gregor XIV. (Papst)]] klingt zugegebenermaßen sinnlos.
  • "Papst Gregor" ist einfacher einzugeben als "Gregor (Papst)"
  • "Papst Gregor" im Titel kommt dem geläufigen Namen besser entgegen als "Gregor (Papst)"
  • In der englischen macht man es auch als Pope xyz

Möglich, dasss ich noch einige Argumente hatte, nachdem ich es hin und her gedreht habe, aber ich denke, obige Argumente sind zumindest die wichtigsten und nachvollziehbar. Da ich dann auf meine ersten Änderungen gar keine Reaktion bekommen habe, bin/war ich der Meinung, dass mein Vorschlag angenommen wurde. Auf der Liste der Päpste sind beinahe alle Päpste mit ihrem einfachen Namen vorhanden, was bedeutet, dass hier Namenskonflikte sehr selten sind. Wenn auf xyz (Papst) weitergeleitet wird, kann man das mMn ebensogut auf die einfachere Form Papst xyz machen. Möglich, dass ich zu schnell war oder einen Fehler gemacht habe - ich finde die Papstlösung ohne Klammer aber immer noch die bessere. Sicher, wenn es mehr Argumente gegen diese Form gibt, muss man/ich es rückgängig machen - das macht immer noch weniger Arbeit, als die restlichen Päpste zu ändern, dennoch finde ich, dass meine Argumente stichhaltig sind und die anderen überwiegen. Ich hoffe, Du teilst meine Meinung. -- lg Robodoc 21:10, 16. Mär 2004 (CET)

Und dann verweist z.B. auch Gregor IX. schon ohne mein Zutun auf Papst Gregor IX. -- Robodoc 23:12, 16. Mär 2004 (CET)

Nebenbei habe ich diese Diskussion auf Wikipedia_Diskussion:Namenskonventionen verschoben - ich mach zwischenzeitig einfach mal weiter, NOTFALLS kann alles rückgängig gemacht werden -- Robodoc 23:46, 17. Mär 2004 (CET)

xyz (Päpste)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ich habe diese Papstlisten jeweils beim entsprechenden Vornamen untergebracht, da diese letztere oft nur wenige Zeilen Inhalt hatten und die Listen vermutlich außerhalb der Päpste dieser Namen wohl kaum eine Notwendigkeit besitzen. Leider habe ich erst jetzt auf "Was weist hierher" nachgeschaut, sonst hätte ich mich schon vorher gemeldet. Ich bin leider (?) kein Freud von Listen - u.a. Liste der Päpste habe ich allerdings in meinen Lesezeichen! Ich glaube, dass diese "Listen (Päpste)" tatsächlich überflüssig sind und werde das einmal auf Löschkandidaten zur Diskussion stellen. Ich glaube Eugen (Päpste) hatte ich vor Tagen einmal dort. Sicher können Klemens, Gregor, Benedikt, Eugen verbessert werden, den jeweiligen Papst findet man so aber womöglich schneller - plus Zusatzinformation. -- lg Robodoc 01:45, 21. Mär 2004 (CET) PS: Gregor wars, Löschantrag vom 14. März -- Robodoc


---

Hallo Steffen,

leider haut es mit meiner Wikipedia-Kenntnis noch nicht so hin ;) Grundsätzlich fehlt mir hier auch noch zu viel zum Thema Thüringen im Allgemeinen. Also frisch ans Werk.

Hallo,

genau das ist doch der Fehler. Wenn ich mit Kritik ansetze, so sollte sie ein gewisses Fundment haben. Jeder, der einen Artikel als "zu überarbeiten" einstuft, hat doch seine Gründe. Er hat etwas gesucht und nicht gefunden, er glaubt, rein vom Aufbau, es sollte anders gegliedert werden, (und dann kann er möglicherweise Ideen liefern )oder er hat Ergänzungen, ohne diese, weil Zeit, Lust oder Möglichkeit fehlt, auszuformen. Es ist doch zu einfach zu sagen, es fehlt etwas, wenn ich nicht gleichzeitig weiß, das etwas fehlt. Soll heißen, ich vergleiche meine Vorstellungen zu einem Artikel mit dem Gelesenen. Und dann bin ich ja in der Lage, diese Unterschiede zu artikulieren. Selbst der Hinweis "zu kurz" ist schließlich ein Anreiz sich nochmals mit dm Thema auseinanderzusetzen.
Ein Beispiel: Gothe steht unter der erwähnten Rubrik. Was nun sollte überarbeitet werden?
Meine Anregung:
einen Hinweis ins Portal aufzunehmen, aber parallel die in die entsprechende Rubrik gesetzten Artikel zu prüfen und diese mit Hinweisen zu ergänzen oder aus der Rubrik zu löschen.
Karl-Heinz Mitzschke7.4.2004 19.18 (CET)

Aktuelle Abstimmung zu historischen Themen[Quelltext bearbeiten]

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, geht es in der Qualtitätsoffensive um die Verbesserung bzw. Erstellung bisher vernachlässigter oder aktueller Themenkreise.

In der momentanen Abstimmung: *http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Qualit%E4tsoffensive/Themenabstimmung Qualitätsoffensive - Themenabstimmung für das Thema vom 25. April an, steht die Entscheidung zwischen Französische Revolution und Eu-Osterweiterung an. (z.Zt. 12:25 Stimmen, nach ursprüngl. 8:2!) Vielleicht schaust du dort rein und bildest Dir eine eigene Meinung! Gruß --Herrick 08:54, 22. Apr 2004 (CEST)

Vorschläge für Themen der Qualitätsoffensive[Quelltext bearbeiten]

Hallo slg, ich finde das waren sehr gute Vorschläge! Vielleicht kannst Du mich/uns ein wenig unterstützen, die Abstimmungsseite übersichtlich zu halten, bisher mache ich das fast alleine, für Hilfe wäre ich dankbar. Wichtig wäre auch, die Vorschläge einzusortieren und die Abstimmungen auf dem Laufnden zu halten. Würdest Du da mitmachen? Grüße --Geschichtsfan 15:48, 23. Apr 2004 (CEST)

FC Hansa Rostock / Exzellente Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, Du hattest mich auf der Vorschlagsseite nach meinen Kriterien gefragt; da dies - auch für mich - eine ständig fließende und zu diskutierende Geschichte ist, habe ich Dir auf der Diskussionsseite zu den Exzellenten Artikeln geantwortet. Gruss--Lienhard Schulz 09:19, 31. Mai 2004 (CEST)

Mächtig gewaltig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ich bin gestern Abend über die Olsenbande gestolpert und war mächtig begeistert, ein wunderbarer Artikel; die Serie hatte ich seinerzeit (als Wessi !!) mit großem Schmunzeln gesehen. Da das "Dein" Artikel zu sein scheint, Frage: wäre es Dir recht, wenn ich den Beitrag sofort bei den Exzellenten vorschlage, oder willst Du erst noch dran weiterarbeiten? Da ich nicht so gerne ungefragt in "fremden" Artikeln rumpfusche, die weitere Frage: wäre es Dir recht, wenn ich die Einleitung ein wenig - zum Lesen einladender - umformuliere? Gruss--Lienhard Schulz 15:15, 4. Jun 2004 (CEST)

Ich (Wessie) habe den Artikel auch gelesen und bin mächtig überwältigt. Ich habe die Serie eigentlich nie gemocht, musste sie aber ein paar mal schauen, weil meine Frau (Ossi aus Gera) mich dringend bekehren wollte, ist ihr allerdings nicht ganz gelungen. Dem Artikel rume ich dagegen weit mehr Chancen ein, prima. Liebe Grüße aus Berlin, -- Necrophorus 20:49, 4. Jun 2004 (CEST)

Mächtig gewaltiger Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, das hatte ich völlig vergessen: die Filme hatten wir tatsächlich immer auf Eduards "Schwarzem Kanal" gesehen und vor allem dank unserer überaus privilegierten Westberliner Lage mit Zaun drum auch sehen können. Meiner Erinnerung nach liefen die dann auch in den dritten Westprogrammen (?).

Dass Du lange an der Einleitung rumgebastelt hast, glaube ich gerne, weil genau die ja in der Regel am Schwersten hinzubekommen ist. Und die ist völlig ok, so wie sie ist. Lass Dir einfach mal als Alternative folgendes durch den Kopf gehen:


Die Olsenbande ist eine 14-teilige dänische Filmreihe, die von 1968 bis 1998 entstand und in Dänemark und in der DDR Kultstatus erlangte. Es handelt sich um Kriminalkomödien über die Abenteuer von drei skurrilen Kleinganoven. Als Running Gag eröffnen die Filme in der Regel mit der Entlassung des Anführers Ole aus dem Gefängnis, der seine beiden Kumpels mit der bei Fans sprichwörtlichen Wendung Ich habe einen Plan begrüßt. Nach dem dieser immer geniale Plan bei seinen Freunden ein ebenso sprichwörtliches mächtig gewaltig, Egon hervorgerufen hat, zeigen die Filme mit slapstickhaften Einlagen, oft überraschenden Einfällen und augenzwinkernden Beschreibungen des Milljöhs das letztliche Scheitern des Trios. Egon landet wieder im Gefängnis und hat Zeit zur Entwicklung des nächsten genialen, mächtig gewaltigen Plans.

Gefängnis von Albertslund, Hauptwohnsitz von Egon Olsen

Das Bild würd ich drunter setzen, dann steht es neben dem Inhaltsverzeichnis Ich habe mal 240px eingegeben, das füllt den leeren Raum neben dem Inhalt meistens ganz gut aus. Jetzt würde ich gleich die erste Überschrift folgen lassen.

Die Regisseure/Autoren würde ich in der Einleitung erst einmal weglassen, weil die eher nur den Insidern was sagen und die lesen den Artikel sowieso. Für den unkundigen Leser ist das erst einmal ein wenig trocken, er sollte mit dem Text zum Lesen eingeladen, neugierig gemacht werden. Sag dann mal Bescheid, wenn Du soweit bist; ich werde ihn dann mit Freude auf der Liste vorschlagen. Den Inhalt und die Ausführlichkeit hätte ich mir auch bei einer meiner weiteren Lieblingsserien, Twin Peaks von Lynch, gewünscht. Vielleicht hast Du den im Vergleich wirklich traurigen Artikel zu Lynch gesehen, der auf der Kanditatenliste vorschlagen wurde. (Mach den Beitrag möglichst nicht noch länger, da kam jetzt schon eine Längenwarnung bei mir !!)

Solltest Du Dich für diese Einleitung entscheiden, musst Du noch mal nachsehen, ob die beiden folgenden, dann wegfallenden Bausteine im Artikel enthalten sind (den letzten Teil vom zweiten Baustein habe ich noch mal kurz umfomuliert):

Diese wurden von Ove Sprogøe, Poul Bundgaard und Morten Grunwald dargestellt. Autoren der Drehbücher waren Henning Bahs und Erik Balling, Balling führte außer beim letzten auch bei allen Filmen Regie.

In Dänemark und der DDR wurde die Reihe ein großer Erfolg. Zwar waren einige der Filme auch im westdeutschen, schweizerischen und österreichischen Fernsehen zu sehen, haben dort jedoch nur ein eher verhaltenes Echo ausgelöst.

Gruss--Lienhard Schulz 22:50, 4. Jun 2004 (CEST)

Nauru[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen ,

auch wenn es unüblich ist, möchte ich dich bitten, dir den Artikel Nauru nochmals anzuschauen und ein Votum abzugeben. An dem Artikel wurde eine Menge gemacht, vor allem wurde viele ausgelagerte Teile wieder eingebaut. Ich fände es schade, wenn die "Nauru ist ein Schülerprojekt und deshalb scheisse"-Fraktion die Oberhand gewinnen sollte. Liebe Grüße, -- Necrophorus 00:07, 29. Jun 2004 (CEST)

Auch ich möchte Dich, der du Fan der Nauru-Artikel bist, bitten, in den nächsten Tagen den Artikel erneut zu Gemüte zu ziehen und gegebenenfalls dein Votum zu revidieren. MfG -- CdaMVvWgS 22:59, 30. Jun 2004 (CEST)

Tabarz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
laut Gemeindeverzeichnis ist der amtliche Name von Tabarz Tabarz/Thüringer Wald. Sollten wir Deinen Redirect besser umdrehen? -- Triebtäter 12:22, 3. Jul 2004 (CEST)

Albrecht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ... köstlich Deine Salz- und Suppewendungen; reift hier ein Dichter heran -:)? Gruss --Lienhard Schulz 17:10, 23. Jul 2004 (CEST)

:Offenbar bis Du nicht nur ein unerkannter Dichter, sindern auch ein begnadeter Vermittler -:) - inzwischen haben wir uns quasi die Hände gereicht, mein neuer Freund Historiograph und ich ... --Lienhard Schulz 17:55, 23. Jul 2004 (CEST)

Tughra[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, danke für deine Anmerkungen zur Tughra in Kandidaten für exzellente Bilder. Ich wurde das schon einmal gefragt und habe vergessen, den Artikel anzupassen, was jetzt geschehen ist. In der Animation selbst ist dafür allerdings kein Platz. Gruß --Baba66 15:48, 16. Aug 2004 (CEST)

Thüringen[Quelltext bearbeiten]

siehe Diskussion:Thüringen (Begriffsklärung)
PS: bei Sachsen funktioniert das ja auch prächtig.

Wikipedia ist ja ein deutschSPRACHIGES Lexikon. Und ich finde es schon irgendwie arogant, wenn "wir" davon ausgehen, das Thürigen ganz selbst verständlich "unser" Freistaat ist. Österreich hat ja auch eine gemeinde, die so heißt. Und für ein Lexikon gehört es sich unter dem Stichwort, auch einen verweis auf andere, möglicherweise weniger häufig gemeinte Dinge zu haben. Noch dazu bietet sich das bei Thürigen ja gerade zu an, da der offizielle Name halt Freistaat Thüringen ist.

Thüringen ist die Begriffs Erklärung und Freistaat Thüringen ist der AKTUELLE Freistaat. Wenn es einen alten Freistaat gibt kann dann im Artikel zum aktuellen gerne ein Hinweis kommen, aber Thüringen ist eine ziemlich gegenwärtige Gemeinde in Österreich. Also ist die Erklärung unter Thürigen denke legitim. --¡0-8-15! 20:34, 1. Sep 2004 (CEST)

Ich sag's nochmal: die Bergiffsklärung hab ich nicht geschrieben. Und wenn dich das bei Thüringen stört, dann kümmer dich auch um Sachsen, wir wollen ja nicht mir zweierlei Maß messen. Und das ist aber schon immer so, und die Verlinkungen sind dann nicht mehr konsistent ist keine Ausrede.--¡0-8-15! 11:44, 2. Sep 2004 (CEST)


Ganz kurz und nicht böse gemeint:bei Necros Wettbewerb steht bitte nur drei Jurymitglieder wählen.Tschüß--[[Benutzer:Van Flamm|VanTheMan Diskussion]] 16:26, 5. Sep 2004 (CEST)

Hallo, slg, kurze Anfrage - warum stört dich denn im Artikel Ernestinische Herzogtümer der Wikilink zu Thüringische Staaten? Die Herzogtümer sind doch eine Teilmenge der Th. Staaten und ich fände den Link sehr hilfreich. Grüße aus ABG nach G! --Dundak 14:33, 19. Sep 2004 (CEST)

Reihhskrone[Quelltext bearbeiten]

Hallo, danke für die Korrekturen. Ich habe das garantiert schon 10-20 mal gelesen. Man wird betriebsblind. Gruss --finanzer 20:26, 15. Sep 2004 (CEST) P.S. was die erste bildliche Erwähnung im 13. Jh. genau ist, konnte ich leider doch nicht finden.

Karte_Ukraine.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, danke für die Hinweise zur Karte. Ich habe bereits eine Kleinigkeit im Nordwesten im Oblast Luzk berichtigt. Bei meiner Vorlage war es durch die Landesgrenzen teilweise unmöglich, die genauen Flußverläufe zu erkennen. Und meine beiden Atlanten sind noch ungenauer. Falls du noch konkrete Fehler entdeckst, bitte ich dich um einen Hinweis, damit ich das umgehend berichtigen kann. --ST 21:25, 15. Sep 2004 (CEST)

Hallo Steffen, schau dir doch mal die aktuelle Version der Karte an, ob jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind. Danke --ST 10:50, 21. Sep 2004 (CEST)

Fotos von Olaf Ludwig[Quelltext bearbeiten]

habe wie auf der Olaf Ludwig-Diskussionsseite angekündigt nach den von Dir gesuchten Fotos nachgefragt, ein erstes Resultat kannst Du hier anschauen: http://www.forum.cycling4fans.com/thread.php?sid=&postid=507757#post507757

Ist ein prima fotograph (http://www.rexite.de) der das gezeigte Foto offenbar abtritt.


