Diskussion:Panshet und Khadakwasla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--KuhloBot 17:48, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

entfernt, Tilo 09:05, 26. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:40, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Verweis auf eng. Wikipedia löschen[Quelltext bearbeiten]

Den Satz "Nach der englischen Wikipedia wurde der Khadakwasla-Damm als Not-Entlastungsmaßnahme gesprengt, als die Flutwelle aus dem oberhalb gelegenen Panshet-Stausee herankam. " sollte man wohl löschen. Ich habe keine Erfahrungen als Wikipedia-Autor, aber nach dem, was ich auf den Diskussionsseiten gelesen habe, verstößt dieser inter-wiki-Beleg doch gegen die Richtlinien. Noch dazu ist er im Fließtext eingebaut, was sehr unsschön wirkt. Ich habe den Satz jetzt mal nicht direkt entfernt, sondern werde erst mal warten, ob jemand für die Information eine ordentliche Quelle liefern kann.

--80.149.203.60 10:21, 20. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Das stimmt, ich habe den Satz dann auch direkt entfernt, zumal in der englischen Wikipedia steht: „Khadakwasla Dam burst at 7:30 am on 12 July 1961, causing the greatest ever disaster to strike Pune. It was not blown up, as some have been led to believe, it simply collapsed at the point of greatest impulsive force, unable to withstand the destructive forces generated by three times the quantity of water gushing in from upstream than it was meant to store at peak capacity as placid water.“ Er wurde also eben nicht gesprengt. Viele Grüße, --Icodense (Diskussion) 10:23, 20. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]