Diskussion:Pampow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte mal überprüfen ob das Wappen hierher oder zu den anderen Pampows gehört. --BLueFiSH  (Langeweile?) 13:04, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Habe nach langer Suche leider noch keine endgültige Zuordnung gefunden. Für Pampow spräche, dass das Pferd bzw. der Pferdekopf 3x in den Wappenbildern zwischen Schwerin und der Elbe vorkommt, im vorpommerschen Landkreis Uecker-Randow (dort liegt die ehemals selbstständige Gemeinde Pampow) aber nie. Im Amt Stralendorf fehlt ausgerechnet die Hauptsatzung der Gemeinde Pampow... Rauenstein 16:04, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Laut http://www.grundschule-pampow.de/schule.htm handelt es sich um das Wappen dieser Gemeinde. -- Robert Weemeyer 17:23, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der MSV Pampow spielt immerhin in der Fußball-Verbandsliga und hätte mal einen eigenen Artikel verdient! :) VG Horst-schlaemma (Diskussion) 14:00, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]