Eine weitere Userin dieses Forums hat mir per email angeboten ihre alten Bestände durchzugehen, möchte wissen wieviele Fotos es denn sein sollen - was meinst Du?

Gruß und viel Spaß beim Artikel, --Elborn 00:01, 20. Sep 2004 (CEST)

Mondtäuschung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen ich hab jetzt noch eine Skizze und eine Erklärung zu "Sehwinkel und Größenwahrnehmung" auf die von Dir nicht verstandene "Mondtäuschung" gesetzt, ich hoffe jetzt ist es klarer. Wenn immer noch nicht, dann schau doch mal bitte da vorbei: http://www.psy-mayer.de/links/Mond/mond.htm mit schönen Grüßen StephanPsy 22:10, 30. Sep 2004 (CEST)

Qualitätsoffensive Geographische Entdeckungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
Was länge währt ... Dein Themenvorschlag Geographische Entdeckungen ist endlich für die Qualitätsoffensive ausgewählt worden. Unter Wikipedia:Qualitätsoffensive/Geographische Entdeckungen habe ich eine Arbeitsplattform dafür angelegt. Es wäre sehr schön, wenn Du dort kurz hinterlässt, in welche Richtung Du das Thema entwickeln möchtest. Vielleicht kannst Du für uns alle noch ein paar moderierende Worte und erste Stichwörter dort hinterlassen. Der Erfolg der Qualitätsoffensive hängt stark von der Betreuung der Plattform ab. Möglicherweise magst Du Dich auch während der kommenden zwei Wochen ein wenig um deren Gelingen kümmern. Danke. -- Triebtäter 22:31, 6. Nov 2004 (CET)

Bildlizenz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ich habe Bild:Image 38 Pope JP1 on balcony jpeg.jpg zur Löschung vorgeschlagen, da keine wikipediakonforme Lizenz angegeben wurde. Damit alle Bilder in der Wikipedia unseren Lizenzansprüchen von Freiheit entsprechen müssen sie auf ihrer Bildinformationsseite explizit mit einer der folgenden Lizenzhinweise beschriftet sein:

Nach sieben Tagen wird das Bild gelöscht werden, sollte bis dahin keine Lizenz nachgetragen sein. --Gruß Crux 14:47, 13. Nov 2004 (CET)

Grüß Gott, als ausgewanderter Gerscher habe ich mir vorgenommen, insbesonder unsere und die Greizer Fürsten etwas intensiver zu beleuchten, angefangen habe ich mit dem Artikel über Schloss Burkg, der m. E. aber noch erheblich auszubauen ist, wie insgesamt die Einträge zu den Residenzen und Herrschaften unsrer Durchlauchten, es bleibt nämlich festzuhalten, dass unsere Fürsten, so übel auch die Feodora, die ja nur neigeheiratet ist, sein mag, es doch geschafft haben, über Jahrhunderte die Herren im eignen Lande zu bleiben. M.Z. Gera (Heidelberg)

Golfsburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Was "Golfsburg" angeht; Die Schilder an den Straßen wurden alle überklebt, sodass nur "Golfsburg" zu lesen war; der Bahnhof wurde umbenannt und auch auf den Zugtickets war "Golfsburg" zu lesen; in den Zeitungen waren ständig Artikel von Senioren die das nicht kapiert haben...*g*...Poststempel gab es meiner Meinung nach auch aber was Urkunden angeht weiss ich nichts genaues...könnte es mir aber durchaus vorstellen... Thx 21:25, 5. Dez 2004 (CET)

Geraer Straßenbahn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
ich kann ebenfalls wie southpark dir nur zustimmen einen Artikel über die Geraer Straßenbahn zu schreiben. Wenn du willst, kann ich dir dabei mit Infos helfen (bei mir in der Nähe ist die größte Bibliothek Berlins). Da du aber der Geraer bist, solltest du damit auch mit dem Artikel anfangen. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 12:45, 28. Dez 2004 (CET)

Den Artikel hab ich jetzt mal angefangen. Für Erweiterungen wäre ich dankbar. Übrigens: toll, deine neuen Gera-Bilder ;-). -- Steffen M. 16:50, 29. Jan 2005 (CET)
Etwas Off-topic und etwas spät, aber vielleicht doch interessant: Meine Mutter, inzwischen 90, hat im Rahmen ihres Arbeitsdienstes während des Krieges als Straßenbahnschaffnerin in Gera gearbeitet. Wenn Dich das interessiert, kann ich Dir gerne ihre Mail-Adresse (!!!) geben :) (kein Scherz, die ist auf zack). --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 09:13, 5. Okt. 2014 (CEST)

Adminkandidatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
ich habe dich unter Wikipedia:Adminkandidaturen für den Posten des Admins vorgeschlagen. Du kannst die Nomination annehmen, indem Du hier ein OK gibst, oder ablehnen (aus welchen Gründen auch immer), indem Du dort auf der Seite die Kandidatur ablehnst. Einen guten Rutsch ins 2005 und viel Glück bei der Wahl! MfG -- CdaMVvWgS 17:12, 30. Dez 2004 (CET)

Dein Kommentar: "Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich dafür geeignet wäre (dann schaut man mir ja ständig auf die Finger...)" verunsichert mich ein wenig. Willst Du oder willst Du nicht? Mit grundsätzlich zugeneigten Grüßen --Bubo 18:37, 30. Dez 2004 (CET)

Willkommen im Club! -- RainerBi 20:38, 13. Jan 2005 (CET)

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Admin! --Bubo 22:42, 13. Jan 2005 (CET)

Tippfehler[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin noch neu hier und habe mir grade deine Benutzerseite angesehen (Ich möchte meine etwas ausbauen). Ich bin dann auf einen Tippfehler gestoßen und habe ihn sogleich nach dem wiki-Prinzip korrigiert. Ich hoffe es wird nicht als unhöflich angesehen die Benutzerseiten von anderen zu korrigieren. --M 08:01, 5. Jan 2005 (CET)

Breitenhain[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
der Stub zu dieser Gemeinde ist unter die Löschkandidaten geraten. Obwohl der Artikel meines Erachtens jetzt schon erhaltenswert ist, wollte ich, damit die liebe Seele eine Ruhe hat, ihn ausbauen. Im Internet habe ich aber kaum Material gefunden. Weisst Du mehr. Der Ort liegt ja quasi bei Dir vor der Haustür. Vielen Dank für Deine Hilfe. -- Benutzer:Triebtäter

Vorlage:Navigationsleiste Teamchefs der deutschen Fußballnationalmannschaft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
da fehlen doch noch die Trainer der DDR-Mannschaften, oder sollte ihnen als Strafe für den peinlichen Teil des DDR-Sports die Erwähnung versagt bleiben? Gruß aus Chemnitz -- Zwoenitzer 00:36, 8. Jan 2005 (CET)

Hallo Steffen,
das ging ja schnell mit der Navi-Leiste. Mir ging es eigentlich darum, dass die DDR-Fußballnationalmannschaft auch eine deutsche Fußballnationalmannschaft ist/war. Ich finde es nur nicht in Ordnung, immer deutsche und bundesdeutsche Sportler und Mannschaften als der deutschen Nation zugehörig und DDR-Sportler und DDR-Mannschaften als etwas Andersartiges zu betrachten. Könnte es da nicht eine gemeinsame Navi-Leiste geben? -- Zwoenitzer 14:31, 8. Jan 2005 (CET)

Admin[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Wahl - bei Fragen zu den neuen Funktionen kannst du dich an mich oder jeden anderen Admin wenden! -- da didi | Diskussion 10:58, 14. Jan 2005 (CET)

Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

Hi!
Bitte stelle bei Löschanträgen immer mit {{Subst:Löschantrag}} Begründung ~~~~ den LA im Artikel, da das "Subst:" ein Problem mit dem Datum und dem Link auf die Löschdiskussion behebt. Das ist ein kleiner wichtiger Punkt, damit die Diskussion dann auch leicht gefunden wird, ohne die History bemühen zu müssen.
Die unfreiwillige (?) Selbstdarstellung habe ich mal verschoben... ((o)) Bitte?!? 12:49, 31. Jan 2005 (CET)

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,

ab heute startet die Nominierung der Jury zum Wikipedia:Schreibwettbewerb und ich habe mich mal erdreistet, dich dabei zur Wahl zu stellen. Falls du dazu keine Lust oder Zeit hast, solltest du das bitte dort bekunden, ansonsten wäre es klasse, wenn du mitmachst. Lieben Gruß aus Berlin, -- Achim Raschka 00:21, 1. Feb 2005 (CET)

Bischöfe von Rom[Quelltext bearbeiten]

Die Herren sind alle in der Kategorie Papst und haben alle einen päpstliche Navigationsleiste im Artikel (oft fast grösser als der Artikel selbst). Und Bischof von Rom (=Papst) ist seit Gregor korrekt, vorher aber historisch gesehen noch nicht. --Irmgard 21:04, 6. Feb 2005 (CET)


Naoero[Quelltext bearbeiten]

@ Your question on na:Talk:Naoero: Because we haven't do that yet. Yesterday CdaMVvWgS has done it. Greets, Belgian man 10:28, 13. Feb 2005 (CET)





Antwort zur Populationsentwicklung in Gera[Quelltext bearbeiten]

Die 70.000 sind das Resultat von Schätzungen des Landes; Du must zudem sehen, dass die aktuelle Einwohnerzahl ziehmlich unbekannt ist, da schon lange keine richtige Zählung mehr vorgenommen worden ist. Die jetzt zu lesenden Zahlen sind quasi Hochrechnungen und die sind, wie alles im Freistaat, politisch geschönt. Einige Behörden des Freistsaates bereiten sich schon jetzt zumindest mental auf einen Verlust des Großstadtstatus vor: so wird das Straßenbauamt Ostthüringen in Gemäßheit des FernStrG des Bundes alle Ortsdurchfahrten von Bundesstraßen wegen des Bevölkerungsschwundes bald selbst übernehmen, was wohl zu einer merklichen Verbesserung der Qualität der Bundesstraßenabschnitte, die durch Gera laufen, führen wird, denn der Freistaat ist zwar genauso blank wie die Stadt, aber für die Unterhaltung der Bundesstraßen erhält er umfangreiche Förderung durch den Bund, sodass insoweit die Finanzierung sicher ist. Auch in der Stadt kennt man die Bevölkerungsschätzungen längstens, wie mir ein Bekannter mitteilte, der bei der Stadt beschäftigt ist. Man scheint bei der politischenFührung der Stadt indes die übliche Verdrängungspolitik zu beobachten, was vor allem in Bezug auf die BUGA nicht ganz unverständlich ist. Übrigens kurrieren diese Zahlen seit mindestens 2002. Es kann natürlich sein, dass die Zahlen vermittels mannigfacher Eingemeindungen inzwischen auf eine andere Rechengrundlage gestellt werden und nach oben korrigiert werden müssten, sodass auch der Großstadtstatus vorerst bleibt. In der Tendenz dürfte aber ein Fehler nicht vorliegen insbesondere in ansehung der "Wismutrentner", die ja doch - pardon für die krude Ausdrucksweise - wegsterben wie die Fliegen, weil in den 50'ern einfach noch nicht der Arbeitsschutz betrieben wurde wie heute. Ceterum, mit dem Ausbau des französichen Artikels habe ich als (momentan Exil-)Gerscher nur meine Pflicht getan. Grüße --Hyacinthe 10:39, 8. Mär 2005 (CET)

Winston Churchill[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
genau wie Du, habe auch ich im vergangenen Jahr mit „Pro“ gestimmt, als der Artikel Winston Churchill auf die Liste der "Exzellenten" gesetzt werden sollte. Jetzt haben einige nationalistisch und sonstwie ideologisch angehauchte Wikipedianer den Beitrag aus durchsichtigen politischen Motiven zur Abwahl gestellt. Unterstützt von ein paar unpolitischen Leuten, die z.B. das Layout des Artikels für wichtiger halten als seinen Inhalt, droht der Abwahl-Antrag derzeit durchzugehen. Ich finde, das sollten wir verhindern! Daher möchte ich Dich sehr herzlich bitten, auf Wikipedia:Kandidaten für exzellente Artikel erneut mit PRO zu stimmen. Vielleicht fallen Dir ja auch noch ein paar Leute ein, die man in der Angelegenheit ansprechen könnte. Sei freundlich gegrüßt von Deinem Namensvetter SteffenG 10:37, 16. Mär 2005 (CET)

QO Korea[Quelltext bearbeiten]

Moin Steffen Löwe Gera! Du hast in der Themenabstimmung der Qualitätsoffensive für Nordkorea gestimmt, vielleicht kann ich dich ja (auch/stattdessen) für Gesamtkorea begeistern. Die Gründe dafür habe ich dort dargelegt, damit will ich jetzt nicht auch noch deine Diskussionsseite vollspammen. Und sorry, dass ich bei allen den selben Text Copy&paste, aber eigentlich sollte ich für meine Klausur morgen lernen... ;) -- Gruss, IGEL 14:34, 20. Mär 2005 (CET)

Danke! -- iGEL (+) 21:35, 20. Mär 2005 (CET)

Lobenstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen. Wann ist denn Lobenstein in Bad Lobenstein umbenannt worden? Ich konnte dafür keine Quellen finden? gruss Geograv 12:22, 21. Mär 2005 (CET)

Alles klar. Da staubt ja die Druckerschwärze noch. Danke Geograv 12:39, 21. Mär 2005 (CET)

Bilder ohne Lizenzangabe[Quelltext bearbeiten]

und noch ein alter Hase auf der Liste :-) (ich war auch drauf):

Hallo Wikipedianer, von dir gibt es noch ein paar Bilder ohne Lizenz und/oder Quelle, siehe Wikipedia:Bilder_ohne_Lizenzangabe/S; weitere Informationen gibt es unter Wikipedia:Bilder und Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder. Bilder ohne Quellangabe bzw. Autoren- oder Urheberangabe und ohne Lizenz werden von uns zum Schutz vor eventuellen Urheberrechtsverletzungen, wie ja auch schon beim Hochladen der Bilder angekündigt, gelöscht. Falls Bilder nicht mehr benötigt werden, oder es liegen für sie evtl. nicht die nötigen Rechte vor, bitte einen Löschantrag stellen. Wenn du die Angaben noch ergänzt, ergänze doch bei Fotos auch noch Ort und Datum der Aufnahme, diese Informationen sind später hilfreich für die Betrachter. - Gruß, -- Schusch 21:57, 13. Apr 2005 (CEST)

Chartwochen[Quelltext bearbeiten]

Hi, das war "Schnief, schnief, di-schneuf", auch bekannt als Schiwago-Melodie vom Orchester Maurice Jarre und das brachte es von 1966 bis 1968 auf 63 Wochen, also nochmal 7 Wochen mehr. Und das war damals nur eine Top-40-Hitparade! Schiwago brachte es übrigens bis Platz 4. Gruß -- Harro von Wuff 18:21, 15. Apr 2005 (CEST)

Gut dass du nachhakst ;-) Das Problem ist, dass ich mich als Quelle auf die Chartbücher von Taurus Press verlasse. In den 90ern erschienen die aber alle zwei Jahre, so dass Petry scheinbar über den Redaktionsschluss hinausging und mit nur 42 Wochen drinsteht. Seltsamerweise habe ich beim Nachprüfen sowohl für Petry als auch für Marshall jeweils zwei Wochen weniger gefunden (81 bzw. 55 Wo.)?! Und bei Wham komme ich beim Nachrechnen gar nur auf 52 Wochen. Allerdings, Weihnachten, da fällt mir im Moment etwas ein. In den meisten Jahren erscheint nach Weihnachten wegen der geringen Umsätze und der Feiertage keine Auswertung. Wenn man dafür die Auswertung der Vorwoche doppelt zählen lässt, könnte das den Unterschied erklären, insbesondere bei Whams Weihnachtshit.
Also ist Wolfgang Petry tatsächlich Nummer 1, dann Schiwago (vor 1970) und beim Rest ist die Statistik mal wieder flexibel :-( Muss ich bei den Randfichten dann auch flexibler formulieren.
Falls es dich noch interessiert, auf den folgenden Plätzen sind (laut Taurus Press) Heintje mit Mama (54 Wo.), Wind Of Change von den Scorpions, November Rain von Guns'n' Roses, Monika & Peter mit Drei weiße Birken (jew. 52 Wo.) und der Ententanz von den Electronicas (51 Wo.). Lustige Mischung ;-) Gruß und danke fürs Aufpassen -- Harro von Wuff 13:20, 17. Apr 2005 (CEST)

Ludwig der Springer[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen kannst du versuchen rauszubekommen was das für nee Pfalzgrafschaft Sachsen sein soll.Kmme mit verlinken nicht weiter StillesGrinsen 23:21, 30. Apr 2005 (CEST)

Benedikt XVI.[Quelltext bearbeiten]

