Diskussion:Outbreakband

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Outbreakband“ wurde ab dem 14. März 2012 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Lisa Ann Kehl[Quelltext bearbeiten]

Was ist ihre Aufgabe in der Band? --Jobu0101 (Diskussion) 08:03, 27. Sep. 2013 (CEST)

Loslösung[Quelltext bearbeiten]

"Im Sommer 2015 hat sich die Band vom Glaubenszentrum als Arbeitsbereich/Projekt gelöst und verselbstständigt." -> Warum? --Sokkok 02:01, 6. Nov. 2017 (CET)

Organisation[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auch ganz gut organisiert und keine Organisation... Grüße, --Sokkok 01:56, 14. Aug. 2019 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von Sokkok (Diskussion | Beiträge))

tja, diese Band hat ja bekanntlich ca. zehn Musiker, die sich organisieren;
zum andern ist diese Band inzwischen organisatorisch und wirtschaftlich quasi selbstständig geworden;
drittens findest du in der Kategorie <Kategorie:Evangelikale Organisation> mindestens sieben andere Musikgruppen, die dort auch zu finden sind, die müsste man dann ja auch alle rauswerfen, was ich aber sehr bedauern würde!--Widipedia (Diskussion) 09:45, 14. Aug. 2019 (CEST)
Wäre aber tatsächlich so zu handhaben, da Bands nach der Definition von WP keine Organisationen sind. Die Artikel können ja in die übergeordnete Kategorie:Evangelikalismus, und sobald dort genug Artikel zusammengekommen sind, evt. in eine eigene Kategorie:Evangelikale Musik o.ä. Grüße --Didionline (Diskussion) 10:12, 14. Aug. 2019 (CEST)
Wo ist das denn so in der WP definiert? Immerhin ist die Gruppe auch rechtlich eine GbR --Widipedia (Diskussion) 10:47, 14. Aug. 2019 (CEST)
Das definiert sich über die Einsortierung und weitere Kategorienstrukltur der Kategorie:Musikgruppe. Und gerade eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (Deutschland) ist auch keine Organisation (siehe dort). --Didionline (Diskussion) 11:12, 14. Aug. 2019 (CEST)
Der Fokus liegt doch bei der von mir zugeordneten Kategorie garnicht auf der Kategorie:Musikgruppe, sondern auf der Tatsache, dass es eine Organisation ist, die im evangelikalen Sozialraum sich musikalisch-inhaltlich präsentiert. --Widipedia (Diskussion) 11:18, 14. Aug. 2019 (CEST)
@Benutzer:Didionline: Die <Kategorie:Evangelikale Musikgruppe> macht eigentlich schon jetzt Sinn. Es wären über acht Artikel schon vorhanden--Widipedia (Diskussion) 13:30, 14. Aug. 2019 (CEST)
Naja, wie Du ja selbst schreibst, ist es eine GbR und damit eben keine Organisation, oder was macht es aus Deiner Sicht sonst zur Organisation? Die Aufsplittung der Kategorie:Christliche Musikgruppe nach Glaubensrichtungen würde ich erstmal im zuständigen Fachportal diskutieren, da es bislang keine Kategorien dieser Art gibt. --Didionline (Diskussion) 14:11, 14. Aug. 2019 (CEST)