Diskussion:Orgel von St. Andreas (Ostönnen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr wünschenswert wäre ein Orgelfoto! Wer ist so gut? Wikiwal 20:19, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hat sich erledigt, --Wikiwal (Diskussion) 21:23, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Registerzüge, Flacheisen, auf der Windlade??[Quelltext bearbeiten]

"Ursrpünglich waren die Registerzüge für die Schleifenbetätigung waagerecht auf der Lade liegende Flacheisen." Ich freue mich, wenn mir jemand erklärt, wie diese Registertraktur funktioniert. Viele Grüße von --Emils Hammer (Diskussion) 16:16, 28. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Eliasorgel, zu meinem Bedauern muss ich leider feststellen, dass Du im Alleingang und entgegen mehrerer anders lautender Meinungen, so von Benutzer:Wikiwal und meiner, Deine Vorstellungen von Anmerkungen in Klappboxen auch in anderen Dispositionen einfach durchziehst. Mal abgesehen davon, dass der Absprung zu den Anmerkungen in der normalen Wikipediaversion nicht funktioniert, habe ich ich keine Lust mehr, inhaltlich über den Sinn oder Unsinn von Klappboxen in Dispositionen einzugehen. Das haben wir ja schon an anderer Stelle versucht, mit Dir zu diskutieren, leider augenscheinlich erfolglos. Ich finde Dein Vorgehen nicht OK. Die aktiven Mitarbeiter des Orgelportals verstehen das Orgelportal als Gemeinschaftsprojekt und bei grundsätzlichen Änderungen achten wir darauf, das diese im Konsens geschehen, weil ggf. auch alle Mitarbeiter dann alle Artikel anpassen müssen. Gruß --Emils Hammer (Diskussion) 21:28, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Klappboxen und deren Inhalt werden übrigens beim Drucken nicht gedruckt. --Emils Hammer (Diskussion) 22:35, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Anderes Praxisbeispiel: Wenn man beim Lesen des Artikels ein paar Fehlerchen odgl. findet, die erste Bearbeitung vornimmt, speichert und zum Artikel zurückkehrt, sind die Boxen wieder eingeklappt. Sucht man dann den Text des zweiten action item mit der Suchfunktion des Browsers (Strg + F), findet diese den fraglichen Text ggf. nicht. Denn die "eingeklappten" Texte werden auch von der Suchfunktion nicht erfasst. Und die Sucherei geht los ... -- Martinus KE (Diskussion) 16:49, 16. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]