Hi Steffen, weisst du noch, welche Quelle du bei dieser Änderung und dieser bemüht hast? -- מישה 09:56, 5. Mai 2005 (CEST)

Remda-Teichel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, du hast im Artikel Remda-Teichel hinzugefügt, dass Ummerstadt neben Teichel die kleinste Stadt der DDR war und damit meine Aussage etwas relativiert. Nun haben sich diese beiden Städte so eine Art negativen Wettbewerb un diesen Titel geleistet. In meinem "Lexikon der Städet und Wappen der DDR" aus dem Jahr 1984 wird die Einwohnerzahl von Ummerstadt mit 600 angegeben, während bei Teichel da die Zahl 560 auftaucht. Somit hätte es so stehen bleiben können, wie ich es geschrieben habe, aber auch mit der jetzigen Formulierung kann ich leben.
Ansonsten freue ich mich natürlich, wie aktiv und ausdauernd du beim Portal Thüringen dabei bist. Vielleicht schaffen wir es ja noch bis zum Jahresende (wie Benutzer:Geograv voraussagt), alle Gemeidnen von Thüringen in der Wikipedia zu verewigen. Wie man seiner Liste der noch fehlenden Gemeinden entnehmen kann, bleibt da noch einiges zu tun. Mazbln 11:40, 6. Mai 2005 (CEST)

Hallo Steffen, mit deiner Bemerkung bezüglich der Auswirkungen des Grenzgebiets auf die Einwohnerentwicklung von Ummerstadt hast du sicher recht, allerdings hat auch die offene Grenze in den letzten 15 Jahren keine Änderung des Abwärtstrends gebracht. Mehr verwertbare Literatur habe ich bei mir auch nicht gefunden, aber ich habe mal die folgenden Zahlen zusammengegooglet (Homepage von Ummerstadt (verteilt auf mehreren Unterseiten), Meyers Konversationslexikon von 1887, destatis): 1861 - 887 Ew., 1885 - 825 Ew., 1949 - 969 Ew. (!), 1983 - 600 Ew., 1987 - 550 Ew., 2003 - 526 Ew. Wo wir nun schon soviel wissen, sollten wir langsam mal den Artikel dazu schreiben ;-) Mazbln 22:26, 6. Mai 2005 (CEST)
Mann, bist du schnell. Geograv wird's freuen. Ich hänge jetzt schon zwei Stunden an Ichtershausen (ich stamme aus einem Nachbardorf), wobei ich mich bei den Ortsartikeln immer bemühe, die Formatvorlage Städte und Gemeinden zumindest datenmäßig auszufüllen. Bei Ummerstadt kann man das aber auch später noch nachholen. Zu Teichel sieht die Datenlage bezüglich der Einwohnerentwicklung doch ziemlich schlecht aus. In dem schon erwähnten Buch stand noch für 1834: 415 Ew., bei gemeindeverzeichnis.de habe ich für 1910 455 Ew. gefunden, für ca. 1983 dann die schon erwähnten 560 Ew., bei [1] 540 Ew. (allerdings ohne Jahresangabe) und auf remda-teichel.de für 1994 543 Ew. Mazbln 23:25, 6. Mai 2005 (CEST)

Lehesten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, brauchen dringend Thüringer zur Klärung. Problem ist auf Diskseite von Brisbard beschrieben (er hatte bei mir wegen der Ortsbezeichnung angefragt, da er demnächst den Ortsartikel schreiben möchte - oder schon fertig hat). gruss Geograv 04:23, 9. Mai 2005 (CEST)

Daniel Küblböck[Quelltext bearbeiten]

Es deswegen Schwachsinn, weil You drive me crazy keine Coverversion war, und The Lion sleeps tonight nicht von Bohlen produziert wurde.--Louie 15:28, 15. Mai 2005 (CEST)

Am Rand der Randfichten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
ich habe gerade beim Überprüfen die Chartbox wieder an die Vorlage angepasst und da geht es nur mit "__NOTOC__". Auf das Inhaltsverzeichnis habe ich nicht geachtet, aber mit "__TOC__" kann man es an der richtigen Stelle erzwingen, habs mal gemacht. So besser?
Da ich dich gerade am Wickel habe ;-) Wir haben ein neues Portal aufgemacht, das Portal Charts und Popmusik. Vielleicht hast du Lust, dich daran zu beteiligen? Oder wenigstens ab und zu mal vorbeizuschauen? Dort kannst du dich dann auch über die Chartbox-Macher beschweren. ;-)
Gruß -- Harro von Wuff 13:12, 18. Jun 2005 (CEST)

Clueso hatte einmal Platz 65. Yvonne Catterfeld ist etwas umfangreicher, wenn du es schnell haben willst, dann fang doch schon mal an (unter Portal Charts und Popmusik/Chartbox sind Links für Daten, Fehlendes kann ich evtl. nachtragen. Aber Alben ist schlecht, die hab ich mangels Eigeninteresse nicht als Übersicht, die müsste man aus den wöchentlichen Listen zusammensuchen... Gruß -- Harro von Wuff 14:25, 18. Jun 2005 (CEST)

Zu Yvonne Catterfeld:
Leider habe ich insbesondere zu neueren Interpreten kaum über die Charts hinausgehende Informationen, aber ich habe mal die radikale Methode versucht und die gesamte Titelliste ins Google-Suchfeld kopiert :-o Und das Google-Cache gab das hier frei. Das ist scheinbar gut recherchiert und nachprüfbar. Das dürfte nicht nur alle deine Fragen beantworten, sondern zeigt auch, dass es über die Dame noch einiges Interessantes zu schreiben gäbe. Übrigens wurden die vier ersten Singles (Bum, Komm zurück zu mir, Niemand sonst, Gefühle) m. W. unter "Catterfeld" (ohne Yvonne) veröffentlicht. Gruß -- Harro von Wuff 00:09, 19. Jun 2005 (CEST)

Straßenbahn Gera[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, wer sich einen Artikel wünscht muss auch was machen ;-) Scherz beiseite, kannst du vielleicht ein paar Straßenbahnbilder in Gera machen? Ich finde, der Artikel könnte noch ein paar gebrauchen. Danke! --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 13:59, 23. Jun 2005 (CEST)

Jaja, ist ja mal wieder typisch dieses Pingpong-Spiel ;-)
ICh wusste ja nicht, dass es deine Ferienaufgabe war. DAnn lass dir ruhig Zeit, ich dachte nur, du hättest es vergessen. Viele berlinische Grüße nach Gera von --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 17:12, 23. Jun 2005 (CEST)
P.S. Ich hab jetzt schon Ferien :P

Hilfsmittel[Quelltext bearbeiten]

Unter Benutzer:Triebtäter/Baustelle werde ich halbwegs regelmäßig eine kleine Hilfstabelle bauen. Noch ist nicht alles richtig verlinkt. Im Hinterkopf schwebt mir vor, hier auch gleich Infos wie Chartbox vorhanden unterzubringen. Werde das aber vielleicht gleich in meine Datenbank einbauen. -- Triebtäter 15:08, 25. Jun 2005 (CEST)

Chartplatzierungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, gibt es eigentlich eine website mit einem deutschland chart-archiv? --Sandro1988 12:51, 26. Jun 2005 (CEST)

Löschalarm[Quelltext bearbeiten]

Guckst Du De Randgruppe. Danke. -- Triebtäter 01:44, 30. Jun 2005 (CEST)

Daniel der Zauberer Besucherzahlen[Quelltext bearbeiten]

Ich war die IP, die sich auf deine Frage gemeldet hatte. Ich hab noch nen bißchen recherchiert und diese Liste hier gefunden: http://www.insidekino.com/DJahr/DBOStartflop.htm Daniel der Zauberer ist auf Platz 33 der schlechtesten Filmstarts bei über 100 Kopien seit 1997. Allerdings sind da bestimmt auch die Besucher der Sneak Preview mit eingerechnet. Daniel der Zauberer war in der Woche tatsächlich der am häufigste in den Sneak Previews gespielte Film! http://www.dvduell.de/_kinocharts/brd_2004_34.htm Kinocharts der Woche in der er gestartet ist. Ich denke das geht schon In Ordnung, 10.000 Zuschauer anzugeben.

U-Cornelius[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, "Kibelka" ist der Nachname von U-Bahn-Cornelius, weiß ich auch erst seit dem VDI-Artikel. Ich wollte den Artikel nicht verlinken, weil ich auch drin vorkomm und das dann so nach Eigenwerbung stinkt. Guckst Du hier:

Falls Du es nicht kennst, diese Sachen sind fein säuberlich bei Wikipedia:Pressespiegel gelistet. Gruß --Lienhard Schulz 4. Jul 2005 17:44 (CEST)

Veste Wachsenburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, kannst du mal den Artikel Veste Wachsenburg löschen. Dort steht schon seit dem 23. Juni ein URV-Löschantrag, ohne dass es eine Reaktion gibt. Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Artikel Wachsenburg angefangen und wollte ihn auf den korrekten Namen verschieben, da bin ich auf das Problem gestoßen. Mazbln 22:22, 14. Jul 2005 (CEST)

Danke für die schnelle Reaktion. Beste Grüße Mazbln 22:34, 14. Jul 2005 (CEST)

Bonnes vacances[Quelltext bearbeiten]

Schönen Urlaub! ;-) Grüße aus ABG --Dundak 22:35, 14. Jul 2005 (CEST)

Joan K. Rowling[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe Gera, ich habe gerade gesehen, dass Du an dem J. K. Rowling-Artikel nicht unwesentlich beteiligt warst. Der Artikel steht mittlerweile im Review - vielleicht hast Du Interesse daran, etwaige Kritik aufzugreifen oder zu entkräften? Liebe Grüße --mmr 01:59, 18. Jul 2005 (CEST)

Kategorie:Person (Ort)[Quelltext bearbeiten]

Here we go: Wikipedia:Meinungsbilder/Kategorien für Personen (Ort) -- Simplicius 15:11, 24. Jul 2005 (CEST)

Peter Schreier[Quelltext bearbeiten]

Sein Album Peter Schreier singt Weihnachtslieder war mit rund 1,4 Milionen Exemplaren der mit Abstand meistverkaufte Tonträger in der Geschichte der DDR. -- Woher weißt Du das? Mink95 18:32, 27. Jul 2005 (CEST)

Artikel Thueringer Allgemeine[Quelltext bearbeiten]

Moin Steffen, in der heutigen TA ist auf Seite 3 ein Artikel über die Wikimania in dem wir als Thüringer Wikipedianer erwähnt sind. --Daniel Beyer 10:02, 8. Aug 2005 (CEST)

Ergänzung: Hier ist der Link zur Online-Ausgabe: [2]

Altenglisches Artikel über Jeanette Biedermann[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich bin der Typ von der Altenglischen Wikipedia. Ic habe ungefähr 6-7 Monate in Deutschland verbracht, und habe ein Video von Jeanette im MTV gesehen und habe gedacht - warum nicht auf Altenglisch? Hübsches Mädel auch. Vielleicht werde ich auch etwas über O-Zone oder Köln schreiben... --66.177.127.7 11:10, 3. Sep 2005 (CEST)

Magellan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen! Ist das hieb- und stichfest, dass Magellan auf einer früheren Reise auf den Molukken war (oder doch nur in Malakka)? Woher hast Du das? Ich finde es nirgends sonst.
Das ist immerhin der Aufhänger, ob Welt umsegelt oder nicht! Schöne Grüße, WaldiR 20:37, 21. Sep 2005 (CEST)

Admin-Mailverteiler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
nach dem starken Vandalismus wegen der Pochersendung ist wieder die Idee aufgekommen, einen Mailverteiler speziell für die Admins einzurichten. Dieser soll hauptsächlich dazu dienen, wichtige und akute Meldungen durchzugeben. Auf keinen Fall soll er dazu dienen, irgendwelche Beschlüsse zu fassen, das soll weiterhin der Community und der de-Mailingsliste überlassen werden. Das Mailaufkommen wird vermutlich gering bis sehr gering sein, es wird also keine Laberliste wie die de-Mailingsliste (die von einigen Admins deshalb abbestellt wurde). Da ersteinmal die Resonanz auf dieses Angebot geprüft werden soll, wurde noch keine Mail-Man-Mailingliste bei den Devs. beantragt, sondern ich richte erstmal einen Verteiler bei mir auf dem Server ein. Alles, was du machen musst, ist mir eine eMail an wp@baur.dns4.info schicken. Ich nehme deine Adresse dann in den Verteiler auf.
Schönen Tag noch :-). --DaB. 15:46, 2. Okt 2005 (CEST)

Comet für Tokio Hotel[Quelltext bearbeiten]

Moin Steffen, kannst du bitte im Artikel vermerken des Tokio Hotel am 6. 10. zwei Cometen (Bester Newcomer & Super Comet) bekommen haben. Der Artikel ist ja immer noch gesperrt. --Meleagros 10:27, 8. Okt 2005 (CEST)

Danke --Meleagros 15:35, 8. Okt 2005 (CEST)

Silbermond[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen. Ich hab einfach nicht gesehen, dass es auf der Seite irgendwie mehr Informationen etc. gibt als in den bereits vorhandenen Links. Deswegen hab ich einfach mal die 5-Links-Richtlinie angewandt und den Link wieder rausgenommen. Vielleicht kann man, wenn die Seite wirklich so gut sein sollte, dafür zwei bis drei andere Links rausnehmen. Nichts für ungut. Gruß, Budissin - + 16:21, 27. Okt 2005 (CEST)

Catterfeld[Quelltext bearbeiten]

Wozu den Artikel wieder umgeworfen? Ich habe keine Infos rausgenommen sondern nur den Stil verbessert. So wie's war, ist es einfach schlechtes Deutsch. Bitte Begründung!!!!!!!!! --Englandfan 23:04, 2. Dez 2005 (CET)

Catterfeld[Quelltext bearbeiten]

Wozu den Artikel wieder umgeworfen? Ich habe keine Infos rausgenommen sondern nur den Stil verbessert. So wie's war, ist es einfach schlechtes Deutsch. Bitte Begründung!!!!!!!!! --Englandfan 23:04, 2. Dez 2005 (CET)

Catterfeld[Quelltext bearbeiten]

Herrje, schon wieder einer, der offensichtlich die Grundsätze von WIKIPEDIA nicht kennt bzw. nicht sieht, daß WP eine OPEN SOURCE ist und man damit rechnen muß, daß die eigenen Artikel jederzeit geändert werden können. (Passiert mir ja auch ständig.) Aber so soll es doch sein, oder etwa nicht?? Für Dich offensichtlich nicht. Ich bleibe dabei; der Artikel über Yvonne Catterfeld ist in absolut schlechtem Stil geschrieben und klingt nicht enzyklopädisch. Inhaltlich ist nichts zu ändern aber der Text ist wirklich nicht besonders gut. Da es hier immer wieder Leute gibt, die das Schlechte dem Besseren vorziehen und keine anderen Versionen gelten lassen wollen als die eigene und ich selber kein Fan des edit war bin, lasse ich Dir Deinen unsauber formulierten Artikel und werde nichts mehr machen. Ich bin keine von den bösartigen Wikipedianern, die einen Krieg wegen Kleinigkeiten anfangen. (Bringt ja eh nichts und macht absolut keinen Spaß.) Immerhin hast du netterweise darauf verzichtet, mich wüst zu beschimpfen oder zu bedrohen, weil ich es gewagt habe, (D)einen Artikel zu verbessern. Vielen Dank für die Einhaltung der Wikiquette. Also, wenn der Artikel demnächst wieder geändert werden sollte (damit solltest Du allerdings rechnen!) und Du wieder nicht damit einverstanden sein wirst und wieder alles rückgängig machst - ich werde es nicht gewesen sein. Versprochen. --Englandfan 10:09, 3. Dez 2005 (CET)

Reiner Kunze[Quelltext bearbeiten]

Steffen Löwe, Admin "Nb" löscht bei Reiner Kunze. Hat er etwas gegen Reiner Kunze als Kritiker der Rechtschreibreform und dessen Mitgliedschaft in der Bayerischen Akademie der Schönen Künste? Man muß doch die historische Wahrheit nehmen, wie sie ist, und sie nicht durch Löschen passend machen. Bitte schauen Sie sich mal um. --84.57.71.126 17:46, 8. Jan 2006 (CET)

