Diskussion:Panafrikanisches Parlament

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werden die Abgeordneten gewählt oder eingesetzt? Falls sie eingesetzt werden, dürfen Staaten auch einseitig eine Wahl einführen bzw. ist diese Möglichkeit in den Verträgen erwähnt? --Edroeh 20:23, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:23, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Jahreszahl eventuell falsch[Quelltext bearbeiten]

Moin,
„Seine Einrichtung war bereits 1991 in Artikel 17 der Gründungsakte der AU vorgesehen worden.“
Dieser Satz kann doch gar nicht stimmen, da 1991 die AU vielleicht bereits bei manchen Staatschefs als Möglichkeit im Raum stand, es aber noch keine konkreten Dokumente hierzu gab. Die Gründungsakte der AU wurde erst im Jahr 2000 unterzeichnet, weshalb mir dieser Satz falsch erscheint. Gruß, --eud_uribe (Diskussion) 12:50, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe das soeben klarer formuliert und belegt. Die Jahreszahl stimmte allerdings, aber drumherum war es noch nicht optimal. --Lysippos (Diskussion) 18:42, 21. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]