Diskussion:PIF-Antenne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde gerne noch die Verwendung von PIFA in WLAN-Access-Points einbauen. Allerdings finde ich nichts darüber, ob ich den aufgeschraubten Cisco-AP einfach fotografieren und im Artikel verwenden darf. Anscheinend bin ich mit Blindheit geschlagen... Unter Bildrechte/Produktfotos_und_eigene_Nachzeichnungen steht ja nur etwas von der Aussenansicht, ich wollte die Platine mit dem Antenenwald (und dem dazwischenliegenden Logo) fotografieren. Geht das oder nicht? *grübel* Dipl-Ingo (Diskussion) 10:50, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bild einer PIFA ohne Firmenlogos nun auf commons und im Artikel mal eingebunden. (zwar eine PIFA aus einer DECT-Station und nicht WLAN, aber das spielt für das Prinzip keine Rolle).--wdwd (Diskussion) 14:55, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

ich verstehe nicht, warum solche englischen Modebezeichnungen gleich einen Artikel rechtfertigen. M.E ist das Blechdings eine normale Dipolantenne, denn ob es Draht oder Blech ist, ist eine Kostenfrage und der HF egal. Hab son DECT mit L-Antenne aus Draht. Die F-Form ist die Impedanzanpassung des Speisepunktes (das heisst nicht Anspeisepunkt). Sollte es doch aus Streifenleitern bestehen, ist es nimmer eine Patchantenne, denn es geht ja wohl um die F-Form (und die ist ja nicht flickenförmig...)--Ulfbastel (Diskussion) 19:26, 18. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]