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Zur Löschung der Diskussionsseiten von Reiner Kunze und Hans Krieger:
1. Diese brutalen Löschungen erinnern mich an Administrator Reinhard Kraasch, einen IT-Unternehmer aus Reinbek bei Hamburg, der den Löschantrag für den Artikel "Hans Krieger" stellte und in der Löschdiskussion behauptete: „Und sie als gesperrter Benutzer haben hier eigentlich gar nichts mehr verloren.“
2. Daß es Reinhard Kraasch vom Hamburger Wikipedia-Stammtisch ist, erhellt aus der Tatsache, daß er sich auf seinen Stammtischbruder Administrator "Unscheinbar" bezieht.
3. Zur Sache hat Kraasch nichts zu sagen. Seine Personen-Behauptung ist eine reine Ausrede. Er ärgert sich, daß sein Löschantrag scheiterte. Jeder kann sehen, daß es sich bei seiner Löschung um Vandalismus handelt. --84.57.73.44 10:55, 9. Jan 2006 (CET)
  • Hallo SLG, wie Du oben lesen kannst, handelt es sich um eine IP, die gerne Spekulationen als Fakten verkauft - und damit dem gesperrten Benutzer:Manfred Riebe (Vollblut-Aktivist gegen die RSR, u.a. Pressesprecher des VRS), neben Thema, Sprache, Diskussionsstil und argumentativer Fragwürdigkeit ein Zwilling ist ;-). Bei näherer Überprüfung obiger Aussagen bleibt übrig, dass eine -uns naturgemäß erst einmal unbekannte- IP weitschweifige Ausführungen obiger IP incl. verschiedener Antworten (auch meiner) auf Diskussionsseiten gelöscht hat. Die auf MR zielende Begründung ist mindestens genauso gehaltvoll wie obige Unterstellungen - vielleicht sogar eine zuverlässige Feststellung von einem Telekom-Mitarbeiter mit WP-Hobby, der im Rahmen seiner Arbeit zufällig festgestellt hat, wem die IP gerade zugewiesen war ;-)... --NB > + 11:26, 9. Jan 2006 (CET)
Sie lenken vom Thema ab, indem Sie eine Person ins Spiel bringen. Man weiß, daß Sie mit Riebe im Streit liegen und mit Ihrem Vermittlungsverfahren dessen Sperrverfahren provozierten. Tatsache ist jedenfalls, daß ein Löschvandale die Diskussionsseiten löschte, ohne daß Sie als Administrator einschritten. Sie duldeten es. Warum wohl? --84.57.73.44 12:35, 9. Jan 2006 (CET)
Sie argumentieren -wieder mal- mit Unwahrheiten: MR wurde von der IP ins Spiel gebracht und Sie selber haben sich oben -wenn auch ohne explizite Namensnennung- darauf bezogen. Ansonsten ist die Zuordnung von IP-Edits zu gesperrten Benutzern wie ein Schuldspruch, der nur ergehen sollte, wenn es keine vernünftigen Zweifel gibt. Wenn ich auch grundsätzlich etwas mehr zu Zweifeln neige, so werde ich sicher nicht behaupten, Sie wären nicht MR - zumal die gelöschten Texte IMHO auf Grund ihres subjektiven Ansatzes, der epischen Breite und mangelnden Stichhaltigkeit für eine sachbezogene Diskussion kaum geeignet sind... --NB > + 13:22, 9. Jan 2006 (CET) Sorry, SLG, für diese Beanspruchung deiner Diss...

Auch durch Wiederholungen werden Ihre Behauptungen nicht wahr. Zur Sache: Sie sind der Löscher der folgenden Literaturangabe und somit Partei:

Es kann sich jeder selber einen Reim darauf machen, was die wahren Gründe Ihrer Löschungen sind. --84.57.73.44 14:56, 9. Jan 2006 (CET)

Auch durch Wiederholungen werden Ihre Behauptungen nicht wahr.
Zur Sache: Sie sind der Einsteller der folgenden Literaturangabe und somit Partei:
Es kann sich jeder selber einen Reim darauf machen, was die wahren Gründe Ihrer Einstellungen sind. --NB > + 20:24, 9. Jan 2006 (CET) Wie austauschbar doch inhaltsleere Allgemeinplätze sind...

Perfekte Welle[Quelltext bearbeiten]

Ic dyde swá þu woldest mid þǣm sangtrahte þæs sanges "Perfekte Welle" æt [ang.wikipedia.org ANG]. Hwǣr finde ic bend tó þǣm trahte? --James Ic habe es mid dem Text gemacht...wo finde ich ein Link zu dem Text des Liedes?

Stammtisch Chemnitz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe Gera,

Dundak hat leider erst nach unserem ersten Treffen in Chemnitz auf der Diskussionsseite angeregt, als Altenburger Fahrgemeinschaft den Chemnitzer Stammtisch mit aufzumischen. Auf der Stammtischseite habe ich jetzt mal einen Kalender erstellt, so dass wir den zweiten Stammtisch planen könnten. Vielleicht solltest du dich deswegen nochmal mit Dundak absprechen. Auch eine interessante Idee war, dass wir den Stammtisch rotieren lassen: Mal in Altenburger, in Chemnitz, Gera oder Zwickau. Wäre jedenfalls toll, wenn ihr Geraer den Stammtisch bereichern könntet ;-) Viele Grüße aus Niederwiesa --Sewa 23:34, 27. Jan 2006 (CET)

Hallo slg, als Termin scheint sich der 24. Februar 18:00 oder 19:00 herauszukristallisieren. Wenn du Zeit und Lust hast zu kommen, gib mal Laut, ich könnte dich bei Bedarf auch in Gera abholen (und dort wieder absetzen) Gruß --Dundak 22:16, 3. Feb 2006 (CET)

Gruß[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,

ich muss sagen, wir haben viel gemeinsam, z.B. die Leistungskurse (für die Gleichen habe ich mich auch eingetragen, aber jetzt erstmal BLF bzw. Osterferien) Und ich fühle mich auch speziell ;-) weil ich öfter gefragt werde warum ich das hier mache und kein Geld dafür krieg. Tja, und wir sind aus Thüringen, und achja ich wollt halt mal grüßen, gel? Und schon 2 Jahre älter als ich... tss, wie die Zeit vergeht. --Michael Sander 22:20, 11. Apr 2006 (CEST)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Für deine Stimme beim Justus Jonas Artikel. mfg Torsten Schleese 17:30, 17. Mai 2006 (CEST)

Eva Briegel und die sache mit der Nase[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Die Angelegenheit mit der Nase ist wahr. Eva Briegel hat am vergangen Sammsta bei eine Konzert in Darmstadt gesagt:" Ihr seht ja bei uns ist einiges neu: Ich habe eine andere Haar Farbe und eine neue Nase und wir haben neue Musik" Sinngemäß --lateiner 22:46, 30. Mai 2006 (CEST)

Caspar Schmalkalden[Quelltext bearbeiten]

hi,

willst du es mit caspar nicht nochmal bei "lesenswert" versuchen? ich glaube dort hätte er durchaus gute chancen. grüsse,--poupou l'quourouce Review? 23:04, 22. Jun 2006 (CEST)

dann stelle ich ihn schonmal dort rein... :-)--poupou l'quourouce Review? 00:06, 23. Jun 2006 (CEST)

Abi/BLF/Gruß und überhaupt....[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Glückwunsch zum 1,6er-Abi! BLF haben wir jetzt auch hinter und gebracht (Deutsch + Mathe 2, Englisch 1 und Physik 3). Hast du eigentlich einen ICQ-Account? So zum Chatten und so.... Gruß in den Osten ;) --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 13:44, 23. Jun 2006 (CEST)

Habe mal versucht dich im ICQ zu kontaktieren :) --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 19:43, 23. Jun 2006 (CEST)

Liste von Plattenbaugebieten in Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,

ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar, die du kennst, ergänzen könntest. Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 16:49, 17. Jul 2006 (CEST)

Piesigitz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, gibt es ein zweites Piesigitz? gruss Rauenstein 17:46, 18. Jul 2006 (CEST)

nicht dass ich wüsste. Der Redirect geht vermutlich auf diese "Begriffsklärung" zurück, und ich hab dann einen Redirect draus gemacht. Vermutlich ist das in Anlehnung an das Lemma Merkendorf (Thüringen) geschehen. Aber da es wie gesagt wirklich nur ein Piesigitz zu geben scheint, erübrigt sich das ja eigentlich. Man könnte höchstens noch in den früheren deutschen Ostgebieten suchen, aber da weiß ich keine geeignete Quelle für Dorfnamen. --slg 17:52, 18. Jul 2006 (CEST)

Wikipedia:Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo slg,

vielleicht hast du ja Lust an einem Treffen der Wikipedianer am 26. August in Erfurt teilzunehmen. Näheres dazu findest du auf der oben verlinkten Seite. Viele Grüße --Michael S. zufrieden? unzufrieden? 09:42, 5. Aug 2006 (CEST)

Eva Briegel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hattest damals in jenem Artikel eingefügt, dass sie 13 Semester an einer Gießener Uni studiert hat. Bist Du sicher, dass die Zahl 13 korrekt ist? Ich bezweifele das irgendwie, zumal ich auch keine Quelle im Netz dafür finden konnte. -- Sir 22:09, 6. Aug 2006 (CEST)

Die Informationen stammten aus einer von E.B. verfassten Mail, die ich damals über Benutzer:Mic Eng erhalten hatte. Leider hab ich die Mail nicht mehr, deshalb kann ichs nicht nachprüfen :( --slg 22:31, 6. Aug 2006 (CEST)
Mir kommt das deshalb so seltsam vor, weil 13 Semester ja normalerweise 6,5 Jahre sind. Dazu kommt noch das eine Semester Kunstgeschichte. Und da sie 1998 Abitur gemacht hat, müsste sie nach dieser Rechnung mindestens bis vergangenes Jahr studiert haben. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal der bundesweite Erfolg mit Juli ja bereits Mitte 2004 losging. Möglich wäre vielleicht, dass sie zwar bis 2005 noch eingeschrieben war, jedoch schon längere Zeit vorher (z. B. ab 2003) keine Uni mehr von innen gesehen hatte. -- Sir 22:41, 6. Aug 2006 (CEST)
was mir noch eingefallen ist: nach meinen Kenntnissen sind alle Bandmitglieder noch als Studenten eingeschrieben. da der Artikel im Sommer 2005 geschrieben wurde (hat er nicht heute sogar 1. Geburtstag?^^) würden ein Semester in Heidelberg und dann 13 in Gießen ja genau passen. Demnach wären es mittlerweile 15 Semester. Bliebe aber immer noch die Frage, bis wann sie tatsächlich studiert hat. --slg 23:38, 6. Aug 2006 (CEST)

Happy Birthday![Quelltext bearbeiten]

Happy Birthday

Alles Gute zum Geburtstag! -- Kevinin Düsk 22:09, 17. Aug 2006 (CEST)

Päpste[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schau Dir doch mal Wikipedia:Meinungsbilder/Namenskonvention Päpste an. Viele Grüße --robby 09:23, 29. Aug 2006 (CEST)

Novemberrevolution[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,
wie ich sehe [3], hast Du seinerzeit für die Exzellenz dieses Artikels gestimmt. Derzeit läuft ein - wie ich finde - reichlich unfairer Abwahlantrag gegen ihn, und das, obwohl die Gründe für den Antrag mittlerweile beseitigt worden sind. Falls Du also, wie ich, weiterhin der Meinung bist, dass der Text noch immer zu den besten bei Wikipedia gehört, fände ich es nett, wenn Du hier [4] nochmal mit "Pro" stimmen würdest. Freundliche Grüße Delos 14:44, 18. Sep 2006 (CEST)

Admintreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe Gera!

Nachdem es in letzter Zeit größere Unstimmigkeiten bezüglich Löschkandidaten und Benutzersperrungen gab, haben wir uns im Wikipedia-Chat darauf geeinigt, regelmäßige Admintreffen zu veranstalten. Dort soll über die genannten und auch zukünftigen Probleme diskutiert werden.
Darum möchten ich Dich in Folge der Notiz auf WP:AN bitten, am Sonntag, den 12. November 2006 um 21:00 Uhr, im Chat im Kanal #wikipedia-admin mit anderen Administratoren zur Lösung der Probleme beizutragen.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-admin. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick DeinName ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wikipedia-admin ein. Damit gelangst Du in den Adminkanal.
  5. Das eigentliche Chatten ist selbsterklärend und ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:49, 7. Nov. 2006 (CET)


Artikel zur Olsenbande[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Steffen, es wäre nett, wenn Du - solange sich diese Artikel nur in Deinem Benutzernamensraum befinden - in den Artikel zur Olsenbande die Kategorien vorläufig auskommentieren würdest. Ansonsten erscheinen diese Artikel nämlich als reguläre Einträge in diesen Kategorien und stiften dort Verwirrung. Danke im voraus --Carlo Cravallo 17:37, 10. Nov. 2006 (CET)

erledigt ;) --slg 18:23, 10. Nov. 2006 (CET)

Kleine Bitte![Quelltext bearbeiten]

Hallo!

VLC icon.png An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder kontaktiere den Ersteller ({{{1}}}).

Wenn jemand (wie z. B. ich auf Bambi) den Hinweiskasten {{inuse}} platziert, heißt es Bitte Finger weg! vom Artikel, bis der User den Kasten wieder entfernt hat. Bei jeder Speicherung wird der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert, das kostet massenhaft Serverspeicher. Wenn ein Artikel also in einem Schritt ergänzt wird (wie ich es geplant hatte), bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet. Außerdem erspart das Unterlassen von Zwischeneinträgen dem tätigen User unnötige Bearbeitungskonflikte. Ich danke Dir vielmals für Dein Verständnis. --JCS 23:53, 30. Nov. 2006 (CET)

Sehr geehrte Wikipedianer,[Quelltext bearbeiten]

Für meine Magisterarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft an der TU-Dresden führe ich eine Befragung der 500 aktivsten Benutzer der deutschen Wikipedia durch. Das Ziel meiner Arbeit ist es, herauszufinden, welche Arbeitstechniken und Qualitätsmaßstäbe von Euch verwendet werden, um die bestmögliche Qualität der Wikipedia zu erreichen und zu sichern. Einige der Fragen sind schon bei anderen Befragungen von Euch beantwortet worden. Nicht verzagen. Bestimmte Aussagen müssen festgestellt werden, um die Nutzerschaft zu strukturieren. Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erreichen, müssen viele Fragebögen beantwortet werden. Ihr würdet mir also sehr helfen und eine riesige Freude machen, wenn Ihr meiner Aufforderung nachkommt und den Fragebogen auf dem folgenden Link so ausführlich wie möglich beantwortet. http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1626

Vielen Dank. Karen thomä 21:54, 13. Dez. 2006 (CET)

P.S. Bei Fragen und weiteren Anregungen könnt Ihr mich auf meiner Benutzerseite kontaktieren.

Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche dir fröhliche, glückliche und friedliche Weihnachten :). --DaB. 15:57, 24. Dez. 2006 (CET)

Else Ury Datumstausch beim AdT[Quelltext bearbeiten]

Hallo slg, ich habe die sehr kurzfristig von Dir angemeldete Tauschaktion mal technisch umgesetzt, wenn auch mit etwas Bauchgrimmen, aber ich denke mal in so einem Fall gehen einfach die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse vor und bei den Hakenrüssler war das Datum egal als ich sie vorgeschlagen habe. Bin ja sogar froh, dass es noch jemand gemerkt hat und die jetzige Version ist hoffentlich die enzyklopädischere. Die Änderung hättest du im Prinzip auch selber vornehmen können, auch wenn es technisch nicht ganz einfach war. In dem Fall war ich eben der mutigere ;) It´s a wiki. --Vux 01:49, 12. Jan. 2007 (CET)

Ludowinger[Quelltext bearbeiten]

Wo sie herkommen Hier .Viel Freude beim auswerden mfg. -StillesGrinsen 23:40, 26. Jan. 2007 (CET)

Ein kleiner...[Quelltext bearbeiten]

...Anfang. Marcus Cyron Bücherbörse 03:25, 20. Jan. 2007 (CET)

Bundesvision Song Contest[Quelltext bearbeiten]

Und was ich schon die ganze Zeit überlegt habe ... es ist bei der Veranstaltung sehr auffällig, wieviele Teilnehmer es - zum Teil sogar recht hoch - in die Charts schaffen. Sollen wir diese Info noch ergänzen oder reicht's wenn das nach und nach in den Musikerartikeln erscheint? -- Triebtäter 21:50, 9. Feb. 2007 (CET)

Klar, wenn du willst, gerne. Aber bitte nur in den Buvisoco-Hauptartikel, als Abschnitt "Bedeutung" oder so was ;) --slg 22:03, 9. Feb. 2007 (CET) (und noch ne Frage: Hast du Infos zu Jenna&Ron? Ich hab ein nettes Foto, aber leider wenig Ahnung über die Band ;))
leider nicht mehr, als es auch im Internet zu finden gäbe -- Triebtäter 22:04, 9. Feb. 2007 (CET)
Hier findet sich eine recht ausführliche Biografie zu den beiden. Vielleicht magst Du ja selbst den Artikel schreiben. -- Triebtäter 08:10, 11. Feb. 2007 (CET)

Kain (Band)[Quelltext bearbeiten]

Hi Steffen Löwe Gera,

Diese Band hat wohl die Relevanzhürde (noch) nicht genommen, wenn du die Arbeit erhalten willst, kannst du sie inzwischen in deinen Benutzerraum veschieben--Martin Se !? 14:20, 16. Feb. 2007 (CET)

Ö La Palöma Boys[Quelltext bearbeiten]

Yeah!! Wieder ein Mosaiksteinchen der manchmal doch sehr schaurigen deutschen Popgeschichte mehr. :-)) Ich hab noch etwas daran gefeilt. -- Triebtäter 02:39, 25. Feb. 2007 (CET)

Re: Bosnisch[Quelltext bearbeiten]

BETON 2000

Devetog septembra ove godine u Mostaru u sportskoj dvorani “Sjeverni logor” u organizaciji Alternativnog instituta i Apeirona održan prvi, a nadamo se ne i zadnji festival urbane muzike BETON 2000. Na festivalu su svirali TBF, Obojeni program, Mara, Splatter Pink i Rambo Amadeus, a cjelovečernji koncert okončan je DJ party-jem (DJ Narcis, Baraka, DJ Romeo). Oko 2000 posjetilaca se zabavilo uz odličnu svirku gore pomenutih. Napokon je i Mostaru svanulo, nadamo se da se više neće smrknuti.

Am 9. September dieses Jahres, fand in Mostar in der Sporthalle “Sjeverni logor”, organisiert vom Alternativen Institut und Apeiron, das erste und hoffentlich nicht letzte Festival urbaner Musik BETON 2000 statt. Am Konzert haben TBF, Obojeni program, Mara, Splatter Pink und Rambo Amadeus teilgenommen, und beendet wurde dieses mit einer DJ-Party (DJ Narcis, Baraka, DJ Romeo). Ungefähr 2000 Besucher haben sich zu ausgezeichneter Musik der oben genannten vergnügt. Endlich ist auch das in Mostar aufgeblüht, und wir hoffen, dass es nicht mehr verenden wird.


UŠTEK 02

U Osijeku je od 2-6. novembra 2000. godine održan drugi po redu festival mladih alternativnih umjetnika UŠTEK 02. Učešće su uzeli umjetnici iz zemalja ex-Jugoslavije te Australije, SAD i Velike Britanije. Organizator festivala je Klub Mladih Osijek, a na festivalu su se mogle vidjeti izložbe, performansi, promocije časopisa, te koncerti demo bendova.

In Osijek wurde vom 2.-6. Novmber des Jahres 2000 das zweite Festival der jungen alternativen Künstler UŠTEK 02 abgehalten. An der Teilnahme haben sich Künstler aus den Ländern ex-Jugoslawiens, sowie Australien, den USA und Großbrittanien beteiligt. Der Club der Jugend von Osijek war war Organisator des Festivals, auf dem man außerdem Ausstellungen, Performances, Promotionen von Zeitschriften und Konzerte der Demo-Bands hat sehen können.


Youth fair

Od 24-27. avgusta 2000. godine održan prvi sajam omladinskih organizacija u fabrici Vaso Miskin-Crni u Sarajevu. Na sajmu su učestvovale 94 što registrovane, što neregistrovane bosanskohercegovačke NVO, a u sklopu sajma je održana i FUTURA 2000, kao i rock koncert lokalnih bendova (Revolt–BL, Protest–SA, MO-Selection–MO), a svirao je i Sunnyglade kao gost iz Njemačke. Organizatori sajma (SHL, HCA, Nešto više i CARE International) su planirali završiti sajam potpisivanjem zajedničke peticije, što se nije realizovalo, jer se, kao što je i običaj u našoj državi, niko ništa nije mogao dogovoriti...

Vom 24.-27. August des Jahres 2000 wurde die erste Messe der Jugendorganisationen in der Fabrik Vaso Miskin-Crni in Sarajevo abgehalten. An der Messe haben 94 registrierte und unregistrierte Unabhängige Vereinigungen aus Bosnien und Herzegowina teilgenommen, und im Zusammenhang mit der Messe wurde auch die FUTURA 2000, sowie ein Rock-Konzert der lokalen Bands (Revolt–BL, Protest–SA, MO-Selection–MO); als Gast aus Deutschland hat auch Sunnyglade gespielt. Die Organisatoren der Messe (SHL, HCA, Nešto više und CARE International) haben geplant diese mit der Unterschreibung einer gemeinsamen Petition abzuschließen, was allerdings nicht realisiert werden konnte, weil sich, wie es in unserem Staate nun mal üblich ist, keiner einig werden konnte...

Falls es von Interesse sein sollte, übersetze ich natürlich auch gerne den letzten Absatz, allerdings bin ich um diese Uhrzeit dazu ein wenig zu müde... ;-) Gruß Croromano 23:27, 15. Mär. 2007 (CET)


Sorry, dass du so lange warten musstest... War in den letzten Tagen sehr beschäftigt, aber wie sagt man so schön: "Besser spät statt gar nicht" ;-)

How long is too long

U organizaciji Future trust-a, a u saradnji sa japanskom elktronskom korporacijom Fujitsu Fen u Muzičkom centru Pavarotti u Mostaru održan je koncert How long is too long. Novac sa koncerta namijenjen je daljim projektima Pavarotti centra. Cjelodnevni happening su svojim prisustvom i svirkom uveličali Brian Eno, Horace Andy (Massive Attack), Niegel Clarc, Duncan Sheik, Mehnaz (Indija), Sia (Australija) te mnogi drugi manje ili više poznati. Od domaćih bendova, u društvu poznatih su se našli Sikter, Soul Fingers, te Percussion band iz Mostara. Darkwood Dub je otkazao učešće na dan koncerta. Vidljivo elitistički, zanimljiv događaj za samo 300 ljudi, okončan je DJ party-jem u klubu Amsterdam.

In der Organisation Future trust, und in Zusammenarbeit mit der japanischen Elektro-Korporation Fujitsu Fen, wurde im Musik-Zentrum Pavarotti in Mostar das Konzert How long in too long abgehalten. Die Einnahmen sind für weitere Veranstaltungen des Pavarotti-Zentrums bestimmt. Das ganztätgige Happening haben Brian Eno, Horace Andy (Massive Attack), Niegel Clarc, Duncan Sheik, Mehnaz (Indien), Sia (Australien), sowie viele andere mehr oder wenige Berühmte mit ihrer Musik bereichert. Von den einheimischen Bands haben sich in der Gesellschaft der Berühmten Sikter, Soul Fingers, sowie Percussion band aus Mostar wiedergefunden. Darkwood Dub hingegen hat seinen Auftritt abgesagt. Das offensichtlich elitäre, beeindruckende Ereignis für nur 300 Personen, wurde mit einer DJ-Party im Klub Amsterdam beendet.

FALI TRAVNIK!!!!!!!!

ES FEHLT TRAVNIK!!!!!!!

PS: Ja, die Kürzel MO, BL und SA stehen lediglich für die Städte Mostar, Banja Luka und Sarajevo. Gruß Croromano 21:23, 20. Mär. 2007 (CET)


Greiz[Quelltext bearbeiten]

bitte nutze auch Du google und beründe Deine Änderungen !!!

da du diesen beitrag nicht signiert hast, antworte ich dir hier: der MDR-Link bringt immerhin schon etwas Licht ins Dunkel. ich persönlich wohne ja nicht soo weit weg von Greiz und hatte diesen Namen noch nie gehört. zudem kommt es oft vor, dass Leute in solche Listen sich selbst oder irgendwelche Freunde und Verwandten eintragen. wenn bei einem solchen Eintrag die Relevanz des Betreffenden nicht erklärt wird, stehen die Chancen, dass der Eintrag beibehalten wird, daher nicht sehr gut. siehe auch hier, wo der Eintrag gelöscht wurde, obwohl wenigstens noch erwähnt wurde, womit der Mann seine Brötchen verdient. du hingegen hast - zumindest anfangs - nur einen nackten roten Link am Artikelende angefügt. aber wie du gesehen hast, haben noch mindestens 3 andere User trotz deiner nachgereichten Erklärung deinen Edit rückgängig gemacht. ich persönlich kann und will nicht entscheiden, ob ein verurteilter Spion relevant für die Wikipedia ist. wenn dir die Aufnahme des Herrn Jonsek persönlich so wichtig ist, kannst du ja mal auf Diskussion:Greiz anfragen. --slg 00:07, 9. Apr. 2007 (CEST)
Da ich heute auch schon zweimal gezuckt hatte, mir dann aber andere mit der Löschung zuvorgekommen sind, will ich auch noch eine Ergänzung schreiben: Zum einen soll sich die Relevanz von Wikipedia-Einträgen aus sich selbst erklären, Aufforderungen wie "benutze auch du google" kommen da nicht besonders gut. Zum anderen: Nachdem ich mir nun die MDR-Seite durchgelesen habe, denke ich, dass der Mann vermutlich keine Wikipedia-Relevanz hat. Seine Ggeschichte ist eine nette Feiertagsstory für den MDR, aber wohl nichts besonders ungewöhnliches, eine Artikel über Werner Jonsek würde wohl relativ schnell gelöscht werden. --Martin Zeise 00:15, 9. Apr. 2007 (CEST)

Wahl des Schiedgerichts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,

ich habe mich zur Wikipedia:Schiedsgericht/Wahl gestellt und würde mich freuen, wenn Du meine Nominierung unterstützt.

--Sebastian Wallroth 20:24, 30. Apr. 2007 (CEST)

Wikipedia:Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, wir machen am Freitag ein kleines Treffen in Erfurt. Vielleicht hast du ja Lust zu kommen. Beste Grüße --Martin Zeise 11:25, 13. Jun. 2007 (CEST)

... und am 3. August wieder eins, diesmal in Jena, was ja schon fast vor deiner Haustür ist. Vielleicht klappt es ja diesmal bei dir. --Martin Zeise 23:12, 24. Jul. 2007 (CEST)

Bitte um Freigabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,

Wikipedia Benutzer HerrMay bittet um die Freigabe ihres Artikels Stolen in der JuliWiki. Ich würde eine Abwandlung des Artikels für meinen Artikel Stolen (Single) in der Wikipedia verwenden wollen. Ich bitte deshalb um eine Lizenz an mich. Bitte schreiben sie mir an: max.kipke@gmx.de

Danke im Vorraus

der JuliWiki-Artikel hat außer mir noch fünf weitere Autoren. hier waren wir uns bereits einig darüber, wie mit der Artikelkopie auf Wikipedia umgegangen werden soll. der Seitenbetreiber im JuliWiki ist Thomas, eventuell kannst du noch mal ihn anschreiben (siehe auch Impressum), aber mach dir lieber keine zu großen Hoffnungen. Falls der jetzige Wikipediaartikel zu Stolen gelöscht wird, kannst du aber gerne versuchen, einen neuen zu verfassen (nicht zu kopieren) und dann kannst du evtl. auch mit meiner/unserer Unterstützung rechnen ;) --slg 18:47, 13. Aug. 2007 (CEST)

IGA Rostock[Quelltext bearbeiten]

Bitte nach Verschiebung alle Links umbiegen! Soviel Zeit muss sein. --Schiwago 00:52, 15. Aug. 2007 (CEST)

Flammende Sterne[Quelltext bearbeiten]

bist du zufällig dort? Ich bin hier an dich verwiesen worden. Es wäre schön den Artikel mit einem (oder mehreren) Fotos (nicht nur der Feuerwerke selbst) anzureichern. --80.129.25.159 18:38, 1. Sep. 2007 (CEST)

Juli (Band)[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Beim Artikel Juli (Band) hast du eine Änderung gemacht, die nicht korrekt ist. Auf Absätze wird nur verlinkt, wenn ein Einzelfall vorliegt. Da hier aber die Artikel sowieso verlinkt sind, braucht man diese Verlinkung nicht.Bitte akzeptiere diese Regel. Gruß--Arntantin 14:26, 5. Jan. 2008 (CET)

Siehe dazu bitte auch die Diskussionsseite. --slg 15:08, 5. Jan. 2008 (CET)

Landkreis GRZ[Quelltext bearbeiten]

Seit 1. Januar 2008 ist Bera/Elster erfüllende Gemeinde für Teichwolframsdorf und Mohlsdorf (vgl. Gesetzes- und Verordnungsblatt Nr. 12/2007). Da müssten die Ortsartikel noch angepasst werden. Magst Du das übernehmen? -- Triebtäter 13:58, 25. Feb. 2008 (CET)

Fenioux (Kirche und Totenlaterne)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, das was im o.g. Artikel behandelt wird, sind die einzigen, aber hochkarätigen Sehenswürdigkeiten der romanischen Baukunst des ansonsten unbedeutenden Dörfchens. Dabei wird die Totenlaterne von Thorsten Droste (Quellen) noch höher eingestuft, als die berühmte Fassade der Kirche. Beide gehören aber unbedingt zusammen und verlangen auch keine separaten Artikel. Wenn Du den Text liest, und später noch die Fotos ansiehst, wirst Du genau wissen, was eine Totenlaterne ist, und welche Bedeutung sie im Mittelalter hatte. Warum dieser Begriff in Wikipedia noch nicht erklärt wird, ist mir unverständlich, besonder im Hinblick darauf, dass diese Art von Bauwerken des Mittelalters in Frankreich weit verbreitet sind. Man kann das ja nachholen.

Hinsichtlich der möglicherweise unglücklichen Verschiebung meines Textes kann ich folgende Gründe angeben. Ich hatte gestern meinen Text mit den ersten vleilleicht zehn Bilden ausgestattet, und wollte sie speichern, da drohte die komplette Köschung, weil ein anderer Benutzer, vermutlich Du, im Artikel mitgewirkt hast. Mir wurde empfohlen, den zuletzt von mir erarbeiteten Text mit den Bildern nach oben zu verschieben, damit die ein bis zwei Stunden Arbeit nicht verloren sind. Da ich in solchen Dingen noch ein Dummie bin, habe ich dabei wohl etwas falsch gemacht. Ich bitte um Entschuldigung. Jedenfalls konnte ich die Bilder retten. Morgen möchte ich weiter daran arbeiten. Vielleicht kannst Du noch etwas retten bzw. korrigieren. Es wäre aber sicher sinnvoll, wenn man die Kirche, oder "Dorfkirche" unnd die Totenlaterne im Titel erhalten könnte. herzliche Grüße Jochen Jochen Jahnke 11:29, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Steffen, Du fragtest mich: Was ist eine Totenlaterne? Schau mal dazu rein in: http://cfpphr.free.fr/inventaire2.htm
Dort sind viele Fotos von den Totenlaternen Frankreichs zu sehen. Außerdem gibt es eine französischen WIKI-Artikel mit einem link auf eine alphabetische Zusammenstellung der wichtigsten Laternen. Der ist betitelt mit : Lanterne des morts. Den kann man aber wohl nicht verlinken(?) Grüße Jochen Jochen Jahnke 18:37, 19. Apr. 2008 (CEST)
Hallo Steffen, mein Text für Fenioux (Charente-Maritime) steht. leider habe ich keine Informationen oder Erinnerungen an die profane Ortschaft. Gruß Jochen Jochen Jahnke 12:01, 20. Apr. 2008 (CEST)

Meiner?[Quelltext bearbeiten]

nein, meiner! :o) - grins ...Sicherlich Post 20:32, 29. Apr. 2008 (CEST)

Richard Wagner Gesellschaft Leipzig 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe den Artikel zur Richard Wagner Gesellschaft Leipzig 2013 verfasst. Für diesen wurde ein LA gestellt. Inzwischen habe ich die Seite wesentlich erweitert und umgebaut. Der Löschantragsteller hat sich bereits positiv geäußert, möchte aber in der Löschdiskussion noch Meinungen anderer Nutzer abwarten. Könntest Du Dich eventuell äußern?

Vielen Dank.

--Nach2046 12:46, 8. Jul. 2008 (CEST)

Fuchsturm/Kaiser-Wilhelm-Turm bei Debschwitz[Quelltext bearbeiten]

Hi, du hast im Debschwitz-Artikel was über den Turm geschrieben, es gibt eine Kaiser-Wilhelm-Turm-Seite. Kannst du da den Turm einpflegen. Ich weiß leider nicht wie es offiziell um den Namen bestellt ist, weshalb ich es nicht selber machen kann. Danke.--JMK4189 14:18, 21. Aug. 2008 (CEST)

ß statt ss und Hilfe in Gera[Quelltext bearbeiten]

thks für die Unterstützung Reußische und Stadtvillen! :-) --Frank41542 22:18, 16. Sep. 2008 (CEST)

Seite TLS[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast gerade meinen Edit auf TLS Rückgängig gemacht und keinen Grund angegeben. Warum? --Lexikorn 23:39, 22. Sep. 2008 (CEST)

auf Begriffsklärungsseiten sollen nur direkt auf die Stichwörter, auf die die BKL verweisen soll, Links gesetzt werden ;) (siehe Wikipedia:Begriffsklärung#Verlinkung); in deinem Fall wäre das Technische Lieferbedingungen für Streckenstationen - alles klar? ;) --slg 23:48, 22. Sep. 2008 (CEST)
Ah! Wusste ich nicht. Nun habs auch ich kapiert. Danke! :-)   --Lexikorn 23:53, 22. Sep. 2008 (CEST)


Sozialgericht Dessau-Rosslau[Quelltext bearbeiten]

Salut! Kein Schweizer wird den Artikel jemals finden, da dieses "ß" Zeichen nirgends auf unserer Tastatur vorhanden oder bei uns bekannt ist. Mach bitte wenigstens eine Umleitung, denn wir gehören auch zum deutschen Wikipedia. Grüsse --phixweb 21:55, 25. Sep. 2008 (CEST)

Na, du bist ja gut drauf. Schon etwas von Redirects/Weiterleitungen gehört? --Times 22:00, 25. Sep. 2008 (CEST)
Das hab ich ja mit Umleitung gemeint ;) Grüsse --phixweb 22:04, 25. Sep. 2008 (CEST)

Robert(a)!?[Quelltext bearbeiten]

Sowas passiert, wenn man das automatisch generiert, und nicht überprüft, weil es fast immer stimmt ;). Marcus Cyron 19:47, 20. Okt. 2008 (CEST)

Vier mal - und davon dreimal immerhin richtig heute... ;) Marcus Cyron 20:50, 27. Nov. 2008 (CET)

Buck ( Adelsgeschlecht ) im Kontrast zu Buck Adelshaus[Quelltext bearbeiten]

Deine Haltung dazu ist berächtigt. Denn der Artikel Buck ( Adelsgeschlecht ) ist eine Kopie und schlichte Namensänderung, seitens meines Bruders, von dem Artikel " von dem Bussche " (siehe im Vergleich).

Diese Informationen stimmen in keinster Weise. Der Artikel ist schlichtweg eine Erfindung und basiert auf Phantasie. Bei näheren Fragen bin ich gerne bereit näheres zu den " Umständen " zu erläutern.

Auf bald,

L.

Buck ( Adelsgeschlecht ) im Kontrast zu Buck Adelshaus[Quelltext bearbeiten]

Deine Haltung dazu ist berächtigt. Denn der Artikel Buck ( Adelsgeschlecht ) ist eine Kopie und schlichte Namensänderung, seitens meines Bruders, von dem Artikel " von dem Bussche " (siehe im Vergleich).

Diese Informationen stimmen in keinster Weise. Der Artikel ist schlichtweg eine Erfindung und basiert auf Phantasie. Bei näheren Fragen bin ich gerne bereit näheres zu den " Umständen " zu erläutern.

Auf bald,

L.

Buck (Adelshaus)- Buck (Adelsgeschlecht)[Quelltext bearbeiten]

Buck (Adelshaus)

Guten Tag. Gut das dir diese Verbindung zwischen Buck (Adelsgeschlecht) und Buck (Adelshaus) aufgefallen ist. Der Beitrag seitens meines Bruders Buck (Adelsgeschlecht) ist bzw. basiert auf Phantasie. Er nahm den Text bzw. das Format des Artikels " von dem Bussche " und fügte unseren Familiennamen etc. ein. Diese Informationen sind de facto völliger nonsens.

Jener Artikel, der durch mich entstand, Buck (Adelshaus) basiert auf Tatsachen und Quellen welche richtigen Ursprungs sind und nicht so wie zu ersehen bei meinem Bruders Werk Buck (Adelsgeschlecht). Ich bitte diesen Artikel " Buck (Adelsgeschlecht) zu löschen, da er an totalitärer Falschheit nicht zu überbieten ist.

MfG

L.

= Ich habe mich schon mit anderen Wiki-Usern in Verbindung gesetzt, um dieses Problem zu lösen. Siehe:

Begründung: Nach diesem Hinweis auf meiner Diskussionsseite. Benutzer:Laudat schreibt, der Artikel wäre völlig falsch. Sein Bruder Benutzer:Geronten hätte sich da den Text von Bussche (Adelsgeschlecht) kopiert und statt Bussche Buck eingesetzt. Und das ist wohl tatsächlich so. Löschen, gerne auch schnell, Benutzer:Geronten sperren und einen fachmännischen Blick auf den von Laudat erstellten Ersatzartikel Buck (Adelshaus) werfen. Tröte Manha, manha? 14:56, 31. Okt. 2008 (CET)

Diese Begründung steht auf "Buck (Adelsgeschlecht)". Überzeuge dich selbst. Ich hoffe auf deine Unterstützung zur Richtigstellung und zu Wahrung von richtigen Informationen.

Flickr Foto-Album Michael Panse[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Lizenzen jetzt geändert. Bevor ich in völlig blödsinnige und unnötige Lizenzdiskussionen verwickelt werde, für die ich wirklich keine Zeit habe und die kontraproduktiv zu meinem Auftrag sind, verbiete ich lieber die Nutzung.

Sorry, aber dieser Quatsch ist mir zu anstrengend!

Sebastian Klee
Sebastian Klee Medien

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stefan, eindringliche Bitte, die nutzlosen Ortsteilinfoboxen nicht bei ehemaligen Gemeinden verwenden, die aus mehr als einem Ortsteil bestehen. Wären nicht ein paar Zahlen und das Wappen, hätte ich die substubs sofort gelöscht. Wo nichts ist, muss man nicht unnötig aufblähen. Sollte es mal richtige Artikel über die Ortsteile Tegkwitz, Naundorf usw. geben, wäre eine Infobox nach Ansicht vieler gerechtfertigt und ich könnte sie nicht mehr rausschmeißen, aber in vier Jahren sind die "Artikel" ja nur von Bots angefasst worden, sodass die auch weiterhin friedlich schlummern werden. gruss Rauenstein 00:54, 1. Dez. 2008 (CET)

Bernhard Konik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen! Du hast sowohl die Tabelle mit der Ligenübersicht als auch die Ligen in der Infobox gelöscht. Die Löschung in der Infobox begründest Du damit, dass die Ligen im Text stehen. Im Text stehen auch die Vereine, sodass Deine Begründung hinkt. Ich halte die Ligen mindestens so wichtig wie die Vereine, deshalb sollte beides in der Infobox stehen. Ich habe Deine Änderung zurückgesetzt und bitte Dich, dies zu akzeptieren. Mit Gruß -- Greifen 08:34, 1. Dez. 2008 (CET)


Videoreportage über Bodo Ramelow[Quelltext bearbeiten]

Hättest Du - als Thüringer - auch Lust, dazu mal was zu schreiben? --Partikular 23:10, 7. Dez. 2008 (CET)

Peter Makolies[Quelltext bearbeiten]

Hallo steffen löwe, da von dir vermutlich dieses bild Gera Doppelrelief.jpg ist, möchte ich von dir wissen, ob das doppelrelief in einem der geraer artikel genannt ist, damit ich den künslter auch entsprechend verlinken kann ;-). kannst du mir darüber auskunft geben? danke und viele grüße aus dresden --Z Thomas 17:38, 10. Jan. 2009 (CET)

Leider weiß ich nichts Näheres über diese Plastik, mit Ausnahme dessen was auf dem Schild steht (Künstler, Titel, Jahr) .... ich kann dir allerdings verraten, dass sie zu einer kleinen Anlage gehört, in der sich auf kleinem Raum ein ganzer Haufen Skulpturen verschiedener Bildhauer befindet; dieses Bild verschafft dir womöglich einen kleinen Eindruck (ganz rechts finden wir unser Doppelrelief wieder). Das Ganze wurde wohl Anfang bis Mitte der 80er aufgestellt (zugegebenermaßen ziemlich theoriefinderisch ist es, einen Zusammenhang zu den Arbeiterfestspielen im Bezirk Gera 1984 zu suchen), wenn ich mich nicht irre, wurde zu der Zeit auch der abgebildete Stadtmauerturm restauriert. Konkrete Informationen habe ich allerdings nicht. --slg 17:48, 10. Jan. 2009 (CET)
danke für die schnelle antwort. na gut, muss ich halt warten, bis du über diese anlage einen artikel schreibst ;-) viele grüße --Z Thomas 17:56, 10. Jan. 2009 (CET)

Hauptseite'[Quelltext bearbeiten]

Hallo, guten Morgen, Steffen Löwe Gera, was war das für ein Objekt? Ich wollte einen SLA mit "Unfall in der Edit-Box" begründen, aber du warst schneller. Hatte da jemand (IP 62.214.233.171) den Quelltext der Hauptseite per c+p in ein "Lemma" kopiert? --Slartibartfass 03:08, 25. Jan. 2009 (CET)

es war eine wirre Zusammenstellung ganz verschiedener Sachen, zB der Erklärtext, der immer über dem Neuen-Artikel-Anlegen-Fenster erscheint ("Hier kannst du einen neuen Wikipedia-Artikel verfassen. (Anleitung) Beachte dabei: Der Artikel sollte ein Mindestniveau erfüllen, enzyklopädische Relevanz besitzen" .... usw); dann lange Auflistungen aller möglichen Sonderzeichen in allen möglichen Sprachen und zu guter Letzt noch die Linkbezeichnungen aus der Wikipedia-Sidebar ("Hauptseite * Über Wikipedia * Themenportale * Von A bis Z * Zufälliger Artikel" usw) .... ist jetzt vielleicht etwas schwer zu beschreiben für jemanden, der den Artikel nicht gesehen hat ..... aber etwas auch nur ansatzweise Behaltenswertes konnte ich jedenfalls nicht entdecken ;) --slg 03:21, 25. Jan. 2009 (CET)
Die Löschung ist doch vollig OK, es sah nur so wirr aus, dass ich nicht an eine wirkliche Bearbeitung glaube, sondern Browserabsturz... Grüße, --Slartibartfass 14:04, 25. Jan. 2009 (CET)

Fehler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, danke dafür. Da hat mich das kleine HotCat-Fenster wohl etwas irritiert und zum Klick auf die falsche Zeile verleitet. Gruß, --Scooter Sprich! 10:15, 9. Mär. 2009 (CET)

Castilleja de la Cuesta[Quelltext bearbeiten]

Ich habe hier einen kleinen Artikel geschrieben. Allerdings ist das Lemma schon mal gelöscht worden. Muss ich irgend etwas machen, bevor ich ihn neu einstelle? --Dellex 18:04, 13. Mär. 2009 (CET)

Zinnfigur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ich habe Deine letzte Änderung beim Artikel wieder rückgängig gemacht. Hoffe, dass die Begründung ausreicht, zumal die Verlinkung ja auf den entsprechenden WIKI-Artikel verweist, in dem das alles erklärt ist. Grüße --Günter Rehorst 16:27, 26. Mai 2009 (CEST)

Dein Neuansatz schaut so gut aus; sollte man desahlb so lassen ;-)) --Günter Rehorst 09:52, 27. Mai 2009 (CEST)

Diskussion:Marienkirche (Gera)[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte Dich bitten, doch einmal auf obige Seite zu schauen. Hast Du einen Tipp, wie zu verfahren ist? Gruß--BKSlink 13:49, 10. Jul. 2009 (CEST)

Hat sich zwischenzeitlich erledigt. --BKSlink 18:44, 12. Jul. 2009 (CEST)

Reistadion Gera...[Quelltext bearbeiten]

Hallo, als Nichtgerscher hatte ich bei der Verortung des Reitstadions mal im Internet gegoogelt: Reitevent in Gera, 2.Eintrag von Oben. Es kommt nicht selten vor, das man einen namhaften Betrieb verlagert, aber den Namen dann nicht mit umändert... Danke für die Klärung. -- Metilsteiner 08:25, 11. Jul. 2009 (CEST)

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 10:24, 17. Aug. 2009 (CEST)

Wenn Pittimann das schon so schön rausgefunden hat, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. --Martin Zeise 21:20, 17. Aug. 2009 (CEST)

Lusan[Quelltext bearbeiten]

Warum? -- Matthias 00:57, 29. Aug. 2009 (CEST)

Weils ganz offensichtlich falsch ist. Siehe auch Diskussion:Lusan: es heißt eben nicht Lusaaaaan... --slg 01:04, 29. Aug. 2009 (CEST)

stell dein Licht nich untern Scheffel[Quelltext bearbeiten]

Wir würden es absolut begrüßen, wenn du Mitglied in unserer Brigade 3. Oktober wirst. Durch die Betreuung des Thüringischen Landtags hast du dich dafür qualifiziert ;-) Ich hoffe, ich muß nich noch nen Aufnahmeantrag schicken. Das Freibier für den Einstand bezahlst natürlich du. (is bei Neulingen so)-- scif 19:49, 31. Aug. 2009 (CEST)

Ursula Fischer[Quelltext bearbeiten]

Die Dame ist nicht uninteressant. HAst du evtl von früheren Wahlperioen die Handbücher? Sie war Abgeordnete Volkskammer, Bundestag, LAndtag, dort zeitweise PDS-Fraktionschefin. Allerdings finde ich für spätere JAhre keine Infos mehr, wie abgeschnitten. Sie scheint wiedeer als Ärztin Elxleben zu praktizieren. Wäre mal interessant.-- scif 23:05, 6. Sep. 2009 (CEST)

Dieter Althaus[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vermutlich hast du den Status des Artikels nicht registriert, aber meines Wissens ist es unüblich, dass gesperrte Artikel von Administratoren inhaltlich bearbeitet werden - oder irre mich? Gruß Seelefant 22:40, 8. Sep. 2009 (CEST)

Wenn ich hier mal antworten darf: Abgesehen davon, dass der Artikel inzwischen wieder freigegeben ist (erfolgte nach Steffens Bearbeitung), sieht Wikipedia:Geschützte Seiten durchaus vor, dass unstrittige Ergänzungen erfolgen können. Bisher sehe ich nicht, dass der von Steffen eingefügte Text strittig wäre. --Martin Zeise 07:32, 9. Sep. 2009 (CEST)

Hausold[Quelltext bearbeiten]

Mit solchen Daten ist das immer sone Sache. Hat Thüringen keine Parlamentsdokumentation? Da stehts dann nämlich drin. Entweder nimmst du das Datum der Wahl, oder das das Datum der ersten LAndtagssitzung, in der Hausold die Fraktion führte. So würde ich das machen. Man findet da auch bei anderen Politikern schon zu erst kürzlich geschehenen Mandatsverzichten unterschiedliche Daten.-- scif 23:44, 16. Sep. 2009 (CEST)

Wahlkreis[Quelltext bearbeiten]

Warum eckige Klammern vor/hinter Namen, wenn es die Seiten nicht gibt? -- DaniBrohmer 15:11, 4. Okt. 2009 (CEST)

Weil zB Tamara Thierbach oder Jörg Kallenbach auch ehemalige Landtagsabgeordnete sind, die wohl in (näherer oder fernerer) Zukunft noch einen Artikel bekommen werden. Schau dir mal die Listen der Mitglieder des Thüringer Landtags an, da sind sie bereits verlinkt (Thierbach war zB von der ersten bis in die vierte WP hinein dabei). Für deine Arbeiten an den Wahlkreisartikeln übrigens vielen Dank! --slg 18:55, 4. Okt. 2009 (CEST)
Na, da hoffen wir mal, das sich da bald jemand findet. Oder anders gesagt: mach mal. :-). Noch einen schönen Sonntag -- DaniBrohmer 20:20, 4. Okt. 2009 (CEST)

FDP Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Artikel ist da.Karsten11 17:45, 14. Okt. 2009 (CEST)

dsb:Diskusija:Durinska[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Steffen. Danke für den Hinweis auf dsb:Diskusija:Durinska. Leider bin ich etwas selten dort aktiv, obwohl die niedersorbische Wikipedia es sehr bräuchte. - Warum nutzt du kein SUL-Konto? Dann hättest du selbst aktualisieren können. Die Einstellungen dafür stehen auf Einstellungen, und zwar beim Benutzerkontenstatus. Gruß --Tlustulimu 00:07, 4. Nov. 2009 (CET)

Zur Info[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Administratoren/Probleme/Dauernde Bearbeitung des Artikels Robert Enke Zur Info. Liesel 10:38, 11. Nov. 2009 (CET)

Frank Weber[Quelltext bearbeiten]

Hi Steffen (Vornamensvetter *lach*) ... Vielen Dank für das Bild und den Nachtrag. --Gotcha! Coautor ? 12:35, 12. Nov. 2009 (CET)

Twinkle[Quelltext bearbeiten]

Hi there. Gibt es für die deutsche Wikipedia ein Gadget wie "Twinkle", mit dem Benutzer schnell und effektiv unter anderem Vandalismus reverten und Seiten für Schnelllöschung markieren können? Für Tips und Hinweise bin ich Dir dankbar. Amsaim 16:58, 28. Nov. 2009 (CET)

Diskusija:Wěroyska (Føroyar)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Steffen. Danke für den Hinweis auf der Seite dsb:Diskusija:Wěroyska (Føroyar). Ich habe den Artikel gerade wegen erheblicher sprachlicher Mängel gelöscht. Gruß --Tlustulimu 01:50, 13. Dez. 2009 (CET)

Wikipedia:Thüringen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe Gera, nach fast 2 Jahren wird es am 8. Januar 2010 endlich wieder einen Thüringer Stammtisch geben. Bitte gib doch kurz auf Wikipedia:Thüringen Bescheid, ob Du am Treffen teilnehmen wirst. Mit uns beiden wird es wohl gleichzeitig der erste Wikiquote-Stammtisch überhaupt, scheinbar sind bisher noch nie 2 aktive WQ-Nutzer zusammengetroffen. :-) Mit den jahreszeitüblichen Wünschen, Stepro 09:14, 22. Dez. 2009 (CET)

Namensherkunft[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Hast Du schon was ermitteln können zum Namen des Dorfes Grabsleben?-CTHOE 16:44, 10. Jan. 2010 (CET)

Deine Ergänzung in Dieter Althaus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe Gera, ich finde Du hast mit Deiner Ergänzung eine sehr gute Lösung gefunden. Ich thematisiere das hier ausnahmsweise mal so ausdrücklich da ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck bekomme, dass im Bereich Politik NPOV zunehmend vernachlässigt wird.^^
Statt, so wie Du es gemacht hast, anscheinend negative aber klar belegte Informationen durch ewige Scheindiskussionen aus Artikeln "rauszudrücken", wäre es generell sinnvoll, klare belegbare Gegenpositionen ergänzend einzubauen. Was teilweise an belegten Tatsachen gelöscht wird geht auf keine Kuhhaut und es sind leider (nicht hier) scheinbar immer die gleichen Benutzer die sich mit äußerster Inbrunst engagieren. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Nemissimo 酒?!? RSX 15:42, 30. Jan. 2010 (CET)

betr. FzW[Quelltext bearbeiten]

hy, habe bezüglich Deiner Anfrage dort auch meinen Senf dazugegeben. --Graphikus 22:29, 8. Mär. 2010 (CET)

Birgit Fischer (Kanutin)[Quelltext bearbeiten]

Habe deinen Wunsch bzgl. der Bildunterschrift in der Infobox umgesetzt. --Wikijunkie Disk. (+/-) 11:46, 27. Jun. 2010 (CEST)

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 08:45, 17. Aug. 2010 (CEST)

Arnheim im Oktober?[Quelltext bearbeiten]

Arnheim im Oktober? Hallo, wenn Interesse besteht, könnte man im Oktober ein Deutsch-Niederländisches Treffen in Arnheim haben. Schau doch mal hier vorbei: Wikipedia_Diskussion:Duisburg#Treffen_Arnhem. Besten Gruß --Ziko 20:05, 18. Aug. 2010 (CEST)

Einheitlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Danke für diese Änderung. Die Einleitung ist jedoch in den meisten Artikeln identisch, daher wäre eine Anpassung dort wünschenswert. ;-) Gruß,--Tilla 2501 19:12, 6. Feb. 2011 (CET)

Hey, Ich koppel mich gleich hier an, wo bereits das Thema angeschnitten wird.
Wundere dich nicht über diesen Edit. Ich habe erst zu spät gesehen, dass du die Änderung bereits in mehreren Artikeln eingepflegt hast. Habe selbst nicht alle Bowls in meiner Beobachtungsliste und ging von einer sporadischen Aktion aus.
An und für sich würde ich es allerdings begrüßen, Änderungen wie diese zuvor im Portal:AF anzusprechen. Ich selbst halte die neue Einleitung für durchaus geglückter als unsere alte, aber dennoch sollte man andere Football-Mitarbeiter bei solchen Aktionen zumindest zur Kenntnis setzen. Liebe Grüße, PowerMCX Sprich zu mir! +/- 09:58, 7. Feb. 2011 (CET)

Bosse (Musiker)[Quelltext bearbeiten]

Servus! Jetzt brauch ich deine Hilfe; Ich weiß nicht wie man ein Lemma verschiebt und so, bzw was muss wo hin und wie? Ich mach lieber erstmal nix sonst isses wieder falsch....Greetz nach Gera --Tromla 19:05, 18. Feb. 2011 (CET)

Marsbesiedelung[Quelltext bearbeiten]

Könntest du den Artikel wie in der Diskussion schon angedeutet nach Marskolonisation verschieben. Der Artikel Marskolonisation wurde von Minderbinder gesperrt. Ich habe in seiner Diskussion schon eine Entsperrung beantragt und erst danach gemerkt, dass du auch ein Admin bist. Da Minderbinder in den letzten Tagen anscheinend nicht so aktiv war, wollte ich dich Fragen, ob du die Verschiebung schnell erledigen könntest. Weitere Begründungen für die Verschiebung des Artikels habe ich bereits in der Diskussion von Marsbesiedelung aufgelistet. Außerdem habe ich den Artikel weiter ausgebaut. Danke --FredericL 17:35, 20. Mär. 2011 (CET)

Bernd Brösdorf[Quelltext bearbeiten]

Bernd Brösdorf ist laut Auskunft seiner Leipziger Mannschaftskameraden wirklich der ehemalige Badmintonspieler. Es sollte auch noch einen relevanten Politiker namens Ralph Schieck geben, welcher früher auch als Badmintonspieler in Leipzig aktiv war. Florentyna 20:11, 10. Apr. 2011 (CEST)

Gewegte Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, danke fürs Aufpassen, du hast natürlich recht. Die automatische Weiterleitung hatte ich nicht mitbekommen. Würdest du bitte Diskussion:Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland (2010) wieder herstellen und Benutzer Diskussion:Harro von Wuff/Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland (2010)/Entwurf löschen? Ich kann das nicht mehr, ich habe mich als Admin zurückgezogen. Danke und alles Gute Harro 14:15, 17. Jul. 2011 (CEST)

Perrak war schneller ;-) Gruß -- Harro von Wuff 01:03, 18. Jul. 2011 (CEST)

Es ist soweit[Quelltext bearbeiten]

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 10:38, 17. Aug. 2011 (CEST)

Verwendung Suhl Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ich hätte eine dringliche Anfrage deine Bilder von Suhl betreffend. Es wäre großartig wenn du mich direkt per mail kontaktieren könntest! jacobi.julius[at]gmail.com Herzlichen Dank schon mal.

Grüße

Julius

Hegen(barth)[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Dank für den ausführlichen Diskussionsbeitrag; so ähnlich hatte ich mir das erhofft! --Kolya (Diskussion) 01:19, 19. Apr. 2012 (CEST)


Kommunalwahlen 2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ich freue mich, das Du die vielen Meldungen und erste Ergebnisse bereits eingearbeitet hast, ich wollte erstmal die heutigen Zeitungen und diversen Online-Medien abchecken, nun bist Du mir einen Schritt voraus gewesen. Da ja noch Stichwahlen anstehen, braucht der Artikel noch etwas Pflege und geraume Zeit zum Ausbau. Herzlichen Dank schon mal. Gruß --Metilsteiner (Diskussion) 15:41, 23. Apr. 2012 (CEST)

Portal:Thüringen/Mitarbeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thüringen-Autor. Mir ist aufgefallen, dass des Öfteren interessante Diskussionen zwischen zwei Autoren per persönlicher Diskussionsseite geführt werden, die für alle interessant sein könnten. Außerdem gibt es keine Möglichkeiten sich an alle Thüringen-Autoren zu wenden. Um diese Gruppenkommunikation zu ermöglichen, schlage ich vor, dass alle Interessierten die Seite Portal:Thüringen/Mitarbeit auf ihre Beobachtungsliste setzen (und sich dort eintragen). Dort können wir auf der Diskussionsseite in der Gruppe diskutieren und Pläne zum weiteren Ausbau von Thüringen-Artikel schmieden. Außerdem können neue Autoren schon ausdiskutierte Themen nachvollziehen. Wäre schön, den ein oder anderen dort begrüßen zu dürfen ;-) , --Arnd (Portal:Thüringen/Mitarbeit) 22:15, 25. Jun. 2012 (CEST)

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:08, 17. Aug. 2012 (CEST)

Review: Liste der Tore des Monats[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe Gera! Da du dich in der Vergangenheit bereits an der Erstellung der Liste der Tore des Monats beteiligt hast, möchte ich dich auf das heute gestartete Review hinweisen. Ich würde mich freuen, wenn du dich hier beteiligst und vielleicht einige Anregungen zur Verbesserung des Artikels geben kannst oder gar Vorschläge anderer Benutzer umsetzen würdest. Vielleicht springt ja dann irgendwann sogar mal ein Informativ-Bapperl für die Liste heraus. Viele Grüße und schöne Feiertage wünscht Etmot (Diskussion) 15:12, 22. Dez. 2012 (CET)

Hallo! Einmal störe ich noch kurz: Das Review ist nun beendet und die Kandidatur zur Informativen Liste gestartet. Es wäre super, wenn du hier deine Stimme abgibst oder deine Meinung äußerst. Danke! Viele Grüße, Etmot (Diskussion) 20:33, 14. Jan. 2013 (CET)

Frohes Fest[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen ich wünsche dir ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht kommst du ja auch wieder mal auch dazu, was skandinavisches bzw. dänisches oder olsiges hier wieder zu machen. ;-) Ich selber habe mir für demnächst diese Artikel [5] vorgenommen. Viele Grüße --Coffins (Diskussion) 13:28, 24. Dez. 2012 (CET)

juli verkaufszahlen[Quelltext bearbeiten]

hallo Du, ich habe die Verkaufszahlen nach den Vorgaben der Quellen zusammengezählt. Also in diesem Fall 150.000 für die Goldauszeichnung der Single Elektrisches Gefühl. --Dueand (Diskussion) 08:21, 25. Jan. 2013 (CET)

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Papst#Weitere_R.C3.BCcktritte[Quelltext bearbeiten]

Hi, vielleicht interessiert dich das. Habe dort einen Edit von dir verlinkt (schon etwas älter). Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:51, 12. Feb. 2013 (CET)

Link ändern wg. Absatz Umbenennung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen könntest du bitte auf der Wikipedia:Hauptseite/Aktuelles den Link zu Nordkorea bitte auf Nordkoreanisches_Kernwaffenprogramm#Kernwaffentest_2013 ändern. Danke --Lettres (Diskussion) 00:18, 2. Apr. 2013 (CEST)

Otto Häuser[Quelltext bearbeiten]

hallo st.l.g., revert? da hast du absolut recht, tschuldigung, —|joker.mg|— 10:37, 20. Apr. 2013 (CEST)

Bitte um Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe (aus) Gera,

habe für nachstehende Links Änderungen eingebracht bzw. Seiten anders gestaltet und bitte um Sichtung, wenn Du magst:

Manuel Neuer, Thomas Kraft, Max Grün, Zenit Sankt Petersburg, Liste der UEFA-Super-Cup-Spiele, IFK Göteborg, Gintaras Staučė, Valdas Ivanauskas, Steffen Schneider, Burkinische Fußballnationalmannschaft, Gothia Cup, Fußball im Vatikan, Clericus Cup, Rafinha

Gruß --87.123.5.126 20:33, 16. Jun. 2013 (CEST)

Bitte um Sichtung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe aus Gera,

habe mehrere Änderungen vorgenommen und bitte um Sichtung (wenn Du magst): Beiträge vom 23.06.13, 26.06.13, 29.06.13, 30.06.13, 04.07.13, 06.07.13 und vom 02.07.13

Gruß --87.123.18.64 22:58, 6. Jul. 2013 (CEST)

John Erskine, 23. Earl of Mar[Quelltext bearbeiten]

Sorry für das Rückgängigmachen Deiner Aachen-Änderung. Ich kann kein Französisch, woher sollte ich wissen, dass Aix-la-Chapelle gleich Aachen ist. Hättest Du aber im Kommentar auch schreiben können... ;-) Ich hab's durch Zufall entdeckt und dann wieder korrigiert. --Williwilli (Diskussion) 21:16, 8. Jul. 2013 (CEST)

Thüringer Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte dich gerne zum 8. Thüringer Stammtisch am 2. August in Weimar einladen. Es wäre toll, wenn du auch kommen könntest! --Balderych (Diskussion) 12:20, 24. Jul. 2013 (CEST)

Tirón / Tiron[Quelltext bearbeiten]

Wie ich gesehen habe, hast Du den Beitrag Tirón (Fluss) nach Tirón verschoben, obwohl Tiron (ohne Akzent) bei Wikipedia noch zweimal auftaucht - einmal als chemischer Stoff (Tiron), das andere Mal als Namensbestandteil von Bernhard von Tiron. Ich denke, eine Begriffsklärungsseite wäre sinvoller gewesen... Bitte um Rückmeldung! --ArnoldBetten (Diskussion) 09:49, 30. Jul. 2013 (CEST)

Muhel Rendeira[Quelltext bearbeiten]

Jeden Artikel kann man verbessern.....

Hier sollte ein Anfang gemacht werden.

Kryptisch sind Aussagen bestimmt nicht. Welche Bande gemeint ist (Cangaceiros) ist durch Benennung und Verlinkung der Bezeichnung ausreichend dargestellt. Unter dem Link steht alles Wissenswerte, was unter "Muhel Rendeira" nicht wiederholt werden muss (also 'mal hinklicken!). Der Text ist m. W. gemeinfrei, denn das Loed wird als "Traditional" geführt (aber warum ist die Gemeinfreiheit für die Wiedergabe des reinen Textes hier wichtig?

Über das Lied ist so gut nichts bekannt, außer daß es den Cangaceiros zugeschrieben wird und in besagtem Film und durch wenige Interpreten (Joan Baez). Was soll nun noch kommen? --sleepytomcat (Diskussion) 10:21, 7. Aug. 2013 (CEST)

Olsenbande[Quelltext bearbeiten]

Un der Traktor rollt und rollt .... Grüße --Coffins (Diskussion) 20:43, 19. Aug. 2013 (CEST)

Hallo Steffen, auf Grund anderer Verpflichtungen, kann ich leider nicht zum Treffen nach Kopenhagen kommen. Kannst du, bzw. ihr ein paar Bilder für Wikipedia machen, insbesondere zu einigen anwesenden dänischen Schauspielern? Viele Grüße --Coffins (Diskussion) 22:31, 3. Okt. 2013 (CEST)

Mühlgraben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, erstmal vielen Dank, dass du im Artikel zum Geraer Mühlgraben ein Foto beigesteuert hast. Darf ich dich bitten, noch zwei weitere Fotos zum Thema zu machen, da du vermutlich ja noch in Gera lebst. Einmal am Elsterwehr oder in den Kleingärten hinter der Zwötzener Straße, wo der Mühlgraben noch ungefähr die Wassermenge wie vor der Verrohrung führt, und zum anderen als Gegenpol an der neuen Brücke in der Untermhäuser Schellingstraße, wo das Bett ja trotz der Bemühungen zur BUGA noch total trocken liegt. Ich komme leider sehr selten in die Gegend und hab die Mühlgrabenreste das letzte Mal vor ca. zwei Jahren gesehen. --Hutl (Diskussion) 13:01, 16. Okt. 2013 (CEST)

Das Känguruh des chinesischen Kaisers[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt die Anekdote, die Du hier eingefügt hast? Sie befindet sich mittlerweile in Geschichte Australiens#Marco Polos Berichte von Australien. Eine so ungewöhnliche und erstaunliche Behauptung sollte gut belegt sein – ich fände es sehr enttäuschend, wenn sie sich als bloßes Gerücht herausstellen sollte, befürchte aber genau das. Denn wäre sie wahr, wäre sie ein sehr bedenkenswerter Hinweis auf eine voreuropäische chinesische Entdeckung Australiens. Gerade in solchen Fällen gilt aber: Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Nachweise. Sprich: Das große Indianerehrenwort, daß Du das irgendwann z. B. in einem Buch von Gavin Menzies (oder in einer Publikation, die sich auf seine Schriften bezieht) gelesen hast (und auch das große Indianerehrenwort von Menzies selbst, daß er sich das nicht bloß ausgedacht hat, sofern er keine nachprüfbaren Quellen angegeben hat), genügt nicht. Ich bin kein Einzelnachweisfanatiker, aber in solchen Fällen halte ich unsere lasche Praxis für sehr schädlich. --Florian Blaschke (Diskussion) 19:35, 28. Feb. 2014 (CET)

Ein guter Kompromiß wäre wohl, die fragliche Stelle bis auf weiteres auszukommentieren. Einverstanden? --Florian Blaschke (Diskussion) 23:15, 1. Mär. 2014 (CET)

Jahrestage 31.5.[Quelltext bearbeiten]

Danke Dir für die Aktualisierung! Irgendwie war durch den Feiertag und durch diverse Foto-Termine und -Aufarbeitungen diese Woche mein Terminkalender völlig durcheinandergeraten und als ich mich - irgendwie im Glauben es sei Freitag - jetzt daran machen wollte, die Samstag-Einträge vorzubereiten, sah ich erst, dass es dafür bereits viel zu spät ist. --Tsui (Diskussion) 03:40, 31. Mai 2014 (CEST)

Mein Tipp wäre: die Vorlage nicht am Vorabend um 23:59 Uhr zu füllen, sondern immer jeweils für den übernächsten Termin (Mi, Sa, So gerade). Der Aufwand dürfte - bis auf ein einmaliges Füllen - exakt derselbe sein, wie die Kurz-vor- (teils-auch-nach-)24-Uhr-updaten-Variante. SchirmerPower (Diskussion) 16:50, 1. Jun. 2014 (CEST)

Siegfried Geißler und Matthias Büchner[Quelltext bearbeiten]

Hallo und danke für Dein Echo! Mein Wissensstand zum Fraktionsausschluss deckt sich mit Deinem. Ich werde dem jedoch nicht weiter nachgehen, da der aus meiner Sicht wegen des Verursacher-Prinzips in den Beitrag Bündnis 90/Die Grünen Thüringen gehört. Aussagen von Geißler und Grabe finden sich in Einzel-Interviews mit beiden, die zu finden sind im Buch Mit freiem Volk auf freiem Grunde - auch via Qucosa online unter http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-111694, falls Du lesen magst. Grüße nach Gera! Ghostwriter123 (Diskussion) 13:56, 17. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Steffen Löwe Gera[Quelltext bearbeiten]

Happy Birthday to you Steffen Löwe Gera

Ob Du es glauben willst oder nicht, trotzdem ist es wahr, Du bist wieder ein Jahr älter geworden. Ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag nachträglich alles nur erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und alles was Du Dir noch selbst wünschst. --Pittimann Glückauf 08:58, 18. Aug. 2014 (CEST)

Caspar Schmalkalden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ich habe die interessanten Seiten aus den Reiseberichten von Caspar Schmalkalden gefunden, welche du hochgeladen hast. Wenn du zufällig Zugang zu einem Original hast, wäre ich daran interessiert ein Wikisource-Projekt zu machen, um die Texte zu erfassen. Was hältst du davon? Gruß, --Arnd (Diskussion) 14:45, 26. Aug. 2014 (CEST)

Käthe Larsch[Quelltext bearbeiten]

Nochmals auf diesem Wege einen Dank für Deinen Hinweis in Sachen Familienname. Manchmal hat man doch wirklich ein Brett vor dem Kopf :) Schönen Tag noch, --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 09:14, 5. Okt. 2014 (CEST)

Wikipedianer-Treffen November 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, ich möchte dich hiermit gern persönlich zum Thüringer Wikipedianer-Treffen am 22. oder 29. November 2014 einladen. Es wäre schön wenn du kommen könntest. Liebe Grüße --Lucas Friese (Diskussion) 23:41, 21. Okt. 2014 (CEST)

Bilderwunsch -> Gera, Offener Kanal[Quelltext bearbeiten]

Gera Offener Kanal.jpg

Hallo Steffen, ich habe eine Bitte an Dich: kannst Du mal von diesem Gebäude (+ Skulptur) ein schmuckes Foto machen, wäre ein passendes Motiv für 2015 auf der Thr.-Portalseite (Bild des Monats), denn das nebenstehende Bildmotiv ist reizvoll, hat aus meiner Sicht jedoch noch einige Schwächen, also, wenn's bei Gelegenheit mal passt - gerne auch im Hochformat, im Schnee oder in der Dämmerung - hat aber keine Eile. Viele Grüße und vielen Dank --Metilsteiner (Diskussion) 11:19, 16. Nov. 2014 (CET)

nur so[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für die Korrektur der Nuntien in Argentinien. War auf der Suche, wie so ein Versehen zu reparieren ist.

Philipp Jakob

27.5.[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Aktualisierung der Jahrestage! Hatte sie auch gerade vorbereitet, war aber erst ein paar Minuten später fertig. lg, Tsui (Diskussion) 00:00, 27. Mai 2015 (CEST)

Sichtung für den Artikel "Handelsgleichgewicht"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe,

wenn du etwas Zeit hast und es dir keine Umstände macht, würde ich dich bitten diesen Artikel in den nächsten 24 h zu sichten. Ich weiß, dass es etwas kurzfristig ist, aber wir haben ihn erst seit heute komplett fertig stellen können. Der Artikel wurde im Rahmen eines Studienprojektes erstellt und ist Teil unserer Prüfungsleistung.

Vielen Dank, --78.53.197.57 21:38, 11. Jun. 2015 (CEST)

Jahrestage 19. Jun.[Quelltext bearbeiten]

Bis heute hatten wirs ja geschafft, uns keine Bearbeitungskonflikte zu bescheren. Mein bisheriger Entwurf für morgen sieht so aus:

Immerhin zwei Übereinstimmungen. Vielleicht könntest Du die beiden Entwürfe zusammenführen? --Interpretix 23:41, 18. Jun. 2015 (CEST) P.S. Hab jetzt Schengen raus, da der Artikel gerade erst am 14. Juni in der Rubrik verlinkt gewesen war, und 1265 Abaqa rein... Grüße --Interpretix 23:55, 18. Jun. 2015 (CEST)

Endspurt für WLM-Vorjury[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine Teilnahme an der WLM-Vorjury.
Liebe Grüße,
Martin (WMDE)

Hallo Steffen Löwe Gera! :-) Vielen Dank für dein Engagement in der Wiki-Loves-Monuments-Vorjury. In nur wenigen Tagen wurden über 90.000 Bewertungen im WLM-Vorjury-Tool abgegeben. Jedes Bild hat mittlerweile zwei oder mehr Bewertungen erfahren. Damit ist schon ein großer Schritt getan, der Jury bei der Vorauswahl der besten 100 Fotografien aus fast 39.000 Einreichungen zu helfen. Bis Ende dieser Woche bittet diese und die Orga des Wettbewerbes in Deutschland um weiterhin so fleißiges Engagement, sodass alle Bilder von möglichst vielen Benutzerinnen und Benutzern begutachtet wurden. Gern können auch noch weitere Interessierte an der Vorjuryauswahl teilnehmen, jede Stimme zählt! Am folgenden Wochenende werden eure Ergebnisse dann von der Jury ausgewertet und die Siegerbilder gekürt. Als Dank schon einmal ein kleines Blümchen, ein noch größeres Dankeschön folgt von mir dann an prominenterer Stelle. ;-) Bei Fragen stehe natürlich auch ich euch jederzeit zur Verfügung! Liebe Grüße, —Martin (WMDE) (Disk.) 11:46, 5. Okt. 2015 (CEST)

Außen vor[Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe, es ist Dir recht, wenn ich auf Deiner Unterseite ein bisschen mitschreibe. Ich würde auch noch gern einen Unterpunkt Beobachtungen/Deutungen aufmachen, denn zB fällt mir mittlerweile auf, dass entgegen meiner früheren Behauptung mindestens bis ca. 1960 "außenvor" in der gemeinten Bedeutung die wesentlich häufigere Schreibung ist. Ferner finde ich es interessant, dass die räumliche Bedeutung mit Ortsangabe im 19. Jh. in Schleswig-Holstein ausgesprochen häufig ist (etwa "außenvor Sylt" u. dgl.). Und schließlich finde ich den sprachpolitischen Aspekt sehr bemerkenswert. Ob "außenvor/außen vor" (eigentlich) aus dem Dänischen oder dem Friesischen kommt, wird, wie mir scheint, nicht in erster Linie mit sprachhistorischen, sondern mit politischen Argumenten diskutiert; die Absicht ist ziemlich klar: Ist Schleswig/Südjütland "eigentlich" deutsch oder dänisch? --Mautpreller (Diskussion) 16:07, 11. Okt. 2015 (CEST)

Hallo, ich habe mir erlaubt, dir auf Benutzer Diskussion:Steffen Löwe Gera/Außen vor zu antworten. Da können wir gerne alle Fragen diskutieren, die sich rund um diese Sache noch ergeben :) --slg (Diskussion) 17:12, 11. Okt. 2015 (CEST)

Fotografie Grundkurs 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen,

vielleicht hast du ja Lust und Interesse deine Kenntnisse rund um die Fotografie zu intensivieren und nimmst die Gelegenheit wahr um am Fotografie Grundkurs 2016 teilzunehmen. Wir würden uns freuen. --Michael (Diskussion) 16:42, 21. Okt. 2015 (CEST)

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Admin Steffen Löwe Gera,
wir planen gerade eine AdminCon in Cuxhaven und möchte Dich dazu herzlich einladen.

Hier wird gerade nach einem Termin gesucht, also falls Du Lust hast, trage Dich auch als eventueller Teilnehmer ein.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? --
verteilt durch Luke081515Bot 14:11, 23. Okt. 2015 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (26.10.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe Gera,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Klippschliefer.jpg - Problem: Freigabe, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Angegebener Urheber ≠ Klarname auf der Benutzerseite des Uploaders. XenonX3 – () 15:03, 25. Okt. 2015 (CET)

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 26. Okt. 2015 (CET)

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Admin Steffen Löwe Gera,
bitte entschuldigt wenn ich Euch auf den Geist gehe, aber das Hotel würde sich drüber freuen wenn wir einen festen Termin bis Montag 02.11. bestimmen könnten.
Bis jetzt ist es das Wochenende 18.03–20.03. oder mit einigen Stimmen weniger das Wochenende 04.03–06.03.. Ich bräuchte eine Entscheidung von Euch und ich wäre froh wenn es nicht nur eine Stimme unterschied ist.

Hier wird nach dem Termin gesucht, also falls noch nicht abgestimmt, ran an den Speck.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? -- 17:28, 31. Okt. 2015 (CET)
verteilt durch den Einladungshelfer

Siehe auch: Opel (Familie)[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich im Familiennamenartikel völlig unnötig: denn wer die Autobauerfamilie sucht, der findet sie über die BKL. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 01:52, 7. Nov. 2015 (CET)

Neujahrs-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du mir das Tool nennen, wo man diese Informationen einsehen kann? Danke, --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 23:08, 1. Jan. 2016 (CET)

Um ehrlich zu sein, bin ich einfach über Neue Artikel gegangen. Da wird Hans-Albrecht Freye als erster Artikel 2016 aufgeführt. Irgendwo muss es auch noch eine sekundengenaue Aufschlüsselung geben (siehe Benutzer:Inkowik/Neujahrsartikel), die ich aber selber nicht kenne. --slg (Diskussion) 23:12, 1. Jan. 2016 (CET)
Das reicht mir schon, habe diese Seite einfach nicht mehr gefunden :) Meiner ist der letzte vor Geolinas, obwohl meine Funkuhr 0:00 Uhr zeigte, das hat mich etwas vergrätzt :) --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 23:17, 1. Jan. 2016 (CET)

Wikipedianer aus Gera gesucht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen. Ich möchte Dich auf Wikipedia Diskussion:Presse#Gesucht: Wikipedianer aus Thüringen aufmerksam machen. Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 15:05, 19. Jan. 2016 (CET)

Schlacht bei Carham‎[Quelltext bearbeiten]

Da kannst Du mal sehen - ein paar „Verbesserer“ haben da schon drübergeschaut und das nicht gemerkt! -- Centenier (Diskussion) 16:09, 26. Jan. 2016 (CET)

Simon Triebel[Quelltext bearbeiten]

HI Steffen, wollte dir nur kurz Bescheid geben wegen den Daten die ich nochmal nachschauen/suchen wollte. Ich habe das nicht vergessen, wollte dir nur Bescheid sagen das ich das noch mache, bin nur etwas verhindert momentan. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 19:54, 30. Jun. 2016 (CEST)

Alles klar! :) --slg (Diskussion) 21:53, 30. Jun. 2016 (CEST)

Abarbeitung VM[Quelltext bearbeiten]

Hi Steffen, das fand ich jetzt nicht in Ordnung. Erstens waren angemeldete Benutzer auf beiden Seiten am EW beteiligt, die Halbsperre war also kaum sinnvoll. Zweitens wäre es angemessen, die Frage zu diskutieren, statt sie inhaltlich zu entscheiden. Die User selbst müssen übereinkommen, was richtig und gut ist, den Admin brauchen sie dazu, dass sie aus dem EW-Modus ausscheren und sich zivilisiert auf der Disk austauschen.--Mautpreller (Diskussion) 21:53, 15. Aug. 2016 (CEST)

Hallo, habe auf der Artikeldiskussion geantwortet. --slg (Diskussion) 22:04, 15. Aug. 2016 (CEST)

Löschung von Liste von Todesfällen im Leistungssport[Quelltext bearbeiten]

Mir stellen sich dazu einige Fragen:

1. Wer war der löschende Admin? Warum wurde sie in den BNR verschoben?

2. Könnte man diese Löschung überprüfen/dagegen mit Hilfe der LP vorgehen? Oder sollte man sie einfach wieder in den ANR verschieben?

3. Was war die Lösch- bzw. Verschiebebegründung? --ObersterGenosse (Diskussion) 09:27, 19. Aug. 2016 (CEST)

@ObersterGenosse: Es gab zunächst im Februar 2011 eine erste Löschdiskussion, in der auf Behalten entschieden wurde. Nach einem neuen Löschantrag im Oktober 2012 wurde dann aber auf Löschung entschieden. Die entsprechenden Diskussionen kannst du ja dort nachlesen. --slg (Diskussion) 18:11, 20. Aug. 2016 (CEST)

Karl-Heinz Rothin[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen Löwe Gera, ich wollte dich fragen, ob du bei Karl-Heinz Rothin im Artikel selbst die Quelle für seinen Tod und das entsprechende Sterbedatum noch nachtragen könntest (nicht nur in der Versionsgeschichte). Ich habe es gerade versucht, aber er nimmt den Einzelnachweis irgendwie nicht an... --Lepasse (Diskussion) 09:04, 14. Sep. 2016 (CEST)

Fotofrage[Quelltext bearbeiten]

Moin! Ich habe dein Bild in der Diskussion gesehen. Wenn du mit der Nikon fotografierst, nimmst du RAW oder jpg als Format? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:56, 14. Sep. 2016 (CEST)

AdminCon 2017[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Steffen Löwe Gera!

Inzwischen bereits in der 5. Auflage, möchten wir auch im kommenden Jahr eine AdminCon anbieten. Diesmal planen wir Salzburg als Veranstaltungsort.

Noch sind nicht alle Absprachen getroffen, doch es deutet sich an, dass die AdminCon vom 17.–19. Februar stattfinden wird.

Damit unsere Planungen konkreter werden können, bitten wir bei Interesse um eine unverbindliche Eintragung auf unserer Teilnehmer-Seite.

Hoffentlich bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Anmeldung ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Steffen Löwe Gera!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

  1. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.

Vereinswiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, Ich würde gerne ein paar meiner Wikipediaeinträge in das Vereinswiki verschieben. wie mache ich das? Nesthocker97 (Diskussion)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Wikitext eines gelöschten Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, könntest du mir bitte den Wikitext der letzten Version des gelöschten Artikels Elisabeth von Sachsen-Weimar-Eisenach (1912-2010) besorgen und ihn mir irgendwo hinlegen? Vielen Dank, --Arnd (Diskussion) 13:25, 7. Jul. 2017 (CEST)

Fotos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Steffen, um Gera herum gibt es noch eine Unmenge offener Fotos: https://tools.wmflabs.org/request/bwAPI/map.php?lat=+50.880556&lon=12.083333&dist=50. Ich bin gerade auch dabei ein paar Lücken zu schließen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. --Arnd (Diskussion) 13:44, 7. Jul. 2017 (CEST)


Meinung[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich habe gesehen, dass Du im Artikel AfD Thüringen mitgearbeitet hast und möchte Dich bitten, zu dem von mir angelegten Artikel Neonazi-Konzert in Themar 2017 kurz Stellung zu nehmen. Ich halte den Artikel bzw die Konzertreihe für sehr relevant, weil hier Personen aus dem AfD Umfeld dem NPD "Rock für Deutschland" den Rang ablaufen. Größtes Rechtsrockkonzert des Jahres. Danke! --2003:7A:8C07:3C00:A154:4B21:F838:EB59 09:41, 17. Jul. 2017 (CEST)

Schloss Osterstein (Gera)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Steffen: Du bist doch Geraer und geschichtlich engagiert. Weder im Stadtartikel Gera, noch in Schloss Osterstein (Gera) findet sich ein Bild vom unzerstörten Schloss Osterstein. Ich möchte hiermit gerne anregen, dass Du das änderst. Ansichtskarten von früher, auch älter als 100 jahre, muss es doch zum Einscannen und Einfügen massenhaft geben. ES wäre schön, wenn Du meine Anregung aufnehmen und realisieren würdest. GRuß Wikswat Wikswat 18:50, 21. Jul. 2017 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg
Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Steffen Löwe Gera, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Crystal clear right to left.png Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:49, 11. Aug. 2017 (CEST)

  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.